Gewicht/ Unzufrieden

Anonym

New member
Gewicht

Hallo!
Ich habe seid ein paar Tagen folgendes Problem!
Ich bin mit meiner Figur im großen und ganzen relativ zufrieden aber mit meinem Gewicht ganz und gar nicht!
Ich esse seit einiger Zeit weniger, mache viel für meine Figur und trinke viel, jedoch steigt mein Gewicht!
Könnt ich mir sagen, warum das so ist???

Mit diesen Angaben,

liebe/r Anonym,
läßt sich kaum eine vernünftige Antwort erstellen!!!!
Wie groß, wie alt, wie schwer bist Du? Was und wieviel ißt Du?
Welchen und wieviel Sport machst Du? Wie stark steigt Dein Gewicht in welchem Zeitraum? Was und wieviel trinkst Du?
Gruß Rainer

Re: Mit diesen Angaben,

Also ich bin 15Jahre, weiblich, bin 1,68m und habe heute 58kg gewogen.Das Gewicht ist von 55 auf 58 gestiegen in 2Wochen, obwohl ich wie gesagt viel getrunken(2-3Liter am tag), wenig gegessen( morgens und mittags normal, abends nichts) und Übungen für Bauch/Beine/Po gemacht habe.

Hast Du,

liebe Anonym,
auch einen Namen? Also Übungen für Bauch/ Beine/ Po sagen überhaupt nichts aus. Welche? Wie lange? Mit welcher Intensität? usw.
Bei mir zum Beispiel schwankt das Gewicht bis zu 1 - 1,5 kg am Tag, je nachdem wieviel Magen und Darminhalt. Das hat aber nichts mit dem Anteil von Körperfett zu tun, und nur darumgeht es. 3 kg in 2 Wochen währen über 22.000 kcal oder faßt 1,600 kcal pro Tag. Und Du sagst ja, Du hast eher weniger denn mehr gegessen. Also nur keine Panik und immer mit der Ruhe. Das kann sich in den nächsten 2 Wochen genausogut wieder normalisieren. Und Du bist erst 15, Du lieber Gott, Du wächst ja noch!!!!!!!!!!!
Aber wenn du Dich registrierst kannst du hier im Archiv jede Menge Infos zu allen möglichen Themen finden. Da erhälst Du garantiert auch eine menge Antworten zu Deinen Fragen.
Gruß Rainer

tägliche Gewichtsschwankungen

sind völlig normal!!!!!
am besten du orientierst dich nicht an einer fiktiven zahl (gewicht) sondern an deiner kleidung (hosenbund). passt er noch? dann ist doch alles o.k. auch die konfektionsgrösse sagt überhaupt nichts über deinen körperlichen zustand aus.
lg, uschi

http://www.iwolf.at/igel.gif

Mädel,

dein Gewicht ist bei deiner Größe völlig in Ordnung. Wenn du mit deiner Figur ansonsten zufrieden bist - was stört dich eigentlich dann?
LG - Abraxas (kennt das "Problem" von zwei Töchtern.......)

Unwissenheit?!

Ich staune über diese Unwissenheit.
Selbstverständlich kann ein 15jähriges Mädchen schwanger werden und ein Kind gebären.
Ich würde zwar in diesem Fall nicht daran denken.

Zur Aufklärung:
Mädchen bekommen heutzutage oft schon mit 12 Jahren oder gar noch früher die Monatsblutung.
Das heißt also, dass diese Mädchen bereits, physisch gesehen, gebärfähig sind, auch wenn sie bei Gott noch nicht ausgewachsen sind.
Und schon gar nicht psychisch fähig sind, eine Mutterschaft mit dazugehöriger Verantwortung, für einen anderen Menschen als sich selbst, zu begreifen.Auch können Teenager(Kinder) einem kleinen, heranwachsenden Menschen wenig Werte mitgeben, und auf Erfahrungen zurückzugreifen, denn Werte suchen sie selbst erst in diesem Alter, und wertvolle Erfahrungen konnten aufgrund mangelnder Zeit auch wenig bis keine gemacht werden/bzw. verarbeitet werden. (Das ist meine Meinung)

Bitte rasch Wissenslücken füllen!
Hexi

trink weniger!

ergänzend zu den anderen antworten: du sagst, du hättest zugenommen, obwohl du mehr trinkst - das ist alles andere als schlüssig!
zum thema "trinken" gibt es einige postings im forenarchiv (registrieren und die suchfunktion nutzen) und eine antwort im FAQ-forum.
lg, kurt

Bin ganz deiner Meinung!

Ich wußte natürlich nicht wie alt du bist, und da wir hier durchaus sehr junge Mitleser und Mitdiskutierer haben (die auch oft Anonym sind) hab ich deine Antwort als Aussage eines Teenagers gedeutet.
Ich hab den Eindruck, dass in der letzten Zeit immer mehr Kinder Mutter oder Vater werden, und das halte ich für eine recht schlechte Entwicklung. Vor allem aus den bereits dargelegten Gründen, die auch eine gesellschaftliche Auswirkung haben.
Auch habe ich gelesen, dass in unserer "lockeren" Zeit die Kinder nicht aufgeklärter sind, wie man annehmen könnte. Daher wars mir ein Bedürfnis.
Nix für ungut
Hexi

Zurück
Oben