Gesundheitssystem in Ö - Zusatzversicherung

reach

New member
Hi all!
Habe in den letzten Monaten gleich 3 schockierende Erfahrungen gemacht: 2 Freunde haben sich das Kreuzband gerissen und die diesbezüglichen Erzählungen des ersten konnte ich zufällig bei der zweiten live mit erleben: die 180° Wandlung des Arztes, nach er das Wort "Zusatzversicherung" vernommen hat, hat mich fast umgehauen!
Zuerst: naja, man könnte und dann müßte man und evtuell sollte man, wenn man irgendwann einen MR-Termin bekäme.....
Danach: MR und OP am selben Tag? Kein Problem! Krücken, Schiene, Transport ohne Zusatzkosten - nicht der Rede wert, sowieso!
Mami hat sich diese Woche den Oberarm gebrochen und mit 74 schafft es keiner mehr nicht schon längst von den einschlägigen Instituten gekündigt worden zu sein. Daher weiß ich auch wie´s weiter geht, wenn man das Zauberwort nicht nennen kann. Traurig. Für Mami ist´s nur, daß sie halt mit 5 anderen im Zimmer liegt, aber für die beiden Freunde (Sportler) habe ich den sicheren Eindruck, daß die Heilungsdauer durch die raschere Diagnose & Behandlung deutlich kürzer ist.

Zur Frage:
Ich habe also beschlossen, ruck zuck eine ZV abzuschließen. Weiß jemand, ob es ein Problem ist, wenn, so wie bei mir, zum jetzigen Zeitpunkt schon absehbar ist, daß demnächst ein Routineeingriff notwendig sein wird?

(soll keine Werbung für ZVs sein. Wie gesagt, ich weiß wie die mit alten Menschen umspringen. Ist halt ein notwendiges Übel. Wie notwendig ist mir erst jetzt klar geworden)

msG!
reach

ein verdammt grosses prob...

...bzw. ein prob für dich, wenn der beitrag diesbezüglich nach oben korrigiert wird... ansonsten würde ich vorher mal mit deinem hausarzt reden , das er der versicherung nicht zu offen entgegentritt :winke: und du deine hobby harmloser schilderst... allerdings darfst du nicht schwindeln, sonst lassen die dich im schadensfall fallen, wie ne heisse kartoffel :winke:

Hallo reach,

ich glaub, dann kannst Dus erstmal vergessen mit der ZVs. Bei mir wars genauso und ich hatte die Auflage, die OP zuerst zu erledigen und nach vollständiger Genesung erneut anzufragen.
Auch der Vorschlag, die Sache einfach von der ZV auszuschließen (weil ich mit der OP eigentlich erstmal noch warten wollte), ist nicht auf Zustimmung gestoßen.

Allerdings wohn ich in D, ist also vielleicht ein bisschen anders bei Euch Ösis *g*.

Auf jeden Fall viel Glück dabei,

Aurelia

wenn du ehrlich bist, und es angibst, ist es mit sicherheit ein problem bzw. musst du eine gewisse zeit warten (und währenddessen brav die prämie einzahlen), bis du dich stationär auf "klasse" legen kannst. abgesehen davon soll niemand glauben, dass er als privatpatient eine bessere medizinsche behandlung erhält.
ich verurteile es, wenn meine kollegen so handeln, wie du es geschildert hast. die medizinische indikation für eine operation sowie deren zeitpunkt darf nicht von einer zusatzversicherung abhängen.
es muss also weder ein privatsanatorium sein (der name kommt daher, weil sich dort so manche ärzte "sanieren":winke:), noch die sekundastation in einem öffentlichen krankenhaus - wenn die indikation akut ist, wirst du auch als "normalpatient" einen termin bekommen. alles andere wäre zu verurteilen und ein fall für den ombudsmann und das help-TV von barbara stöckl. die leute sind selbst schuld, wenn sie sich alles gefallen lassen!

gruß, kurt

das gibts leider auch bei uns zur genüge. habe bei einem radiologen gearbeitet, der eine kassenpatientin mit freiem oberkörper 1 ganze geschlagene stunde hat liegenlassen in einem raum ohne fenster. und warum? es kam ein privatpatient - ohne termin, den er gleich drangenommen hat und ihm dann bei einem kaffee ausführlichst seinen gesundheitszustand erklärt hat - und das nicht nur 1x!!

lg treets

ps: sein geld verdient er aber mit den kassenpatienten, die den großteil ausmachen :-( und abrechnen mussten wir gaanz schnell die privaten, weil die mehr geld bringen..

das HELP TV?

wissen sie was ich mir von denen hab gefallen lassen müssen?

