"Gesunder" Kuchen

[LAH]Hannibal

New member
MAHLZEIT,
da wir in unserer Klasse eine bescheuerte Regel haben, die besagt, dass wenn man zu spät kommt, einen Kuchen backen muss und ich heute natürlich zu spät kam, wollt ich mal fragen, ob einer ein gutes Rezept hat.
Bzw. ein ordentliches Rezept, welches weitgehendst ohne Zucker, Fett etc. auskommt und viel Eiweiß, Kohlenhydrate liefert.
Kennt einer sowas?
(ernsthaft gemeint!!!!)

MFG
Hannibal

A

Anzeige

Re: "Gesunder" Kuchen
Hallo [LAH]Hannibal,

schau mal hier:
gesunder .
Thx für de Rezepte.
Die kommen auf jeden Fall in die Endausscheidung. Hab noch bis nächsten Mittwoch Zeit...
Würde es eigentlich was schaden, wenn man ein wenig Eiweiß-Pulver in die Milch mixen würde?
Wahrscheinlich würde man das ohnehin nicht rausschmecken.
Wir haben soviele Ectos in der Klasse ;-)

MFG
Hannibal

Hier, "Geheimrezept" meiner Oma. Verrate ich hier zum ersten mal, also was besonderes, klar? ;)

Rosinenplats

Du brauchst Hefeteig für ein Backblech. Entweder Du nimmst eine Fertigpackung, gibt´s trocken zum anrühren von z.B. Dr. Oetker, oder aber schon fertigen im Kühlbereich.

Oder aber Du machst Dir selber einen Hefeteig. Das geht easy. Und Du kannst dann auch einen Teil Vollkornmehl nehmen. Macht die Geschichte viel gesünder.

So, den Hefeteig rollst Du auf einem Backblech (vorher DÜNN einfetten, oder aber mit Backpapier auslegen) so dünn wie möglich aus.
Dann rührst Du 1 EL Mehl in einen Becher Magerquark rein (sauber durchrühren, bitte keine Klumpen) und verteilst die Masse auf dem Teig.
Da streust Du jetzt eine Packung Rosinen drauf.
Dann rührst Du noch einen Eßlöffel Mehl in einen Becher süße Sahne und verteilst das auf der Quarkmasse.
Ordentlich Zimt drauf und im Ofen backen. Zeit und Temperatur weiß ich leider gerade nicht. Das richtet sich nach dem Hefeteig. Du siehst es aber auch, der "Quark-Sahne Matsch" :D muß oben drauf appetitlich braun sein.
Meine Oma hat dann noch sofort nach dem aus dem Ofen nehmen ordentlich braunen Zucker drüber gestreut.
Ich hab´ aber auch schon einfach flüssigen Süßstoff vorher in die Quarkmasse gerührt.
Sozusagen das Rezept Bodybuilding-gerecht entschärft. Ich hab´ auch die Sahne weggelassen.

Ich find den Kuchen schweine-lecker.

soll der kuchen noch schmecken. bring irgendwas mit, du musst es ja nicht essen lol

ne, aber allgemein is hefekuchen nicht ganz so schlimm.

Original geschrieben von Polynomstapler
PEACECAKE!

Ist lecker und fährt ein. Der Nachteil: Du fliegst von der Schule, kriegst u.U. ein Verfahren :D

Jo, sowas in der Art kann ich dir empfehlen :D

26-klein.jpg

Vor allen Dingen wurde der Freßflash schon mit bedacht, oder warum liegt da sonst eine Tüte Chips oder so rum? :D

A

Anzeige

Re: "Gesunder" Kuchen
Hallo Dennis77,

schau mal hier:
gesunder .
Zurück
Oben