Gewicht + Stange

transformator

New member
Wie macht ihr das

Wenn ihr sagt dass ihr z.B. 50 kg Drückt, meint ihr das + die LH Stange, denn ich hab meine Daten immer ohne LH Stange angefeben

Also ist das dann eig. so bei mir!

Kniebeugen 30kg
Bankdrücken 45kg
Frontdrücken 20kg

Kreuzheben 50kg
vorg. Rudern 30kg
LH Curls 20

dann sind die Gewichte für mich als gerade Anfänger eigentlich eh nicht so schlecht, oder, wenn man das + die LH Stange rechnet!

also ich sage das gewicht immer mit stange bzw halt das effektive gewicht bei kabelzug wirst wohl kaum das gewicht der stange mitrechnen ;)
lg

was willst du jetzt hören? das du der ur zerreißer bist? ist doch normal für den anfang das du keine 100kg drückst auf der bank.

die gewichte werden sich zu beginn schnell steigern. also trainiere brav weiter.

viel wichtiger ist, auf was du dich steigerst!

wenn du mit 30 kg anfängst, und nach einem Jahr bei 50 kg bist, ist das schlechter als wenn du mit 10 kg anfängst, und nach einem Jahr bie 50 kg bist.
es kommt auf die Steigerung an...
aber konzentrier dich nicht so aufs Gewicht; Gewichte sind Mittel zum Zweck!
wichtiger ist eine richtige Ausführung

viel wichtiger ist, auf was du dich steigerst!

Eben.
Ich hab mit 65 kg angefangen (bankdrücken) und bin kaum vorangekommen
kniebeugen glaub ich mit 80 kg angefangen und schaff jetz grade so 90kg

WIe gut das is kann man nich sagen, jeder beginnt anders
Einige als komplettes Hemd, andere, wie ich, schon mit relativ guter Voraussetzung.

Mit Stange, also 45 aufgelegt.
Man is sich irgendwie weitläufig bei uns irgendwie beschämt wenn man keine 2*20 kg Scheiben packt ;)

ich hab mit 35kg begonnen (20kg stange haha) jetzt bin ich auf 55kg...
kreuzheben mit 60kg begonnen, jetzt bin ich auf 100kg

Ich trainier erst 15 Monate und konnte mich auch in den Grundübungen um fast 50% steigern, wobei man ja am Anfang nie so intensiv trainiert wie später. Also das geht schon ziemlich schnell.

was willst du jetzt hören? das du der ur zerreißer bist? ist doch normal für den anfang das du keine 100kg drückst auf der bank.

die gewichte werden sich zu beginn schnell steigern. also trainiere brav weiter.

Nein, ich wollte nur wissen ob das Gewicht für den Anfang gut ist, oder das das nix ist, und ihr viel mehr geschafft habt!

Ich bin das gegentel von einem Zerreiser^^

es is scheiß egal... es gibt kein gut und kein schlecht...

wie kuzzzi sagt... gewichte sind nur das mittel zum zweck...

kA was gut ist fürn start... manche sind am start mit 60kg unzufrieden, manche mit 30 überglücklich... ist rein subjektiv... :p

versteh ich auch nicht warum sich alle immer so aufs gewicht versteifen...

ich mach zb. Seitheben für die Schultern mit nur 9kg pro Seite und hab trotzdem super Erfolge...konzentrier dich einfach auf ne saubere Ausführung, hauptsache dein körper wächst, das gewicht was du stemmst ist da eher zweitrangig...für mich zumindest!

9kg pro Seite beim Seitheben ist auch absolut nicht wenig find ich. Dürfte also so stimmen. Gerade bei der Übung kommt es absolut 0 aufs Gewicht an, sondern nur auf die Ausführung. Wenn man bei youtube oder so Seitheben eingibt und da kommt dann was mit 25kg Seitheben, kann man vorher schon von ausgehn, dass die Ausführung Mist ist.

Mit Stange, also 45 aufgelegt.
Man is sich irgendwie weitläufig bei uns irgendwie beschämt wenn man keine 2*20 kg Scheiben packt ;)

ich habe aber auch nur 55kg aufliegen,auf 8 wiederholungen,bankdrücken ist bei mir die übung wo am wenigsten weitergeht,aber das wird schon,und solange wachstumsmäßig was weitergeht ist das ja nicht so schlimm.
lg

Versuch doch mal jedes zweite Brusttraining in den ersten 3 schweren Sätzen Bankdrücken 3-6 Wdh. zu machen, um da Kraft aufzubaun.

Versuch doch mal jedes zweite Brusttraining in den ersten 3 schweren Sätzen Bankdrücken 3-6 Wdh. zu machen, um da Kraft aufzubaun.

das problem ist,dass ich immer alleine trainiere,weshalb so schwere gewichte nicht so ideal sind,aber ich denke ich werden bei meinem trainingsplanwechsel mal auf kurzhantel umstellen,da geht das dann auch besser,aber danke für den tipp.
lg

Mit Kurzhanteln würde ich nicht im niedrigen Wdh-Bereich machen, da der Bewegungsablauf hier nicht so ideal ist. Also im Bereich vom Kraftaufbau immer mit der LH. Aber du kannst doch ans Rack mit Sicherungen gehn, oder?

Zurück
Oben