Gesicht nach der Diät

andi1985

New member
Hallo

Ich bin grade dabei mein Gewicht zu reduzieren (von 112 auf 90kilos), läuft auch alles ganz gut aber im Gesicht, welches bei mir immer sehr breit und speckig war, hat so die Haut ihre probleme hinterher zu kommen. Irgendwie ist die Haut nicht mehr so straff wie zum beginn der Diät ( kann sie mitlerweile schon ein stück langziehen im bereich des halses und dem kiefer )und ich habe nun die befürchtung das sie sich nie mehr ganz zurück bilden wird und ich am ende so Hautlappen im Gesicht habe werde, was meiner meinung nach noch schlimmer als ein paar dicke Backen sind.
Hat jemand Tipps & Tricks wie ich dagegen ansteuern kann oder übertreibe ich einfach nur und die Haut braucht nur Zeit um sich dem neuen Körper anzupassen?

cya
andi

es wird trotzdem dasselbe bleiben!

"abspecken" tut man primär im bereich der körpermitte (sowohl viszeral wie subkutan). an deiner stelle würde ich mir keinen unnötigen stress machen!

gruß, kurt

würde mir auch nicht so viel Streß damit machen. Auch wenn ich lieber LowCarb empfehle, weil da der geschilderte Effekt weniger zu sehen ist, gibts doch einen kleinen Tip allgemein: Nimm ein paar Kilo (2-3) mehr als dein Ziel ab und baue die dann wieder auf vor dem Stabilhalten. Meist profitiert das Face davon zuerst. Ansonsten abwarten und Tee trinken -manches löst die Natur von allein.

MFG siggi

auch das ist Nonsens

es gibt keine körperpartie, die "zuerst" profitiert - weder beim ab-, noch beim "aufspecken".

gruß, kurt

Leute anpissen

Na super. In einem anderen Thread ist mich grad einer angegangen, weil ich wem empfohlen hab, nicht immer mit Maximalpuls zu laufen. Scheint ja ne Superstimmung zu sein hier. Macht ihr eigentlich noch was anderes als Eure Schwanzlängen zu vergleichen?

Ja, und: Was verlieren die Leute denn bei Diäten am schnellsten und am meisten? Wasser nämlich - das sieht man dann sehr wohl an der Haut.

So, und nun verzieh ich mich aus eurem reizenden Forum.

Tinkerbell

Re: und wieder einmal

deine lowcarb diät hat auf die haut genauso wenig einfluss wie auf die striae.
PS: die erklärung dafür bist du übrigens noch immer schuldig.

seas, uschi

wieder einmal meldet sich Uschi ohne nachzudenken

Blond?

Erklärungen: Kh-reiche Ernährung verbraucht deutlich mehr B-12 als vorhanden (laß die das mal von Kurt als Stoffwechselspezi erklären), so daß es in der Haut zu lokalen Verarmungen davon kommt.
Außerdem sind das Erfahrungen eines Allgemeinmediziners (LUTZ) mit LC.
Mir ist es prinzipiell vollkommen Wurst, was jemand macht und glaubt, meine Info darüber habt ihr. Du kannst dir auch tonnenweise teure Cremes ins Face schmieren - auch deine Sache. Smile

MFG Siggi

Aber Kurt!!! du läßt nach.

so eine fachlich schwache Antwort hätte ich dir gar nicht zugetraut.
Wie soll ich dich für voll nehmen, wenn du nicht einmal verstanden hast, daß beim Abnehmen und Zunehmen nicht gleichmäßig alle Körperpartien betroffen sind. Das kann dir doch jede Hausfrau bestätigen, und sehr zum Leidwesen der Damen beim Abnehmen. LOL.

MFG siggi

Leute anpissen - Kurt und sein gelber Bauch

Mach dir nichts draus. Bei Kurt ist das schon hoch pathologisch und wie bei jedem Patienten eben so, daß er es selber schon nicht mehr merkt. "Denn glücklich sind die, die nichts mehr merken" Daß er davon schon einen ganz gelben Bauch hat, merkt er sicher auch nicht. LOL.

MFG Siggi

Tatsächlich ist die zu geringe Trinkmenge eine häufige Unsitte bei Diäten und ein Risikofaktor für viele ungewollte Folgen von Thrombose bis hin zu Hautproblemen.

