Gewicht halten wegen Tumor?

XxDeadLiiNexX

New member
Guten Morgen,

in letzter Zeit musste ich feststellen, das einem das Leben des öfteren Steine in dem weg wirft.
Ob es so wie vor einigen Wochen der Krankenstand war, der mich 2kg gekostet hat, oder heute der zu 90 prozentiege Befund eines Tumors.

Lange rede kurzer sinn, wie kann ich meine 70kg behalten bis ich wiedeer fiz bin, ist es mit grundbedarf decken schon getan?

Hey,

mh das is natürlich scheiße ... Bösartig oder Gutartig?

Wie lang dauert es denn voraussichtlich, bis du wieder fit bist? Welche Behandlung kriegst du?
Darfst du Sport machen?

Je nachdem wie dein Körper mit der Krankheit/Behandlung umgeht, kann dein Umsatz steigen oder sinken. In einer Chemo wirst du dein Gewicht nicht halten können. Da wirst du auch andere Sorgen haben.

Prinzipiell musst du "nur" genug essen. Sprich soviel wie du verbrauchst. Du musst also deinen Gesamtbedarf decken.
Je nachdem wie lange du ausfällst wird sich dein Körper allerdings (reversibel) verändern. Du wirst danach verlorene Kraft schnell wieder gewonnen haben.

In erster Linie ist es auch egal, ob du mit 67 oder 70 Kilo aus der Behandlung rauskommst. Wichtig ist, dass du gesund bist. Verlorene drei Kilo hast du binnen weniger Monate locker wieder drin.

Alles Gute!

Gruß

würde das gewicht auch mal hinten anstellen. konzentrier dich aufs gesund werden!
wenn alles wieder passt wirst schon wieder alles aufholen.
alles gute

Guten Abend zusammen,

das Körperteil bei dem der Tumor gefunden wurde raus geschnitten. Bin jetzt schon wieder Zuhause, nächsten Mittwoch wird mir genaueres gesagt, sprich ob es ein guter oder böser Tumor ist. Ein CD (so ähnlich wie Röntgen) wurde auch durchgeführt und zum Glück hat der Tumor nicht gestreut!

Ich bedanke mich für die ganzen Besserungs Wünsche! Werde jetzt mal meine 2 Wochen Bettruhe einhalten und am Mittwoch dem 20.03 weis ich mehr.

Ich hoffe bloß nicht das ich eine Chemo oder dergleichen machen muss ... unterkriegen lass ich mich bestimmt nicht!

Grüße :)

HAHA, ja stimmt CT wirds sein! Hab die Woche so viel um die Ohren gehabt, hab einfach "CD" gehört und dachte man schreibt es so. Unangenehme Sache ...

Zurück
Oben