Gewicht oder Wiederholungen

Hova Mc'

New member
Hallo Leute!

ich wollt mal fragen was es für unterschiede im Ergebniss gibt wenn ich mit viel gewicht trainiere dafür weniger wiederholungen mach oder wenn ich mit weniger gewicht viele wiederholungen mache!

ich hoffe ihr versteht was ich meine!

mfg

A

Anzeige

Re: Gewicht oder Wiederholungen
wdh bereich 1-4 = maxkraft
6-12 = body building
20-30 = kraftausdauer

würde aber nicht strikt danach trainieren, sondern ab und an phase einlegen, mit deutlich weniger wdh, bzw evnt auch mal mit mehr wdh

wdh bereich 1-4 = maxkraft
6-12 = body building
20-30 = kraftausdauer

würde aber nicht strikt danach trainieren, sondern ab und an phase einlegen, mit deutlich weniger wdh, bzw evnt auch mal mit mehr wdh

jap, ein bisschen aus allem kombinieren, ganz besonders bei klimmzügen ist es schwer die vorgenommenen WHs alle sätze zu schaffen

Das ganze kommt auch auf das prozentuelle Verhältniss von weißen/roten Muskelfasern an. Generell ist es natürlich auch eine Überlegung alle Wdhbereich zu trainieren (z.B. schwerer Satz mit 3-4 Wdh, dann 8-10 Wdh und dann 15Wdh)

gx TommyX11

Ich möchte demnächst mit kickboxen beginnen und hab mich da auch schon einwenig informiert!

das ziel beim kickboxen ist natürlich schnelligkeit kraft und ausdauer und dabei möglichst wenig muskalmasse auftzubauen denn mir wurde erzählt das muskelmasse die schnelligkeit verschlechtert!
ist da was dran?

also müsste ich fürs kickboxen eher auf viele wdh trainieren oder?

mfg

Ich möchte demnächst mit kickboxen beginnen und hab mich da auch schon einwenig informiert!

das ziel beim kickboxen ist natürlich schnelligkeit kraft und ausdauer und dabei möglichst wenig muskalmasse auftzubauen denn mir wurde erzählt das muskelmasse die schnelligkeit verschlechtert!
ist da was dran?

also müsste ich fürs kickboxen eher auf viele wdh trainieren oder?

mfg

Ja so in der Art. Klar brauchst du Muskeln, aber du musst dich noch ausreichend damit bewegen können. Am besten du macht vieole Wiederholungen damit du ausdauer hast, und nachher kannst ja immer noch schaun dasst muskeln aufbaust.
Würde ich sagen, kanns dir aber nicht versprechen, so wars zumindest bei mir beim Tai-Chi. Da hab ich auch Muskeln haben mussen aber schnell sein müssen.

Da musst du hatl deinen persöhnlciehn Mittelwert finden.

LG

A

Anzeige

Re: Gewicht oder Wiederholungen
Zurück
Oben