Gesundheit/ Vorinformationen/ durch checken lassen oder nicht?

Anonym

New member
Gesundheit

Hallo Ich bin weiblich 15 Jahre wiege 62kg und bin 1,74m groß! Ich bin schon ca 3 Jahre nicht krank gewesen, auchkeinen Schnupfen! Bin eigentlich immer topfit! Ich mach 2x die Woche Handball 2x Fußball und einmal schwimmen!
Das waren jetzt erst mal so die Vorinformationen!

Nun das eigentliche:
Ich habe gehört, dass man sich eigentlich alle 2 Jahre durch checken lassen soll, aber da ich ja nie krank bin/war , war ich nun bestimmt auch schon 3Jahre mehr bei keinem Artzt!
Sollte ich mich vielleicht doch mal durch checken lassen oder nicht! Einige Sachen habe ich selber mal überprüft aber ich weiß nicht ob das gut oder schlecht ist!

- Ruhepuls nach dem aufwachen; 46
- Blutdruck: 105 zu 69
- meine Körpertemperatur habe ich auch mal so aus Spaß gemessen und da war sie 38,3 und dann dachte ich kann ja mal ausnahmsweise so sein aber dann hab ich es die ganze Woche durch gemessen und immer war sie zwischen 38 und 38,6! Das gibt mir zu denken kann mir vielleicht jemand sagen , was das bedeutet???

Liebe Grüße
Claudia

Gesundheit

...gibt offensichlich keinen Grund im Wartezimmer rumzusitzen :winke:
gruss
herbert

Re: Gesundheit

Hallo Claudia,
also wenn meine Kinder 38,6 Temperatur haben,schicke ich sie nicht in die Schule...sondern ins Bett!!
Wenn du dich aber gut fühlst,kann es auch sein das dein Termometer krank ist??*grins*
Nimm doch mal einen andern!
Ansonsten würde ich mal den Hausarzt fragen...
Liebe Grüsse...ilona

Hm, also ich kenn mich da ja nicht aus, kann dir deshalb auch nicht sagen, wie das mit der erhöhten Temp. ist, aber wenn du dich unsicher fühlst, kannst du dich ja durchchecken lassen.. dann hast du auf jeden Fall Gewissheit /phpapps/ubbthreads/images/icons/blush.gif)

Lg, Ellen

hallo claudia,
du bist gesund.
deine erhöhte tenmperatur könnte zyklusbedingt sein (erhöhte basaltemperatur in der zweiten zyklushälfte).
lg, kurt

Fieber ist keine Indikation für Bettruhe

hallo ilona,
es gibt selten einen grund für bettruhe. ein fieberhafter infekt ist jedenfalls keiner. körperliche schonung ja, erzwungene immobilisation nein. erst recht nicht, wenn man sich nicht krank fühlt.
lg, kurt

Reichlich dummer Kommentar!

vermutlich bist du dir darüber nicht mal bewusst (würde mich nicht wundern).
gruß kurt (der als arzt gelegentlich auch über physiologische gegebenheiten informiert - mit verlaub)

Re: Reichlich dummer Kommentar!

Was ist der Kurt jetzt froh, daß endlich alle wissen, daß er Arzt ist.............................!!!!

Neid ist keine positive Charaktereigenschaft

nicht wahr, du minderwertigkeitskomplexbehaftetes armutschgerl.

Re: Neid ist keine positive Charaktereigenschaft

Würdest Du MEINEN Beruf kennen, wäre Dir klar, dass ich nicht den geringsten Grund habe, auf DEINEN neidisch zu sein. Frohes Schaffen weiterhin, Herr Doktor!

Re: Neid ist keine positive Charaktereigenschaft

dann sei so gut und unterlasse dämliche aussagen wie oben. denn die zeugen nicht gerade von intelligenz. auf meinen beruf brauchst du nicht neidisch zu sein, niemand braucht das. es ist ein beruf wie jeder andere auch. du bist es aber offensichtlich auf meine person, wenn du dich so unqualifiziert äußerst. ich wäre dir dankbar, wenn du dich konstruktiv am forum beteiligen würdest. dummschwätzer brauchen wir hier nicht.

Zurück
Oben