Gewicht bleibt gleich aber Kfa steigt

sportybutterfly

New member
Hello, ich bräuchte mal nen Tipp!

Bin 35, trainiere seit 2 Jahre ziemlich intensiv-derzeit ein 3er Split. Zielsetzung: Aufbau. Hab mit relativ magerem Ausgangsgewicht begonnen und langsam aber doch zugenommen. Bin jetzt bei 49kg auf 161cm.
Derzeit nehme ich kaum noch zu, trotzdem bemerke ich das ich mehr Fett ansetze, mein KFA steigt. Das würde ich als normal ansehen wenn auch mein Gewicht raufgehen würde. Ich ernähre mich überaus gesund und ausgewogen und trainiere wie ein Vieh.
Woran kanns liegen?

Liebe Grüße,
Claudia

A

Anzeige

Re: Gewicht bleibt gleich aber Kfa steigt
Könnte mir vorstellen daß du zu wenige Ruhepausen (aktive und passive Erholung) hast.
Weiteres würde ich einige Übungen geringfügig änderen. (breiter oder schmäller greifen, ev. Wiederholungszahl ändern, ...).

Liebe Grüße,
Klaus

kurze Zwischenfrage:
was ist aktive- bzw. passive Erholung?

Wie kann ich am "besten" regenerieren bzw. mich erholen?

mfg Seilon

Unter passiver Erholung verstehe ich Massagen, Entspannungsbäder, leichte Saunagänge, und last but not least ausreichend Schlaf.

Aktive Erholung wäre lockeres Traben im Grundlagenausdauerbereich, oder leichtes Training mit wenig Gewichten (oder nur mit der Hantel), Dehnungs- und Yogaübungen.

Was bei wem wann am besten wirkt, muß natürlich jeder für sich selbst rausfinden.

Schönen Abend

Klaus

Zurück
Oben