Gewicht... HILFE

Danyyy

New member
Hey,
ich muss bis morgen wegen einem Boxkampf unbedingt noch ca 2,5 kg weniger auf die Wage bringen. Ich werde heute noch viel laufen gehen und dann ab in die Sauna.
Gibt es irgendwas was ich essen/trinken könnte dass mein Gewicht durch was auch immer
,Wasserverlust etc, über die Nacht ein bisschen reduzert wird?:eek:

2,5kg? Das is heftig.
Sauna, wenig trinken, nichts essen. Quasi komplett nüchtern auf die Waage, dann wärs glaub möglich. Aber dein Körper braucht ja auch Ressourcen für den Kampf, was natürlich mies ist wenn du nichts zu dir nimmst.

Google doch mal, wie die Profiboxer oder Profis-BBler das direkt vor dem Wettkampf regeln, da gibts sicher Tipps.

nimm dir genug gesunden proviant mit, weil nachm wiegen darfst ja schon futtern! ;-)
ansonsten heute vielleicht in frischhaltefolie einpacken und ne std. laufen gehen, danach sauna und wenig trinken, nichts essen.
viel kaffe wirkt auch harntreibend.
hatte in der jugend auch mal die herausforderung vor nem judo wettkampf, bei mir warens allerdings nur 1,5 kg. bin dann noch vorm wigen voll eingepackt in der sporthalle gelaufen, dann kurz davor aufs klo und war aufn gramm genau an der obergrenze meiner gewichtsklasse. :D

viel erfolg!

Zurück
Oben