Hi, bin der Kumpel vom DiscoBoy.
Ich denke, man macht sich viel zu viele Gedanken. Genau wie mit den Proteinen.
Der menschliche Körper ist ein Wunderwerk und managed den Stoffwechsel schon ziemlich gut.
Es ist echt interessant was alles für neue Theorien auf den Markt kommen, dennoch müssen wir uns mal an der Nase fassen und uns fragen: "Was wollen wir erreichen."
Ich denke die meisten wollen Muskeln Muskeln Musklen.
Ich glaube nicht, daß Limo (meide ich auch) oder Hightec-Mineral-Drinks sich wirklich so gravierend auf unsere Leistungsfähigkeit auswirken. Ich denke 50% ist einfach Motivation! Was uns hilft diese Motivation aufrecht zu erhalten bzw. zu stärken das sollten wir konsumieren. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Mich fragen z.B. Leute nach meinen "Eiweißtipps" oder so einen Schrott und diese Leute gehen nicht einmal regelmäßig trainieren und wenn sie mal gehen dann machen sie die Übungen falsch und nicht intensiv genug. Muskel bekommt man durch anständiges Trainieren nicht durch Überdosierung an Mineralien. Wenn ich mich nicht genug bewege dann brauch ich auch kein Eiweiss und auch kein Iso Pulver. Ich habe früher gar nichts getrunken beim Training oder 250 ml ... ich habe sowieso Trinken nie so ernst genommen. Welch ein Fehler. Jetzt trinke ich 0,6 - 1,2max bei 2-3h anerobem Training. Nur nicht alles auf einmal sonst behindert der Wasserbauch beim Bauchtraining z.B. .Trinken in Maßen, gesunde Ernärung und vorallem richtige Übungen. Das reicht. Vor allem für die "Newbies". Ich bin kein Fachman. Ich denke aber,daß man an eigenen Erfahrungen und Reaktionen des eigenen Körpers die besten Trainingstipps herausfindet.Und wenn ihr jetzt nicht eingeschlafen seid schrieb ich gleich nochwas , dann klappts bestimmt!