Getränkepulver

Glist

New member
hallo
ich hab mir so ein pulver gekaufft
das heisst MATRIX sporternährung muscle gain 100
das ist so für schnellere gewichtszunahme

und da wollt ich ma fragen ob diese pulver überhaupt gut sind und etwas nützen
und ob man sie zu sich nehmen sollte oder lieber normal weiter trainieren sollte ohne nahrungszusätze

Servus,
gib mal oben in der Suchfunktion "Weight Gainer" ein. So nennt sich das Zeug, dass du gekauft hast.
Die Meinungen sind unterschiedlich, ich z.B. esse lieber ein paar Nudeln, Reis oder ähnliches mehr anstatt nen Weight Gainer zu nehmen.
Wenn du Pech hast und da viele Einfachzucker drin sind kann der auch ganz schnell mal Fett anstatt Muskeln aufbauen.
Ich nehme an du hast erst vor kurzem mit Gewichtstraining angefangen, in deinem Fall brauchst du sowas noch nicht nehmen. Ernähre dich einafch gesund und vollwertig und trainiere richtig, der Rest kommt zumindest am Anfang von ganz allein.
Guck mal in das Ernährungsforum, da steht alles über Bodybuilding-Ernährung drin was du wissen solltest.

Achso, grundsätzlich ist es so, dass du nur Muskeln aufbaust wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst als dein Körper braucht, sprich eine positive Kalorienbilanz erzeugst.
Wenn du das durch deine normale Ernährung erreichen kannst, dann ist so ein Weight Gainer überflüssig. Wenn nicht, dann kann er sinnvoll sein vorraus gesetzt er enthält die richtigen Zutaten.

Achso, grundsätzlich ist es so, dass du nur Muskeln aufbaust wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst als dein Körper braucht, sprich eine positive Kalorienbilanz erzeugst.

Da muss ich dir wiedersprechen, hab eine Diät gemach -> negative Kalorienbilanz und trozdem Kraft und Muskelmasse zugenommen!

Es kommt darauf an wie du die Kalorien erreichst ...

Wie lange trainierst du schon? Am Anfang ist das möglich, aber jemand der schon mehrere Jahre dabei ist wird mit einer negativen Bilanz sicher keine Masse oder Kraft gewinnen können.

Da hast du recht!

Hab im April angefangen und troz einer Diät Muskelmasse und kraft aufgebaut...

Aber jetzt wirds immer schwieriger...

werde versuchen meinen Eiweißbedarf gut zu decken und Fett möglichst niedrig zu halten...

mal sehen obs klappt!

Genau, achte auf genug Eiweiß egal ob in der Aufbau oder Diätphase. Eiweiß ist ommer wichtig. Wenn du die Fettzufuhr niedrig halten willst achte aber darauf, dass du das Fett aus Pflnzlichen Quellen beziehst, sprich Raps-,Lein-,Walnuß-,Oliven-,...-Öle. Es gibt Vitamine die nur mit Fett aufgenommen werden können, deswegen die Fettzufuhr nie ganz einstellen.

Hau rein!

Ja, achte eh sehr auf meine Ernährung!

Nicht zu vergessen bei den Dingen die du aufgezählt hast ... Omega 3 Fettsäuren => Fisch

Zurück
Oben