gesund ernähren / Emphohlene Tagesmenge

playmaka

New member
Hallo,

wollte mal fragen wie ihr es so mit dem o.g. Thema nehmt.

Nachdem ich mal meine Ernährung so durchgegangen bin, habe ich festgestellt, dass ich ausser auf Protein und vielleicht n paar Vitamine (an apple the day keeps the doctor away ;) auf nicht viel achte.

Ich halte es auch für unmöglich, wahrscheinlich sogar unnötig, an allen Stoffen (Vitamine, Mineralstoffe etc.) seine 100% pro Tag einzuhalten.

Worauf achtet ihr so ?

Grüße,

Playmaka

Ich achte auch nicht auf die genaue Menge,nur dass ich so ca. meinen Kalorienbedarf decke und genug Eiweiß,KH,Fett zu mir nehmen.
Ich schätze das so grob ab.

Mfg Del Piero

Ich halte es für völligen Schwachsinn, wenn man versucht seinen Körper jeden Tag mit der vorgeschriebenen Höchstdosis an Mineralstoffen oder Vitaminen voll zu pumpen. Der Körper besitzt Speicher, die in der Lage sind, diese Stoffe länger als einen Tag zu behalten.
Außerdem behindern sich einige dieser Elemente gegenseitig bei deren Aufnahme.
Also wie nero_act schon sagte, ausgewogen ernähren: darauf achten, dass man alles in genügendem Maße zu sich nimmt, was aber nicht bedeutet, dass dies jeden Tag sein muss.
Bei der Einnahme von KH's, Proteinen & Fetten würde ich jedoch schon auf einen konstanten Wert achten.

Gruß PI

ich achte immer darauf dass ich pro tag auf meine proteinmenge und kohlenhydratmenge komme!
und dazu noch ne vitamin/mineral tablette!

Meiner Meinung nach ist eine ausgewogene Ernährung das A und O.
Heißt: Ich esse jeden Tag mindestens 3Portionen Obst,mind. 3Port. Gemüse/Salat, 1Portion Nüsse , Vollkornprodukte, Milchprodukte und Fleisch. Mindestens einmal die Woche gibt es Fisch.
Ich komme so gut auf meine täglichen Nährwerte.

Ciao
laBomba

PS: Das Motto "One apple a day keeps the doctor away" ist nicht mehr zeitgemäß. Diese hier ist aktuell:

Ernährungspyramide

ich hab mal gelesen das der körper im falle das er nie bestimmte mineralstoffe bekommt, er sie auch weitgehend umgehn kann!
er stellt sich halt auf deinen tag ein!

ob es gut ist, ist ne andere frage...

ich achte nur auf die eiweis menge und das ich kh reich esse! ausserdem achte ich darauf, das ich pro tag so 20-25 g ungesättigte fette esse (und dann halt noch die gesättigten)!
ich esse auch keine ungesunden sache im großen und ganzen, aber mineralien zähln und sohn krahm kommt mir nicht in die tüte!

ich habe früher auch immer noch zusätzlich zu dem eiweis kh und fett berechnen, aber das lasse ich in zwischen auch sein->haupsache ew und die kcal-menge stimmt!

A

Anzeige

Re: gesund ernähren / Emphohlene Tagesmenge
Zurück
Oben