Gesicht verziehen beim trainieren!

phyrix

New member
Hi Leute,

Wollte mal fragen ob ihr beim trainieren auch immer euer Gesicht vor anstrenung verzieht? Ich hab mal gehört das man immer lächeln soll beim trainieren ;) Weil man sonst ein verzerrtes Gesicht bekommt, also das
man bleibende verkrampfte Gesichtszüge bekommt. Stimmt das oder hat mir da einer mist erzählt? :)

phyrix schrieb:
Hi Leute,

Wollte mal fragen ob ihr beim trainieren auch immer euer Gesicht vor anstrenung verzieht? Ich hab mal gehört das man immer lächeln soll beim trainieren ;) Weil man sonst ein verzerrtes Gesicht bekommt, also das
man bleibende verkrampfte Gesichtszüge bekommt. Stimmt das oder hat mir da einer mist erzählt? :)

da hast du dir aber schön einen bären aufbinden lassen. ;)
ich könnte mir vorstellen, dass das lächeln dazu dienen soll pressatmung zu verhindern aber von verkrampften gesichtszügen hab ich noch nie was gehört.

:eek: :D Also wer es schafft mit schweren Gewichten ,mit einem lächeln im Gesicht, zu drücken..ist bewundernswert ;) Also bei den Traininspartnern die schon so um die 6 Jahre trainieren sind mir keine Falten aufgelfallen

:p

wobei, wenn ich mir die ganz krassen typen bei mir im studio anschaue...die sehen alle recht komisch im gesicht aus...

jede menge falten, eingefallenen wangen und meistens adern so dick wie mein daumen....nicht gerade hübsch...

Wer beim richtigen Training auch noch lächeln kann nimmt entweder zu leichte Gewichte, oder er leidet unter einer Gesichtslähmung! (Joker lässt grüßen!)

Vio

Aber stimmen tuts. Lachfalten entstehen wirklich durch oftmaliges Gesichtsverzerren.

Entsprechend schauen auch diese ganzen piekfeinen Ladies aus, die sich immer "nobel" geben - die haben oft weniger Falten.

Ich trainiere deshalb immer mit Klammern im Gesicht, um die Haut schön straff zu halten.

also zum beispiel bei shrugs kann ich gar nicht anders als das gesicht verziehen...habs schon probiert sein zu lassen, klappt aber irgendwie nicht :rolleyes:

Violator schrieb:
Wer beim richtigen Training auch noch lächeln kann nimmt entweder zu leichte Gewichte, oder er leidet unter einer Gesichtslähmung! (Joker lässt grüßen!)

Vio
Seh ich genauso! Wenn man hart trainiert und an sein äußerstes geht, kann man glaub ich garnet mehr lachen, weil sich die Muskeln im Gesicht anspannen und ein wenig verkrampfen, auf jeden fall gehts mir so fast immer so bei der letzten Wiederholung. Lachen konnte ich noch nie.

Also beimTraining lächeln wie soll das gehen vor allem wenn man schwerr trainiert?

Bin ich der einzige, den das an Ronnie Colemans The Unbelievable erinnert?
Wenn ich schweres kreuzheben mache schreie ich immer wie Ronnie Coleman in seinem Video wo er kreuzheben macht,kommt geil! :D ;) :D
Irgendwie hilft mir das immer die letzen wiederholungen zui packen.

Hehe. Cooles Thema!

Ist mir heute auch wieder eingefallen. Bei den Shrugs habe ich wie ein Affe ausgesehen.... :D ;) Bei dieser Übung muss ich auch immer die wildesten Grimassen machen...Kreuzheben ist auch sone "Gesicht-Verzieh-Übung"... :p

Violator schrieb:

Vio

Stimmt eigenlich nicht, denn wenn man's genau nimmt, müsste es nämlich umgekehrt sein! Zum Lächeln sind wesentlich weniger Muskeln nötig, als wenn man 'ne Grimasse zieht! Das würde bedeuten, dass jeder, der sein Gesicht verzieht, zu leicht trainiert, da er noch die Kraft hat, überflüssigerweise unnötige Gesichtsmusklen zu belasten! :eek: :p

Ich lächle allerdings auch nicht beim Training. :D

v.H.

mir isses scheiss egal wie ich aussehe beim training, nur rumbrüllen wie ein affe halte ich für übertrieben und könnte die anderen belästigen..wenn ich bisschen schreie dann um meinen trainingspartner anzufeuern und er machts genauso bei mir =)

gwspom schrieb:
wobei, wenn ich mir die ganz krassen typen bei mir im studio anschaue...die sehen alle recht komisch im gesicht aus...

jede menge falten, eingefallenen wangen und meistens adern so dick wie mein daumen....nicht gerade hübsch...

Das liegt wohl mehr daran, daß die stoffen, als am Gesichtverzerren....

das könnte ich dir erzählt haben ;)
das ist ein beliebtes spiel von mir, wenn neben mir mal wieder einer beim trainieren eine fresse zieht wie sieben tage regenwetter: "machst du schon ganz gut, aber das lächeln fehlt noch!"
und ich versprech dir, DANN kriegst du dein fröhliches gesicht :D

Violator schrieb:

Vio
muahahah ich lach mich tod, wie geil... :D

----------------------
jedoch muss ich sagen das bei mir, kurz nach dem training unter starkem Lichteinfluß (im Badezimmer z.b. :p) einige Falten zu sehen sind, die verschwinden aber auch schnell wieder.
Von daher versuch ich jetzt beim Training mein Gesicht nicht ganz so doll zu verkrampfen. :eek:
Aber dabei "lächeln"?! :p :rolleyes:

Zurück
Oben