geunde Ern�hrung

Kleiner

New member
Guten Tag!

Heute morgen meinte ich zu einem Kollegen, dass ich mir zum Fr�hst�ck eine Art Schokoshake gemacht habe und dazu ein St�ck Marmorkuchen gegessen habe. Dazu meinte er dann, dass das ungesund sei, weil es zu viel Zucker enthalten w�rde...
Wenn Kuchen und Schoki wirklich ungesund sind, dan doch nicht wegen dem zucker (kohlenhydrate ---> energie), sondern wegen irgendwelcher anderer Stoffe... welche w�ren das? (z.B. geh�rtete Fette?!).
Nat�rlich ern�hre ich mich nicht nur von Kuchen usw., sondern esse auch Fleisch, Gem�se, Obst, andere kohlenhydrathaltige Kost usw.

Hallo "Kleiner"

Was glaubt denn Dein Herr Kollege, woraus Vollkornbrot ist (also die Kohlenhydrate darin)? Auch Zucker, er soll nicht so blöd daher reden - ich hab ja den Verdacht, dass er Dir noch was über´s Insulin erzählen will und die "bösen" Kohlenhydrate und die "guten" undsoweiter.

Also - klar ginge es "gesünder", Dein Frühstück, der Marmorkuchen enthält wohl gebleichtes Mehl, gehärtetes Fett, raffinierten Zucker und so. Schön. Das sind "leere" Kohlenhydrate - ich mein damit, der Kuchen enthält NUR Energie und nicht auch noch andere Nährstoffe, wie sie ein "Vollwertfrühstück" enthalten hätte. Na und?
Du schreibst ja selber, dass Du Dich auch noch von anderen Dingen ernährst, also schöne Grüße an Deinen Kollegen:
Dieses Frühstück war sehr wohl sehr gesund, da es Dir wohl geschmeckt hat - folglich hast Du Lusthormone produziert und die stärken das Immunsystem, fördern die Durchblutung, kräftigen das Herz und das ist bei weitem gesünder, als wenn jemand mit verbissenem Gesichtsausdruck die ungesättigten Omega-3-Fettsäuren im Lachs einzeln zählt, anstatt sich drauf zu verlassen, dass es schon gut sein wird und sich das zarte rosa Fleisch mit Genuss auf der Zunge zergehen lässt!

LG
Meni

siehe Artikel "gesunde Ernährung"

ansonst gebe ich dir diesen tipp
sowie den guten rat, nicht auf die vielen ernährungsaposteln zu hören, die heutzutage ihr unwesen treiben. deine ernährung ist schon ok, keine sorge!

gruß, kurt

Das Posting der Woche!

und das bereits am montag!:winke:
schön, wieder einmal was von dir zu hören, liebe meni!

bussl, kurt

Re: Das Posting der Woche!

Danke für die Blumen!

Hin und wieder naser ich natürlich, was sich hier so tut.
Das mit den Omega-3 Fettsäuren ist mir grad eingefallen, weil ich vorhin mein Info Blatt "Mehr Fisch auf den Tisch" ausgedruckt hab, ist ja wahr, vor lauter Gesundheit aus dem Kopf (so wichtig das natürlich ist) vergessen viele darauf, mit Lust und Freude zu leben und zu genießen. Jetzt hat mir schon die zweite Kundin erklärt, dass sie nicht wirklich genau weiß, wieso sie abnimmt, wo doch sehr wohl auch Schokolade und so essen "darf" - ein größeres Kompliment kann man mir wohl nicht mehr machen.

Bussl und ich schau mir Deine Wien-Termine noch einmal an, sollte doch klappen, dass wir uns sehen und Du vielleicht vor einem Überfall in der nahen Pizzeria meine Praxis bestaunen kannst!

Endlich jemand, der sich über meine AUSFÜHRLICHE Antwort freut, die Meisten rennen davon, wenn ich auch nur einmal tief Luft hole! :p

Re: Ich hab gerade geräucherten Steinbutt ...

Ach ja - kennst Du das auch?
Wenn die Erwachsenen gesagt haben "iss, das ist gesund", dann konntest Du Dir sicher sein, dass es grauenvoll schmeckt - aber es geht ja wirklich auch ganz anders :winke:

Ich glaube, hier im Forum können die meisten Leute deinen Antworten ertragen und niemand würde wegrennen.

Gruß
Perschke

Zurück
Oben