gesunde Kalorienbomben mit wenig KH? was sind Nudelalternativen

Bambina

New member
hallo liebe Sportler,

da ich recht spät aufstehe, esse ich 2x am Tag und komme einfach nicht auf meine Kalorien. Was ist denn eine gesunde Kalorienbombe die wenig KH hat? Herausgefunden habe ich daß Nüsse mit Quark gut sein sollen und esse das auch. Am liebsten würde ich mir ja Schoko und Co. reinhauen verkneife mir das aber.

von Kind an haben wir Brot gegessen und Nudeln, mein KH Konsum liegt zwischen 200-400 g/Tag. Ich möchte das senken, ohne gleich total auf low carb zu gehen. Ich weiß nicht was Nudeln ersetzen können? das war eigentlich immer meine Hauptspeise+Fleisch+Gemüse. Davon wurde ich satt.

A

Anzeige

Re: gesunde Kalorienbomben mit wenig KH? was sind Nudelalternativen
Steh doch einfach früher auf?
Oder anders, wenn du spät aufstehst gehst du doch bestimmt später ins Bett!? Die gleiche Zeit wach bist du doch wahrscheinlich trotzdem (ca 16 Std nehme ich mal an).

Wieso willst du low carb Kalorienbomben essen? Und wieso denkst du da an Schokolade? Das hat doch gerade viel KH?

Willst du zunehmen, oder abnehmen?

Gruß

hm zbsp...

- Kokosnußmilch
- Beeren
- Nüsse
- ev Zimt oä.
-----

Gib auch Rezepte im Internet für Kokosnuss-Tortillas, Kokosnuss-Eis.

Statt Nudeln kannst du zbsp Blumenkohl-Pürree machen, oder Nudeln aus Gemüse (musst du suchen).

hallo Danke euch,

kokosnußmilch aha..interessant, muß es probieren.@FX88 ja dafür gehe ich recht spät ins bett. Früh aufstehen ist so ne Sache...Ja das stimmt ich bin die gleiche Zeit wach geht das also ok? vllt wird man ja dick mit so einer Lebensweise?

ich will Kalorienbomen essen, weil ich so auf 1500 kcal komme und damit ein zu großes Defizit habe. Abnehmen will ich. Schoko hat Kohlenhydrate? da muß ich mal wirklich gucken, unglaublich. Das hat ja nix mit Mehl zu tun.

weißt du sonst Kalorienkracher? ich hab all deine Fragen beantwortet, jetzt bist du dran:)

Okay ich will dir mal paar Sachen erklären.
Es gibt drei Hauptnährstoffe und das sind Kohlenhydrathe, Fett und Eiweiß.
Schokolade besteh größtenteils aus Zucker und Zucker ist ein Kohlenhydrath. Noch dazu ist Zucker ein kurzkettiges Kohlenhydrath. Ganz schlecht eigentlich für dich.
Gute Kohlenhydrathe sind zb.: Vollkornprodukte.
Fett wird dir ja ein Begriff sein und Eiweiß denke ich auch.
Egal wann du aufstehst oder ins Bett gehst die Zeit die du wach bist zählt halt. Dann Frühstückst du halt um 10 Uhr oder wann immer du aufstehst und verschiebst halt alles etwas nach hinten.
Bernhart 300 hat schon gesagt setz dich mal etwas mit der Ernährung auseinander und dann wird dir einiges klar werden.

hallo,

ja das tue ich eh die ganze Zeit, und lerne ja immer wieder was neues. Ich hab einfach nur an die Kohlenhydrate in den Nudeln gedacht.
Dennoch bin ich für jeden Kalorienbomben Tipp dankbar.
lg

Du scheinst nicht zu wissen, was Kohlenhydrate überhaupt sind. Solang du nicht weißt, was du isst und wie es wirkt, bzw. wofür es benötigt wird, wirst du mit deiner Ernährung nur mäßige Erfolge erziehlen.

