gewicht bei brusttraining

full strength

New member
kurze frage...: was ist eurer meinung nach wirkungsvoller beim brusttraining in der massephase!
erster satz (nach 2 aufwärmsätzen) maximales gewicht, mit dem man 6-8 wiederholungen schafft, oder gewicht lieber langsam steigern und von 10-12 wiederholungen mit mittlerer gewichtszahl langsam steigern auf 6-8 wiederholungen mit hohem gewicht...? danke im voraus!

A

Anzeige

Re: gewicht bei brusttraining
Ich mache 2 Sätze mit 15Wh bei 20-30% des MaxGewichts.

Dann mache ich noch 3Wh bei ~60% und 2 bei ~70%.

Den ersten Arbeitssatz mache ich dann mit ~85% und ~6Wh

Das Gewicht reduziere ich dann nach und nach so das ich im Wh-bereich 5-8 bleibe.

Es gibt allerdings genügend Leute, die anders trainieren.

Brusttraining beginne ich mit 2-3 Aufwärmsätzen, lege dann mein Startgewicht auf und steigere danach die Gewichte schrittweise (meist um jeweils 10 kg). Selbstverständlich verringern sich dadurch die WH-Zahlen.

Hab' auch schon versucht, gleich nach dem Aufwärmen mit meinem Höchstgewicht zu trainieren,aber das liegt mir nicht so!

v.H.

Mein Brusttraining momentan:

Bankdrücken LH gerade: erst aufwärmen mit 40 und 60 kg
4 Arbeitssätze: 3 Sätze mit 75 kg, ca. 6-9 Wh., danach Dropset von 80 kg auf 60 kg (jeweils ca. 5 Wh. mit Hilfe)

Bankdrücken KH schräg: 4 Sätze mit 27 kg (jeweils ca. 7 - 9 Wh.)

KH Flies gerade: 3 Sätze mit 19,5kg oder evtl. noch 22 kg (meist so 6 - 10 Wh.)

probier doch mal nach 2 aufwärmsätzen mit max.gew für 6-8 wdh anzufangen und dann zu reduzieren.am anfang ist man noch frisch und mit dem später reduziertem gew.kommst du zum mv

A

Anzeige

Re: gewicht bei brusttraining
Zurück
Oben