Lieber Gerd,
ich bin jetzt grade völlig von den Socken... Deine bisherigen Postings waren nämlich richtig spannend zu lesen, daher versuche ich, mich nett auszudrücken.
Dein Posting enthält zwei gigantische Irrtümer:
1. Niemand kann feststellen, aus welcher Quelle sein Strom stamm. Elektrischer Strom tritt, so es Wechselstrom ist in einer Sinusförmigen Kurve mit 50-60 Wiederholungen pro Sekunde auf. Idealerweise kommt aus Deiner Steckdose eine Spannung die bei etwa 230 Volt liegt... diese Einheit setzt sich zusammen aus dem Unterschied zwischen dem größten ausschlag nach oben und nach unten... stark vereinfacht ausgedrückt.
2. Elektrischer Strom, gleich aus welcher Quelle, hat immer die selben Eigenschaften, nicht zuletzt dank genauer Kontrolle der Hz-Zahl (Wiederholungen pro Sekunde) und der Spannung...
Deine Geräte zuhause würden anfangen zu brummen oder heiss zu werden wenn dem nicht so wäre.
Deinem Toaster ist es völlig gleich, woher der Strom kommt... Dein Toast wird nicht im dunklen leuchten, nur weil der Strom aus Atomreaktoren stammt... ebensowenig wie er pappig schmeckt, weil er mit Strom aus Wasserkraft gemacht wurde.
VOLLKOMMEN EGAL, OB DIESER STROM AUS ATOMREAKTOREN ODER MIT KUHFÜRZEN ERZEUGT WURDE.
Was das fürs Toastbrot bedeuten würde daran will ich jetzt lieber nicht denken
Das alte Schreckgespenst des "bösen" Atomstroms ist ebenso eine Mähr wie Elektrosmog durch Handystrahlung oder Mikrowellen... kletter auf einen 2000 m hohen Berg und Du bekommst ein x-faches der Strahlung ab als wenn Du stundenlang telefonieren würdest.
Einen besonderen Preis für den Gag der Woche enthält aber die Aussage, der Strom könnte zurückgeschickt werden.... wie ein Brief, den man nicht lesen will... da kannst Du Kurzschlüsse bauen bis Du leuchtest wie ein Weihnachtsbaum: das geht nicht !
Damit das klar ist: ich bin extrem dafür, regenerative Energien zu fördern, Wasserkraft einzusetzen, Wasserstoff als Ersatz für Erdöl zu verwenden und wenns sein muss sogar Kuhfürze... Hinsichtlich seiner Energiebilanz und der realen Gefahren gibt es gegenwärtig aber genau einen Ernergieträger, der die notwendige Stromerzeugung auch nur annähernd erbringen kann: Nuklearanlagen.... Ob mir das passt, oder nicht !
Dieses Ding ist aber so ziemlich der größte Schwachsinn der Woche und für 949 Euro schlichtweg Betrug !
Liebe Grüße !