Gewicht verlieren/ Triathlon

Mani

New member
Gewicht verlieren

Hi leute. Bin gerade dabei mir den Triathlon sport zu widmen. Hab einen Laktattest gemacht und der Arzt hat mir einen Trainingsplan zusammengestellt (so ca. 4 Stunden/Woche). Doch ich will mein Gewicht etwas reduzieren und suche nun nach hilfreichen Tipps wie ich das schnell machen kann. Hab da an so ca. 4-5kg gedacht (von 72 auf 67). Und das in einem Zeitraum von 3 Monaten.
Gibts da gute Tipps dazu???

Vielen Dank

lg
Mani ;-)
 
ganz einfach: mehr kalorien verbrauchen als zuführen :D
 
das problem ist ja, dass wenn ich sport betreibe verbrauch ich meistens so um die 350 - 750 kcal. Doch wenn ich dann mal so auf die verpackung schau, stehen da immer gleich mörderzahlen von Kcal.
Stimmt das eigentlich,dass man ab 5 Uhr abends nicht mehr essen soll, weil das der Körper in der nacht nicht mehr abbauen kann???
 
Mani schrieb:
das problem ist ja, dass wenn ich sport betreibe verbrauch ich meistens so um die 350 - 750 kcal. Doch wenn ich dann mal so auf die verpackung schau, stehen da immer gleich mörderzahlen von Kcal.

Auf was für Verpackungen schaust Du denn da? *neugierig*

Vielleicht solltest Du die Auswahl Deiner Lebensmittel etwas überprüfen, aber dazu läßt sich wenig sagen, wenn Du uns nicht etwas mehr darüber verrätst.

Mani schrieb:
Stimmt das eigentlich,dass man ab 5 Uhr abends nicht mehr essen soll, weil das der Körper in der nacht nicht mehr abbauen kann???

Nö. Der Körper rechnet auch nicht in Tagen. Sieh es mehr als Wochenbilanz: Was Du mehr ißt als verbrauchst, bunkert der Körper, wenn Du mehr verbrauchst als zu Dir nimmst, holt er sich's aus den Reserven.

Simple as that.

Frank
 
Also so zusagen ist das relative egal wenn man zb. Montag bis Mittwoch 2000 kcal verbraucht, aber nur 1500 Kcal zusich nimmt, aber den rest der Woche wieder mehr zusich nimmt, als man verbraucht.
D.h ich sollte eher auf die gesamte Woche rechnen.

Stimmt meine Theorie: (auf eine Woche gerechnet)

14.000Kcal (verbrauch) ; 10.000Kcal (zusich nehmen) = abnehmen bzw. besser als nur 3 Tage mehr verbrauchen als zusich nehmen und dann wieder 2 Tage nicht und dann wieder usw....
 
Mani schrieb:
das problem ist ja, dass wenn ich sport betreibe verbrauch ich meistens so um die 350 - 750 kcal.
hi mani!
wie berechnest du deinen kal.-verbrauch beim triathlon-training?
(ganz abgesehen davon, dass du damit auhören solltest. das macht nur unnötigen stress).

Mani schrieb:
Stimmt das eigentlich,dass man ab 5 Uhr abends nicht mehr essen soll, weil das der Körper in der nacht nicht mehr abbauen kann???
nein! dein körper und somit auch dein stoffwechsel funktionieren rund um die uhr! treets hats dir schon geschrieben. entscheidend fürs abnehmen ist eine neg. EB. und diese ist nicht nach 24std. zu ziehen. jeden tag ein bißchen einsparen und nach ca. 1 woche eine ungefähre gewichtskontrolle reichen. ich würd auch nicht mehr als 500g gewichtsverlust/woche anstreben, da du sonst vermutlich fürs tria-training nicht mehr leistungsfähig genug bist.

seas, uschi
 
Zurück
Oben