nicht nur ich wurde vom HElp TV Redakeur Christian Kugler in die Sendung gelockt mit den versprechen das die sich dafür einstezten das wir MCS krankten endlich die DRINGENST NOTWENDIGE Medizinische Behandlkung bekommen,

aber auf sendung wurde wieder besseren wissen GELOGEN,
das es sowas nichtz geben würde

ich selber hatte im interview noch erhähnt was mir für behandlungen
HELFEN aber was ich mir nicht regelmäsig leisten kann WEIL ZU TEUER...(und die diese Österr. Krankenkassen nicht zahlen)

Aber das ist der zensur zum opfer gefallen...

genauso wie die LAbordiagnostik die die existenz von MCS beweist

ABER DAS IST EBENFALLS DER ZENSUR ZUM OPFER GEFALLEN...

es wurde einfach behauptet es gäbe die (von denen noch abgefilmten befunde!) einfach nicht...

durch diese Menschenrechsverbrecher in dieser sogennanten "Help"TV Sendung...

MCS

tut mir leid, aber es gibt tatsächlich keinerlei beweise für das vorliegen eines MCS.

gruß, kurt

Re: MCS

OH DOCH DIE BEWEISE GIBT ES...

zb. der mangel an der Glutationstransfersase Theta

LABORDIAGNOSTISCH PROBLEMLOST NACHWEISBAR
DEN HABEN DIE VON GEWISSENLOSEN HELP TV ABGEFILMT
aber das hatte ich bereits geschrieben

beweise?

zb.
http://www.elc.org.uk/papers/2003Martin_Pall.doc
http://www.mcsrr.org/resources/biomarkers.html
http://www.free.de/WiLa/Berufskrankheit/mcstinoh.htm#fabig
http://www.abekra.de/MCS/mcshoffnung.htm
usw.

Bibliography of all scientific articles, editorials, books, book chapters and reports that support findings of a physical/organic basis and/or that critique findings of a psychological basis for Multiple Chemical Sensitivity disorders
(excluding!!!!!! those published in journals of Clinical Ecology and letters to editors)
http://www.mcsrr.org/resources/bibliography/organic.html

wollen sie das etwa keine Beweise nennen?

wollen sie das etwa alles leugnen genauso wie diesen gewissenlose Help TV?

das Hepl TV menschen ohne unterstützung für ihre sendung mit lügen misbraucht, das Help TV das sich dann auch noch selbst auf die schultern geklopft hat zu ihrer 100 Sedung DAS SIE JORNALISMUS MIR HERZ betreiben würden,

alse HERZ aus GOLD haben die dort garantiert nicht
das sind herzen aus stein dort....

sie überlassen Menschen wohl gerne dem verrecken...?

gewissen haben sie wohl auch keines?

jemals den hypokratischen eid abgelegt?

es gibt inzwischen 1/2 JAHRHUNDERT FORSCHUNG....

ES GIBT AUCH BEHANDLUNG FÜR MCS

aber nur für diejenigen die das GELD HABEN...

zb. Hier:
http://www.breakspearmedical.com/

genau das hatte Christian Kugler vorher versprochen...
und dann behauptet das gäbe es nicht

DIESER DRECKIGE LÜGNER....

aber solche lüger zu verteiligen damit haben sie offenbar keine probleme....?

weiter kliniken....
http://www.ehcd.com/
und in kanada gibt es weltweit einzigste universtitätsklinik für MCS

die anderen dürfen sich verspotten lassen werden misbrauchen und dem sterben überlassen

in gegensatz zur USA...

http://www.safer-world.org/d/krank/MCS/consens.htm

es wird endlich einmal zeit das
die Österr. Medizin öffenlich als das hingestellt wird was sie ist....

durch ihre RÜCKSTÄNDIG ein verstoss gegen die MENSCHENRECHTE

------------------http://www.runic-europe.org/german/menschen/udhr_template.htm
Artikel 25

(1) Jeder hat das Recht auf einen Lebensstandard, der seine und seiner Familie Gesundheit und Wohl gewährleistet, [...] ärztliche Versorgung und notwendige soziale Leistungen, sowie das Recht auf Sicherheit im Falle von [...] Krankheit, Invalidität [...] sowie bei anderweitigem Verlust seiner Unterhaltsmittel durch unverschuldete Umstände.
----------

aber sie sind ein Österr. Arzt, von sojemanden kann man wohl nicht erwarten, das sie mal über den österr. Tellerrand schauen,
UND DEN MEDIZINISCHEN FORTSCHRTT DER LETZTEN JAHRZEHNTE IN AUSLAND WAHRNEHMEN....

-------------

http://www.medplus-pm.net/patrecht/lanz_untertanen.html

in Deutschland kämpfen wenigstens noch ein paar Ärzte (die die Bezeichnung Arzt tatsächlich verdienen) um den Medizinischen Fortschritt, in Österr. hat die Ortodoxie bereits gewonnen, die gewissenlost Menschen den dahinvegitiern und sterben überlässt...

