Gesundheitliche Probleme-wegen Training?

Michi981

New member
Guten Abend,
immer öfter muss ich an mir selber sehen wie ich ständig Kreislaufprobleme habe.

Vorab: Ich bin 14 Jahre alt, 1.75m groß und 61 kg leicht. Ich trainiere seit 4 Monaten im Studio.

Nun ja- Öfters wird mir schwindlig und mir wurde schon paar mal Schwarz vor Augen. Das aber nur seit circa 4 Monaten.. Ich habe das Gefühl das liegt am Training. Wieso ich darauf komme? Ich schätze mal der jugendliche Körper ist in der Pubertät und muss schon permanent arbeiten wegen den Hormonen und so weiter und ich belaste ihn sehr stark durch das Training.
Was würdet ihr sagen? Sollte ich lieber aufhören? Oder liegt das vielleicht garnicht am Training?
Falls ich mit dem Studio aufhören sollte, werde ich weiter zu Hause trainieren (aber mit Eigengewichten: Liegestütze, Klimmzüge, Crunches etc.)

Ich mache mir echt sorgen und ich würde mich über Antworten sehr freuen!
Liebe Grüße
Michi981

A

Anzeige

Re: Gesundheitliche Probleme-wegen Training?
würde das training nicht aufhören. kann schon sein, dass es davon kommt, allerdings solltest zuerst mal die ursache suchen...

nimmst du irgendwelche BoostSupps vorm Training? Kaffee? Koffeintabletten? etc... irgendwas?

warst du schon mal beim arzt?

übrigens: nach einer richtig harten, intensiven Trainingseinheit haut es mir schon auch mal den Kreislauf zusammen ;)

Das schlimme ist ja das es nicht nach dem Training ist, sondern egal wann. Vor dem Training, an Ruhetagen , während ich in der Schule bin..
Nein ich nehme keine Boostsupps, lediglich ein Wheyprotein und "Glucofast".

es wird der Kreislauf sein (ich bin KEIN Arzt, daher nur Vermutung und DARF auf den Arztbesuch NICHT ersetzen!!!!!). kann aber vielfältige Ursachen haben:

+ schwüle hitze, die die letzten Wochen
+ zu wenig gegessen
+ zu wenig getrunken
+ stress
+ zu wenig oder schlechter schlaf
+ Übertraining? - wie trainierst du?
etc...