Du scheinst nicht zu wissen, was Kohlenhydrate überhaupt sind. Solang du nicht weißt, was du isst und wie es wirkt, bzw. wofür es benötigt wird, wirst du mit deiner Ernährung nur mäßige Erfolge erziehlen.
alles nochmal durchgelesen. Kohlenhydrate sind Zucker. Ich versteh aber nicht, warum bei Nährwertangaben steht, Kohlenhydrate z.b. 40 g, davon Zucker 13 g.

was bedeutet das dann?
lg

Ich kauf mir gern Fruchtsmoothies (rein gepresst), sind kalorienreich und liefern noch ein paar Mikronährstoffe, am besten so früh wie möglich trinken vor Betätigung.. wenn ich zB weiß dass ich wenig Zeit hab trink ich da so 1-2 Smoothie schnell runter vor ner 3 stündigen Uni Einheit , bin gut versorgt und habe 400-500 Kalorien erschummelt.

Gestern hatte ich auch absolut keine Zeit aber mir fehlten noch 400 Kalorien, dann einfach fix 80g Cashewnüsse gegessen.. Weightgainer brauchst nicht gibt so viele gesunde leckere Sachen die kalorienreich sind, Avocado auch.. Trockenfrüchte von mir aus (viel trinken dazu)

Wichtig ist nur, dass du dann entsprechend den Rest vom Tag anpasst, zB wenn ich 80g Cashew esse haben die zwar sinnvolle Fette, aber ich fahre High carb/Low fat, das heißt ich zweige beim Rest vom Tag dann etwas Fett ab und ess sowas wie Kartoffeln. Was ich damit sagen will ist pfeffer dich nicht irgendwas rein sondern achte drauf dass deine Makronährstoffverteilung entsprechend angepasst wird.

Aber lies dir erstmal wie oben gesagt die Grundlagen durch

LG

hallo vielen Dank,
habe den vorgeschlagenen Link durchgelesen. Sehr informativ für Leute die Masse aufbauen wollen. Ich halte mich an den Beitrag names kohlehydratarme Ernährung Vers. 1.2 , denn ich will keine Masse aufbauen, sondern abnehmen.

Nüsse weiß ich mittlerweile und eße sie gerne. Trockenfrüchte mag ich nicht so unbedingt, vllt. mal Avocado versuchen. Kokosmilch kostet fast 3 Euro! Low Carb Nudeln kosten 4 Euro und ich hätte fast kotzen können, so gummimäßig schmecken die.

Ich glaub ich pack das nicht unter 100 KH zu bleiben am Tag.

hallo vielen Dank,
habe den vorgeschlagenen Link durchgelesen. Sehr informativ für Leute die Masse aufbauen wollen. Ich halte mich an den Beitrag names kohlehydratarme Ernährung Vers. 1.2 , denn ich will keine Masse aufbauen, sondern abnehmen.

Nüsse weiß ich mittlerweile und eße sie gerne. Trockenfrüchte mag ich nicht so unbedingt, vllt. mal Avocado versuchen. Kokosmilch kostet fast 3 Euro! Low Carb Nudeln kosten 4 Euro und ich hätte fast kotzen können, so gummimäßig schmecken die.

Ich glaub ich pack das nicht unter 100 KH zu bleiben am Tag.

Kuck erstmal dass du ein Kaloriendefizit hast von 300 Kalorien, je nach Bedarf/Typ kannst du das Defizit ja erhöhen, fang an Kalorien zu zählen und deinen Bedarf auszurechnen, Low Carb brauchst du nicht zum abnehmen

danke Topic69!
@hunter daß mache ich bereits also Ernährungstagebuch führen, Kalorien zählen. Habe von 800 kcal auf 1500-1900 erhöht. Weil nix geht mit dem Gewicht greife ich halt nach dem letzten Strohhalm. Vllt. kann man nicht abnehmen wenn man 400 g KH am Tag ißt.

KH-arme Ernährung sucks!
aber bringt ja vllt. mal den Erfolg.
lg

A

Anzeige

Re: gesunde Kalorienbomben mit wenig KH? was sind Nudelalternativen
Zurück
Oben