"gesplittetes Ganzkörpertraining" und Grundlagenausdauertraining

Marco2

New member
ist der Splitt Brust, Rücken, Arme und Schultern, Beine, Bauch sinnvoll?

Das dann jeweils jeden 2. Tag. Also 4 mal die Woche 20 Minuten Powertraining.

Muss ich dabei etwas bei meinem 2 maligem Grundlagen-Ausdauertraining pro Woche beachten?

Grüsse

Marco

A

Anzeige

Re: "gesplittetes Ganzkörpertraining" und Grundlagenausdauertraining
hab sie gefunden ;-)

wie ich schon sagte - dein powertraining scheint mir etwas zuviel des guten zu sein. da bleibt nicht mehr viel platz für ein effizientes ausdauertraining.

gruss, kurt

Marco schrieb:

>

> ist der Splitt Brust, Rücken, Arme und Schultern, Beine, Bauch sinnvoll?

> Das dann jeweils jeden 2. Tag. Also 4 mal die Woche 20 Minuten Powertraining.

>

> Muss ich dabei etwas bei meinem 2 maligem Grundlagen-Ausdauertraining pro Woche beachten?

>

> Grüsse

>

> Marco

kleines Fazit

Hallo Kurt,

ich wollte Dich nicht verwirren ;-)

Am besten, ich lass alles so wie es ist. 1-2 mal die Woche Ganzkörperkrafttraining und 2 mal die Woche Ausdauertraining im Grundlagenbereich(am Wochenende schön lange Fahrrad fahren und in der Woche mal joggen oder anderes).

Eine Frage noch:

Sollte ich lieber nach dem Kraft-Tag Pause machen, oder nach dem Ausdauer-Tag?

MO und DO Kraft, in der Woche und SA/SO Ausdauer. Lieber DI oder lieber MI Ausdauer?

Vielen Dank für die Geduld.

Grüsse

Marco

Re: kleines Fazit

ist ziemlich egal. halte dich an dein körpergefühl -> wenn du dich erholt fühlst und keine muskelermüdung spürst.

gruss, kurt

Marco schrieb:

> Hallo Kurt,

>

> ich wollte Dich nicht verwirren ;-)

> Am besten, ich lass alles so wie es ist. 1-2 mal die Woche Ganzkörperkrafttraining und 2 mal die Woche Ausdauertraining im Grundlagenbereich(am Wochenende schön lange Fahrrad fahren und in der Woche mal joggen oder anderes).

>

> Eine Frage noch:

> Sollte ich lieber nach dem Kraft-Tag Pause machen, oder nach dem Ausdauer-Tag?

> MO und DO Kraft, in der Woche und SA/SO Ausdauer. Lieber DI oder lieber MI Ausdauer?

>

> Vielen Dank für die Geduld.

>

> Grüsse

>

> Marco

Zurück
Oben