Gesundheit/ Symptome für negative Folgen von Krafttraining

holiday

New member
Gesundheit

Hallo allerseits,

ich habe eine Frage und hoffe, dass einer in etwa weiß was das beste wäre.
Es ist so:
Ich habe mit 14 Jahren das erste Mal im Fitnessstudio für ein halbes Jahr aktiv (3 Mal die Woche) trainiert. Dann hatte ich eine längere Pause gemacht, bis ich mitte 16 war und trainiere nun seit ca 5 Monaten wieder regelmäßig. Bin mittlerweile 17 Jahre.
Ich habe aber Bedenken, ob ich mir damit die Knochen und sonstiges kaputt mache und dann im Alter Probleme habe.
Jetzt ist meine Frage wovon dringend abzuraten wäre und was erste negative Anzeichen für schlimme Folgen sind. Ich bitte um Rat.

Mit freundlichen Grüßen, holiday :)

A

Anzeige

Re: Gesundheit/ Symptome für negative Folgen von Krafttraining
AW: Gesundheit

hallo holiday, also es gibt eine menge berühmte bodybilder die sehr früh damit angefangen haben. ich denke du solltest die sache einfach langsam angehen und mit den gewichten nich übertreiben. hast du denn schon deine trainier um rat gefragt ?

Hi,

naja das habe ich vor wenn ich das nächste Mal wieder gehe. Das mit dem übertreiben ist ja ziemlich relativ... Ich weiß eben nicht genau woran ich das merken könnte ob ichs übertrieben habe... Weil zum Beispiel am Rücken unten den Schulterblättern nicht weiß ob das Muskelkater ist oder irgendwas andauerndes, was eventuel noch später Folgen haben könnte.
Naja ich drücke 5 mal 60 Kilo... weiß nicht ob das aussagekräftig ist oder nicht :D
mfg

bin zwar noch medizin"student" aber so lange du nicht übertreibst brauchst du dir, denke ich, keine sorgen machen ;-)

A

Anzeige

Re: Gesundheit/ Symptome für negative Folgen von Krafttraining
Zurück
Oben