Geschmacksneutraler Weight Gainer

buggi

New member
Jo!
Suche einen geschmacksneutralen Weight Gainer!
Hab jetzt einen ausm Reformhaus, da kosten 250g aber 10 euro und das ist eindeutig zu teuer!
Und weil mir die ganze künstliche scheisse schon zum hals raushängt möcht ich einen geschmacksneutralen haben!
Wär nett wenn ihr mal nen Link hättet!

A

Anzeige

Re: Geschmacksneutraler Weight Gainer
jo hier im forum gibts genug pläne um einen günstigen und guten weight gainer selbst zu machen.
haferflocken,whey, milch
aber wie gesagt findest alles hier.
LG

Phil hat doch Recht,

ein einziger Blick auf die Nährwertangaben sollten normalerweise ausreichen, um zu verstehen, dass in einem Gainer andere Komponenten die Priorität genießen, als in einem Proteindrink.
Normalerweise setzt man sich Ziele und informiert sich dann darüber, wie man dieser erreichen kann. Du scheinst das mit den Zielen und dem Informieren übersprungen zu haben. Frag mich wie man nach 109 Beiträgen so eine Aussage treffen kann, danach belehrt wird und dann noch den Mut hat nochmals zu widersprechen.

Tja das wusst ich nicht. Dachte halt weight gainer isn protein pulver..^^
Aber wenn ich so falsch liege, belehr mich bitte mal, aus was ein Weight gainer besteht.

Da die meisten Weight Gainer sowieso aus einfachen Kohlenhydraten - (Maltodextrin und co) bestehen könntest dir auch einfach von Bodybuilding-depot.de um 17 Euro die 4kg Maltodextrin kaufen (schmeckt nach nix und haust dir halt in dein sonstiges Essen rein oder deine Sonstigen Shakes (einfach ums auf mehr Kalorien/KH zu bringen...

er meinte ja eiweißpulver.. er hat geglaubt, dass sei das gleiche Proteinpulver und Weight Gainer

Weight Gainer dienen dir dann, wenn du schwer zunehmen kannst. Du trinkst sie zwischen deinen Mahlzeiten. Durch den erhöhten Kohlenydratanteil bekommst du somit noch mehr Nährstoffe zu dir. Folglich kannst du durch so Getränke zunehmen.
Ich habs lange Zeit probiert und habs damit nicht geschafft. Dann lieber richtig schaufeln und vllt Instant Haferflocken kaufen und die trinken.

Proteindrinks beinhalten, wie der Name schon sagt, vorwiegend Proteine. Sicherlich hat ein Proteindrink auch ein paar Kohlenhydrate und ein Gainer auch ein paar Proteine, aber die Priorität der beiden Getränke sind eben eine anderen. Mit Proteindrinks kannst du deinen Eiweißhaushalt erhöhen. Allerdings sollte so ein Getränk unr eine Ergänzung zu deiner Ernährung sein.

Wenn du noch genaueres über die Nährstoffzusammensetzung wissen magst, nimm einfach die pro100g Liste von nem Gainer und nem Proteindrink. Dann siehste den Unterschied.

Also auf Gainer würd ich verzichten.

Eine grobe Faustregel kann in etwa sein, wenn der Proteingehalt /100g höher ist als der Kohlenhydratgehalt /100g, dann handelt es sich um einen Proteindrink (wie bei Formula 80). Und genau andersrum. [Ich hoffe die Regel geht so, bin zu faul um das jetzt zu überprüfen lol]

Alles klar. Dann hab ich das ja jetzt verstanden. Und wenn ich jetzt aber die beiden Dinge zam in einen shake mach?
Geht das auch klar? ALso das ich viele kohlenhydrate und viel eiweiß drin hab?
Sprich täglich 1 so einen shake trinken.. weil das ich schwer zunehmen würde würde ich jetzt nicht sagen.. und ich möchte auch nix überstürzen.

ja kannst du machen dann ists quasi ein selbstgemachter gainer ohne dass du extra einen kaufst, nur wenn du ja sagst du glaubst nicht dass du schwer zunimmst brauchst du ja die extra Kohlenhydrate (MXT Energy) sowieso net ;). Also kauf dir einfach das geschmacksneutrale Protein und gut is und den Rest holst dir über die normale Ernährung - is sowieso die beste Entscheidung!

Lg

Ja Ernährung hab ich eh schon angepasst!
Zwischendurch ess ich auch einfach Haferflocken mit milch ham auch viel kohlenhydrate..

Aber wegen dem geschmacksneutralen Protein, wo krieg ich das her? Kriegst ja eig nur mit irgendeinem geschmack...

A

Anzeige

Re: Geschmacksneutraler Weight Gainer
Zurück
Oben