Geweberisse??

tux83

New member
Hallo,

Geweberisse, kommt euch bestimmt bekannt vor...
Kann mann da dagegen was tun??
Gibts etwas?Das dagegen hilft??

danke schon mal

best regards

tux

A

Anzeige

Re: Geweberisse??
hallo,

diese hautrisse kann man wohl auch schwangerschaftsstreifen nennen. aus meiner sicht kann man nicht wirklich was dagegen tun. bräunen würde ich allerdrings nicht unbedingt, denn die streifen werden mit der zeit weiss, die braune haut würde die streifen dann doch nur betonen,oder?
aber vielleicht liege ich auch falsch...

gruss smisel

Babyöl!
Einfach vor dem Training mit dem Zeug einreiben. Die Haut wird flexibler und neigt nicht mehr so schnell zum Reissen.
Das Zeug gibts fast für lau im Drogeriemarkt.
Kannst Dich ja auf die Stellen beschränken, an denen Du Probleme hast, oder wenn Du Dir nicht sicher bist auf die Muskeln, die Du trainierst.
Für Geweberisse ist übrigens oft eine Bindegewebsschwäche verantwortlich, ich hab mal gehört, Massagen sollen da auch helfen, da dadurch das Bindegewebe gestärkt wird.

Wieso reist bei euch allen die Haut ?
Seid ihr alle krank ???
Das ist doch nicht normal ! :D

Ist eine Frage der Dehnungsfähigkeit des Bindegewebes. Die ist hauptsächlich genetisch bedingt. Im Normalfall kein Problem, nur bei entsprechendem Massezuwachs kann diese Grenze schnell erreicht werden, mit der Folge, daß Risse im subcutanen Gewebe entstehen. Das gleiche passiert bei einer Schwangerschaft, bzw. kann passieren, wenn der Bauch entsprechend wächst.
Dagegen ist nicht viel zu machen. Wundermittel gibt es nicht. Die entstehenden Narben blassen mit der Zeit ab. Sie verschwinden aber nicht vollständig.

jeckyll

Das heisst wenn ich nun eine Crea-Kur mache und meine "Mukkies" wachsen, dann kann es sein das ich Hautrisse bekomme ???

Scheisse, nun habt ihr mir alles verdorben.
Ich mach keine Krea-Cur mehr ;)

das problem ist, dass diese hautrisse nicht nur bei extremen muskelzuwachs auftreten können. es ist zwar selten, aber bei mir z.b. war es der fall, dass ich einen hautriss fast komplett ohne zuwachs bekommen habe. aber es hängt natürlich schon mit einer dehnung der haut zusammen, denn ihr müsst bedenken, dass der pump auch einiges zu einer kurzzeitigen verdickung der muskulatur beiträgt, wodurch sich die haut mehr dehnen muss.

@MasterBlade
gemäss deinem posting in der fotogallerie trainierst du noch keinen monat. denkst du wirklich das es nötig ist schon eine kreatinkur zu machen?

hab so scheiss geweberisse von meiner übergewichtigen zeit noch...werden aber mit der Zeit von Selber blaß, fast nicht mehr sichtbar

Hi leute
Reib meine Geweberisse seit zwei Monaten ein.......
Sie sind kaum-nicht mehr sichtbar.....

das geheimmittel lautet Zink!!!!!!!
nehmt eine salbe die nicht brennt, sonst geht ihr wie ich für kurze zeit die Hölle durch......
Lg euer
Feuermax

Hi leute
Reib meine Geweberisse seit zwei Monaten ein.......
Sie sind kaum-nicht mehr sichtbar.....

das geheimmittel lautet Zink!!!!!!!
nehmt eine salbe die nicht brennt, sonst geht ihr wie ich für kurze zeit die Hölle durch......
Lg euer
Feuermax

moin, hast du einen Link?

warum brennt die?

A

Anzeige

Re: Geweberisse??
Zurück
Oben