geschwollene Venen

julia2

New member
Hallo,

also ich hab da mal eine Frage.

Am Freitag habe ich ein bischen am Sandsack trainiert.

Gewöhnlich mach ich das so 1-2mal die Woche. Leider konnte ich diesmal aber meine Boxhandschuhe nicht finden und hab deswegen ein bischen so trainiert. Danach schmerzte mir meine rechte Hand sehr und ich dachte erst ich hätte mir irgendwie das Handgelenk gereizt. Doch mir ist aufgefallen das sich 2 Knubbel auf dem Handrücken gebildet haben die bis jetzt immer fetter geworden sind.

Ich glaub die Venen sind irgendwie angeschwollen.

Kann es sein dass sich da was entzündet hat oder so ? Wie auch immer, es tut immer noch tierisch weh. Kennt sich jemand damit aus, bzw hatte Ähnliches ?

Ganglion=Überbein

Also, wenn´s sowas sein sollte, das gibt sich mit der Zeit allein wieder, die Dinger hab ich alle paar Monate und sie tun ziemlich weh.

lg, Ina

dein Ganglion kommt und geht?

interessant - denn normalerweise verschwindet diese gallertartige geschwulstbildung im bereich der gelenkskapsel nicht wieder, es sei denn, man zerdrückt sie (wenn sie klein ist) oder exstirpiert sie operativ.

schönen abend,

kurt

Ina schrieb:

> Also, wenn´s sowas sein sollte, das gibt sich mit der Zeit allein wieder, die Dinger hab ich alle paar Monate und sie tun ziemlich weh.

>

> lg, Ina

Re: Ganglion?

Also nach einem Ganglion siehts irgendwie nich aus.

Es sind so knubbel in den Venen auf dem Handrücken.

Wenn ich die Hand anspanne oder irgendwie Blut hineinläuft werden die Knubbel noch dicker und es schmerzt. Ist auf Dauer ganz schön lästig zumal ich die Hand noch brauch.

Hämatom?

dann ist's vielleicht doch ein bluterguss? oder venektasien? (umschrieben erweiterte venen)

"aus der ferne" kann ich leider nichts genaueres sagen.

kurt

Julia schrieb:

> Also nach einem Ganglion siehts irgendwie nich aus.

> Es sind so knubbel in den Venen auf dem Handrücken.

> Wenn ich die Hand anspanne oder irgendwie Blut hineinläuft werden die Knubbel noch dicker und es schmerzt. Ist auf Dauer ganz schön lästig zumal ich die Hand noch brauch.

Bin wohl was besonderes :))

tja, was soll ich sagen.........

Hab jetzt seit ca. 2 Jahren "Ruhe", hatte vorher alle 2-3 Monate (von versch. Orthopäden diagnostizierte) Gangliome an beiden Handgelenken. Am Anfang hat der jew. Orthopäde sie zerdrückt, hinterher hab ich das selbst gemacht. :)

Ich seh schon, ich bin wohl was besonderes *ggggggg*

lg, Ina

PS: meine Harnsäure steigt und steigt...

nein, eigentlich nicht :))

alles klar. aber dann ist es doch so, dass sie nicht von selbst wieder verschwunden sind! :))

viel spass beim knubbel-zerdrücken,

kurt

p.s.: lass sie steigen, deine harnsäure - solang sie unter 9mg/dl bleibt, brauchst du dir keine sorgen zu machen.

Ina schrieb:

> tja, was soll ich sagen.........

>

> Hab jetzt seit ca. 2 Jahren "Ruhe", hatte vorher alle 2-3 Monate (von versch. Orthopäden diagnostizierte) Gangliome an beiden Handgelenken. Am Anfang hat der jew. Orthopäde sie zerdrückt, hinterher hab ich das selbst gemacht. :)

>

> Ich seh schon, ich bin wohl was besonderes *ggggggg*

>

> lg, Ina

>

> PS: meine Harnsäure steigt und steigt...

Sie tun ziemlich weh, je nach Bewegung......

...... ich kann mich dann nicht "normal", d.h. mit abgeknickten Handflächen abstützen. Aber wie gesagt, seit ca. 2 Jahren herrscht Ruhe. Ich will mal hoffen, daß es auch so bleibt!!

*klopfaufholz*

lg, Ina

Re: Hämatom?

Wenns nächste Woche nicht weg ist geh ich einfach mal beim Arzt vorbei.

Danke für deine Bemühungen.

mfg Julia

Zurück
Oben