Gewicht halten/ Muskelfaserriss

Starstriker

New member
Gewicht halten

Hallo, hab in der Suchfunktion komischerweise nix drüber gefunden...

Also, hab in einem Monat mal so richtig schön an Kilos zugelegt und an Körperfett verloren
smile.gif
smile.gif
smile.gif
cool.gif
.
Doch nun die Scheisse: Ein Muskelfaserriss i.d. Schulter stoppt mich für mind. 3 Woche in puncto Training!!!

Hat einer von euch gute Erfahrungen wie ich mein jetziges Gewicht ohne übermäßige Zunahme von KF beibehalten kann?

Danke schonmal und Gruß

------------------
F*CK FENDER - GIBSON RULES FOREVER!!!!!!

A

Anzeige

Re: Gewicht halten/ Muskelfaserriss
Kannst ja die 3 Wochen Beintraining machen, Beinpresse, Beinstrecker, Beincurl, Wadenheben sitzend sollten gehen ohne die Schulter zu belasten. Dazu noch etwas Cardiotraining auf dem Ergometer.Vielleicht zweimal die Woche Beine und einmal Cardio.
Das hat zumindest bei mir etwas geholfen als meine Hand in Gips war.

MetalKing

Jo, danke erstmal, aber meinst du nicht das ich auf Cardio ganz verzichten sollte?

Cardio=Fettverbrennung=Gewichtsverlust bei kaum anderem Training(nur Beine reichen da glaub ich nicht...),oder?

Hast du damals was besonderes mit der Ernährung gemacht?

Gruß

------------------
F*CK FENDER - GIBSON RULES FOREVER!!!!!!

Falls du die Intenstät des Cardiotrainings nicht übertreibst denke ich nicht, daß es zu einem großen Gewichtsverlust kommen wird.

Falls du vorher mehr trainiert hast würde ich die tägliche Nährstoffmenge vielleicht etwas korrigieren, muß aber wahrscheinlich gar nicht sein.

Die Kraft im Oberkörper wird wahrscheinlich etwas zuückgehen, aber ich glaube bei nur 3 Wochen Pause wird sich der Masseverlust in Grenzen halten.

Ich konnte 8 Wochen kein Oberkörpertraining machen, wog nachher genausoviel wie vorher, aber mit etwas mehr Körperfett,leider.

Gruß

MetalKing

Zurück
Oben