Gewicht abnehmen !!!

EFEBEY

New member
Morgen

Da Ich neu mit Krafttraining anfange hab neuling bin hätte ich ein paar fragen.

Mal zu mir: Bin 29 Jahre 1,78 groß und 96 Kilo.

Da an mir von Maße nichts fehlt würde ich gerne auf 80 Kilo abspecken. Trainiere seit 1 Monat im Studio und hab 6 Kilo abgespeckt. Nun zu meiner frage.

Würde gerne schneller abspecken, gib es da möglichkeiten oder MITTEL um zu schneller zu abspecken ohne das es extremer jojo effekt kommt, es würde mir auch nichts ausmachen wenn ich an Maße oder an Muskel verlieren würde. (Muskeln kann man ja wieder aufbauen ;-).

Währe für jeden Rat und Mittel oder Ideen Dankebar....

gruß EFEBEY

das beste mittel zum abspecken: Disziplin!:wink:

vergiss am besten wieder das wort "mittel". eine aussgewogene ernährung und abgestimmtes training reichen völlig aus.

wichtig ist, nehm dir zeit!
zeit bringt veränderungen, sofern die obigen punkte stimmen.

Lies dich mal hier im Forum bzgl. Ernährung ein - premutos' Blog ist dafür sehr hilfreich!

Zum Abnehmen: Krafttraining in Verbindung mit Cardio, Kaloriendefizit, gegebenenfalls LowCarb! Mach' dich mit diesen Begriffen vertraut, SuFu und Google helfen da! Danach weitere konkrete Fragen hierher :wink:

Hallo

Danke mal für die antworten. Leicht gesagt als wie gemacht "SUFU" zu verwenden da die abkürzungen für mich nur fremdwort ist.
Ich meine est steht fast überall das mann essen soll und komme da nicht mehr mit. Wenn ich abspecken will muss ich doch weniger essen oder ? Aber wo Ich auch lese steht das ich mehrere mahlzeiten verzehren soll wobei bei mir die muskelmasse nicht wichtig ist (momentan) beim abnehmen....

Wie viele schon gesagt haben cardio+ muskelaufbau das beste gegen fett, viel trinken is auch wichtig da es den kreislauf anregt, jeden muskel den du aufbaust verbrennt zusätzlich 24/7 die woche fett, zur ernährung du brauchst nicht unbedingt weniger essen sonder nur das richtige^^

Wie viele schon gesagt haben cardio+ muskelaufbau das beste gegen fett, viel trinken is auch wichtig da es den kreislauf anregt, jeden muskel den du aufbaust verbrennt zusätzlich 24/7 die woche fett, zur ernährung du brauchst nicht unbedingt weniger essen sonder nur das richtige^^

aha.:hmm:

mal was von energiebilanz gehört.
wenn sein gesamtumsatz höher liegt als er überhaupt benötigt, muss ehr weniger essen. das er richtig essen muss, liegt klar auf der hand.

SuFu = Suchfunktion hier im Forum ;)

Danke das ist schon klar mit der SuFu meinte die abkürzungen im KH, BCC usw...

Eben was soll man essen und wieviel ? Ich persönlich esse gerne darum habe ich auch die letzten 10 jahre 30 kilo zugenommen und jetzt langsam reicht es für mich. Muß man mit der ernährung wirklich konkrett einhalten z.b. mit dem gramm anteil usw... wenn ich da ein paar Beiträge durchlese stehen da immer so und soviel gramm pro malzeit usw...
Wenn man sich nicht auskennt klinkt das schon hard muß ich zugeben.

gruß @EFEBEY

Wasser statt ungesundes Gesöff wie Cola trinken. Vor dem Essen ein bis zwei Gläser Wasser trinken, um den Hunger etwas zu stillen. Kein McDonalds, gesunde sachen wie Obst und keine Schokolade. In der Früh Haferflocken essen, da war ich zumindest den ganzen Tag pappsatt. Viel Cardio, laufen, radfahren usw. dann purzeln die Kilos! Zieh das durch und dann wirst du schnell dein Übergewicht los.

Zurück
Oben