--------------

ausserdem hatte ich noch geschrieben:

---
ich selber hatte im interview noch erhähnt was mir für behandlungen
HELFEN aber was ich mir nicht regelmäsig leisten kann WEIL ZU TEUER...(und die diese Österr. Krankenkassen nicht zahlen)
---

aber darauf sind sie nicht eingegangen...

sie sind offenbar mit so einer gewissenlosen zensur einverstanden!

wieso glauben sie sich allern ernstes ARZT nennen zu dürfen?

ihre aussagen zu meiner person, insbesondere ihre letzte frage zeigt ihre inkompetenz endgültig auf. träumen sie weiter, sie sind auf dem falschen dampfer. von evidence based medicine haben sie offensichtlich noch nie etwas gehört. soweit zu ihren "beweisen". wenn sie gesund werden wollen, sollten sie sich schleunigst einer psychoptherapie unterziehen. auf ein weiteres posting von ihnen kann ich verzichten, gehen sie anderen ärzten auf die nerven und lassen sie mich bitte in ruhe. nachdem sie nach wie vor anonym sind, sehe auch ich keine veranlassung eines grußes.

sie WOLLEN offensichtlichst nichts von Medizinischen Fortschritt hören?
(mit dem dazulernen gänzlich überfordert? oder einfach nur faul?)

das SIE auf weitere Posting von Menschen verzichten können, die von ihresgleichen dem sterben überlassen werden, kann ich verstehen, die Opfer der inkompetenz und Gewissenlosigkeit ihresgleichen sollen gefälligst ihre Klappen halten.... richtig?

...es ist sehr unbequem wenn die Gefahr besteht das irgentjemand mitkriegt das man Inkompetent ist...

das sie mich nicht grüßen wollen,
glauben sie mir das beruht auf gegenseitigkeit...
ICH SEHE AUCH KEINEN GRUND SIE ZU GRÜSSEN.....

und können sie mir eigentlich Beweise liefern das eine Psychotherapie bei MCS hilft?

da es ihnen offenbar an der Fähigkeit mangelt inhaltlich auf irgenteinen der Punkte meiner letzten Posts einzugehen(weil sie damit gänzlich überfordert gewesen wären?)

...das erinnert mich stark an erz-ortodoxe Kirchenväter die ihre Macht gefärdet sahen, mit der Erkenntnis das die Erde um die Sonne kreist und nicht die Sonne um die Erde, und natürlich auch nicht bereit wahren durch ein Fernrohr(=Beweise!) zu schauen, sondern lieber veralteten Unsinn Predigten um damit ihre Macht zu erhalten, und die überbriger unangenemer neuer erkenntnisse(=gefärdung ihrer Macht) weggespert haben,

also nocheinmal:

die sind damit einverstanden das Christian Kugler MCS -Kranke mit falschen Versprechungen in die Sendung lockt, nachher davon nichts mehr gesagt haben will, sich im nachhinein mit noch mehr lügen versucht rauszuwinden, so schlecht das es offensichtlichst ist, auf sedung den Stand der Wissenschaft leugtet, gegen das Orbektivitätsprinzip dem der ORF verflichtet ist verstöst, 60 Jahre Mediznische Forschung leugnet, mein Interview zensiert in dem ich gesagt habe was mit hilft aber zu teuer ist als das ich es mir auf dauer leisten kann...

und dann haben SIE ein Problem damit das ich Frage ob sie ernsthaft glauben sich Arzt nennen zu dürfen?

in empfehle IHNEN dringenst ein Psychotherapie (am besten bei Arno Gruen) vieleicht besteht doch noch die Hoffnung das auch aus ihen noch ein Mensch wird der mit begriffen wie....

gerechtigkeit, wahrheit, achtung des menschlichen lebens (was eigentlich alles sehr wichtig für die Ärztliche Tätigkeit sollte),
verachtung von lügnern, anstatt deren verteligung,
zugeben können das man vielleicht nicht gottgleich alles weiß,
das sie nicht mehr das befürfnis haben von aller welt wie ein Halbgott in Weiß von den ...ach... sooo... unwissenden Nicht-Ärzten angebetet werden wollen, welche gefälligst (in ihren eigenen Interesse, wie ihr Halbgötter in Weiß euch das so einbildet) dem unterordnen sollen was eurer schein-heiligergeist für richtig erachtet...

aber ohne mich....

http://www.medplus-pm.net/patrecht/lanz_untertanen.html

Glückwunsch

Moin!

Bei dem Ton, den Du anschlägst, brauchst Du Dich nicht zu wunden, dass Dich keiner ernst nimmt.

Immerhin hast Du es geschafft, dass ich jetzt MCS (was ich vorher noch nie gehört habe) von nun an mit Strahlensensitivität, Endorphinbilanz und anderen psychosomatischen Erkrankungen assoziieren werde. Danke für die Aufklärung.

Wünsche Dir trotzdem alles Gute!

Marc

Zurück
Oben