Gewicht steigern , Problem

greenw

New member
Hallo Ich bins wieder :p

Dieses Thema beschäftigt mich schon länger .
Früher habe ich immer zuhause trainiert als ich 14 Jahre alt war ging ich dann ins Fitnesstudio .
Als ich angefangen habe hat sich das Gewicht bei fast jeder Übung erheblich gesteigert .
Das einzigste Problem ist beim Bizeps .
Ich fing glaub ich so mit 9 KG Hanteln pro Hand an und Nun bin ich bei so 12.5 - 15 Kg angekommen .
Dieses Gewich trainiere ich aber bestimmt schon seit 2 Monaten .
Ich komme irgendwie nicht weiter :O Ist das normal ??
Dazu bräuchte ich etwas Hilfe oder Tipps :eek:
Liebe Grüße

Und du bist wie Alt und dein Trainingsplan sieht wie folgt aus?

Und du trainierst wie oft regelmäßig?

wichitg ist aber auch dass man wissen sollte dass es beim bodybuilding nicht direkt darum geht wie viel gewicht man verwendet sondern darum die muskeln mit hilfe der gewichte zu stimulieren :)

bei Grundübungen haste mehr potenzial weil viele muskeln an einem Strang ziehen müssen. somit kannste auch mehr kraft entwickeln ohne das die Muskeln selbst mehr Kraft entwickeln. hierbei entscheident ist eher das die Muskeln zusammen arbeiten.

Wenn beim Tau-ziehen alle ungleichmäßig in eine richtung ziehen haben die net viel kraft. ziehen alle zum selben moment haste viel mehr Kraft :)

und bei isos haste das halt nicht. da kannste nur eine gewichtssteigerung erziehlen, indem der Muskel selber stärker wird.

Ich fing glaub ich so mit 9 KG Hanteln pro Hand an und Nun bin ich bei so 12.5 - 15 Kg angekommen .
Dieses Gewich trainiere ich aber bestimmt schon seit 2 Monaten .
Ich komme irgendwie nicht weiter :O Ist das normal ??
Dazu bräuchte ich etwas Hilfe oder Tipps :eek:
Liebe Grüße

wie DU kommst nicht weiter ??? gegenüber der ausgangsleistung hast du zwischen 40% (12,5) - 66%(15) gesteigert !!! ist das nichts ???

Wenn du bei 25kg kurzhantel ankommst und die curls sauber machst haste schon richtig dicke arme :D so extrem steigert sich das nicht! :D

Zurück
Oben