Du bist wirklich ein "Unbedarfter"

wenn du glaubst, das subkutane fettgewebe der einzelnen körperpartien holt sich vorher nummern, um sich dann bei einer neg- e-bilanz hintereinander schön in reih und glied anzustellen. hast du dir schon mal überlegt, dass der speicherplatz von fettgewebe lokal unterschiedlich ist und man/frau deshalb den "abspeckerfolg" bei der einen körperpartie früher, bei der anderen später erkennt? und die weibliche fettverteilung hast du offensichtlich immer noch nicht verstanden. du bist nicht nur ein möchtegern-experte, sondern du kannst nicht mal logisch denken!

"Erfahrungen eines Allgemeinmediziners"

hahahaha!!! und mit damit erhebst du ansprüche, ernst genommen zu werden??? mit LUTZ als "beweis"? :):):lol:wie hast du eigentlich dein chemiestudium geschafft? hat man euch nicht gelehrt, was wissenschaft ist und welchen ansprüchen sie gerecht zu werden hat?

gruß, kurt

wer pisst da wen an???

du hast keine veranlassung, vulgär zu werden. wenn du keine kritik verträgst, bürschchen, bist du offensichtlich noch ziemlich unreif und nicht fähig, sachlich zu diskutieren. du ziehst es offensichtlich vor, den schwanz ein- und dich zu verziehen, anstatt was dazuzulernen. du hättest dich ja im archiv vorab informieren können, anstatt jetzt eingeschnappt zu sein, dann wüsstest du die message dieses forums bzgl. "abnehmen". nämlich dass crash-diäten, einseitige diäten, fasten und generell eine übermäßige kalorienrestriktion alles andere als empfehlenswert sind und nur eine maßvolle neg. energiebilanz bei ausgewogener ernährung in verbindung mit sportlicher aktivität der einzig sinnvolle weg ist, wenn man "abspecken" will. somit ist ein wasserverlust, der übrigens bei den oben gennanten, nicht empfehlenswerten "abspeckmaßnahmen" durch muskelmasseverlust bedingt ist und nicht durch ein "austrocknen der haut, kein thema. zumindest nicht in diesem forum.

gruß, kurt

Grüner Kurt mit Eierschalen hinterd.O. versus LUTZ

Der LUTZ ist ebenso Mediziner wie du. Er hat sogar mehr Bücher als du geschrieben und und aufgrund seines Alters ganz sicher mehr Patienten als du betreut. Dahin mußt du junger Spund erst einmal kommen, wo Lutz schon vor vielen Jahren war. Also sei bitte vorsichtig, daß du keine Selbstbeschmutzung treibst. Smile.

MFG Siggi

wirklich ein "Unbedarfter" - dafür an der Praxis

Ich habe viel mit echt dicken Frauen durch meinen gemeinnützigen Selbsthilfeverein DKSV e.V. zu tun. Da mußt du grüner Hahn erst mal hinkommen. Smile.

MFG siggi

Re: wer pisst da wen an???

Wumms - und schon kam der Wind aus der Gegenrichtung. Kurt - hast du schon wieder einen gelben Bauch vom Selbstanpinkeln? It is so funny!

MFG siggi

Re: cremes...?

ach siggilein, schrieb ich was von cremes?
oder verkaufst du jetzt auch schon LC-salben? :)

solltest du es überlesen haben: ich bin blutjung, blond, blauäugig und ausserdem weiblich! :cool:

seas, uschi

Re: cremes...?

wenn du das wärst was du angibst zu sein könnte man dir wirklich einiges verzeihen. nur sieht die wahrheit leider ganz anders aus.

gruß, Hannes

Selig sind die Arme im Geiste...

bin zwar kein religiöser mensch, aber dieses zitat aus der bergpredigt trifft auf dich voll und ganz zu.

p.s.: bevor du jemandens qualifikation beurteilst, solltest du dich mal in fachkreisen über ihn erkundigen (ich meine jetzt den kollegen lutz, der alles andere als ein ernstzunehmender arzt ist bzw. war und nur so einfach strukturierten menschen wie dir zu imponieren vermag).

Zurück
Oben