Gesundheitliche Probleme-wegen Training?

A

Anzeige

Re: Gesundheitliche Probleme-wegen Training?
okay. glaubst du das das denn vielleicht NOCH nicht so gut für meinen kreislauf ist? weil ich meine vor ca einem halben jahr hatte ich nicht solche probleme, da war ich auch noch nicht im studio angemeldet.

okay. glaubst du das das denn vielleicht NOCH nicht so gut für meinen kreislauf ist? weil ich meine vor ca einem halben jahr hatte ich nicht solche probleme, da war ich auch noch nicht im studio angemeldet.

Kreislaufprobleme kann man immer haben, dass hat nichts mit dem Alter zu tun. Im Wachstum kann es vermehrt vorkommen, aber deshalb braucht niemand auf seinen Sport zu verzichten. Aber natürlich solltest du nicht mit Schwindelgefühlen dein Kreuzheben beginnen o.ä.

na ja Kreuzheben kann man bei schwindel schon... im schlimmsten fall lässt man hantel fallen :D

bei schwindel kniebeugen könnte in die hose gehen...

ja kniebeugen mache ich ehrlich gesagt nicht so gerne :D danke für die antworten:) achso eins wäre noch.. wieso meinen dann sooo viele leute das jugendliche nicht trainieren sollten? weil fast jeder hat mir geraten mich gar nicht da anzumelden..

trainier RICHTIG und SAUBER. (noch) nicht zu schwer, dann denke ich, brauchst dir keine Gedanken darüber machen - ich hab auch mit 14 angefangen.

okay:) ja ich schätze mal ich benutze nicht zu viel gewicht. und ja ich lege wert drauf das sie übung richtig ausgeführt wird. aber da mir auch an ruhetagen manchmal schwindlig wird, kann das dann doch was mit meinem training zutun haben?

Hi, ich denke das der schwindel indireckt schon etwas mit dem Training zu tun haben könnte. Du bist ziemlich, leicht also gehe ich mal davon aus das du wenig ist, als du noch nicht trainiert hast hatt das wa du gegessen hast noch für deinen Körper und seine Funktionen gereicht, aber jetzt wo du trainierst und mehr energie brauchst also sonst (regeneration, muskelwachstum usw) reicht die aufgenommene energie nicht mehr aus. Ich hatte früher das selbe problem als ich noch 61kg auf 178cm gewogen habe. Befass dich mal mit dem Thema Ernährung und schau darauf das du immer genug isst und trinkst. Bei mir hat das sehr geholfen!

mfg Sky

Ich würde da nicht zum Hausarzt gehen sondern direkt zum Kardiologen/Internisten!
Der checkt erstmal dein Blut/deinen Urin und guckt sich dein EKG an und auch ein Belastungs EKG.

Deine Beschwerden können sehr viele Ursachen haben.
Meistens steckt keine Erkrankung dahinter.
Du solltest es trotzdem abklären lassen.

lg

A

Anzeige

Re: Gesundheitliche Probleme-wegen Training?
Zurück
Oben