Geschichte eines jungen Mannes auf dem Weg zum BB (mit PICs)

GanjaFarmer

New member
... also in letzter Zeit frage ich mich öfters ob es bei mirüberhaupt noch Sinn macht mitt BB weiterzumchen. Ich hab anscheinend einfach keine Veranlagung für den Sport. Seit Mai 2001 bin ich im Studio angemeldet und krebse seit dem bei ca. 68 kg rum - mal mehr, mal weniger. ( bei 1,78)

Naja ich trainiere also wie gesagt seit Mai, bis Dezember habe ich nach einem Fitnessplan trainiert, d.h. kein klassisches BB mit freien Gewichten ect. sondern fast nur Geräte und auch Muskelgruppen mehrmals pro Woche...

Seit Jannuar trainiere ich nach einem 3er Split. Das Problem ist bloß, in unserem Studio ist nicht viel mit freien Gewichten. Bankdrücken nur an der Multipresse, Langahntel gibts nicht, d.h. keine LH Curls und auch keine Kniebeugen und Kreuzheben. Wobei ich auf Kreuzheben und Kniebeugen noch verzichten kann, da diese Übungen (nach der Meinung meines Trainers) schon eine Gewisse Muskulatur vorraussetzen, damit die Wirbelsäule nicht zu sehr belastet wird.

Meine Kraft kann ich auch kaum bzw. gar nicht steigern. Besonders beim Bankdrücken ärgerlich.

Zu Ernährung: Als ich im Jannuar meinen neuen TP hatte, habe ich auch eingesehen, dass es ohne FRESSEN nicht geht. Meine Freundin war ich dann auch los und ich hatte genug Zeit für BB und Frustfressen war angesagt. Ich hab auch in ca. 2 Wochen 2-3 kg zugenommen (wohl eher fett, aber egal hauptsache erstmal Masse). Leider bekomme ich solche Mengen nicht mehr runter, seit die Ferien vorbei sind. Ich weiß ich muss mehr essen. Aber durch den schulstress usw. ist es einfach unmöglich so viel zu essen, wie ich eigentlich müsste. Ich bin sowieso kein "Guter Esser", also wie kann ich solche Mengen vernichten, wobei ich schonmal mindestens die Hälfte des tages in der Schule bin und Nur Brot dabei habe ???

ICh hoffe ihr könnt damit was anfangen und mir evtl Tips geben. Bilder sind dabei.
Weiß nicht ob man das erkennt, aber auf dem ersten Bild ziehe ich den Bauch ein, sodass die Brust besser rauskommt bzw. soll

Gewicht: ca. 68 kg
Körperfett: als ichs noch messen ließ immer so 11 - 14 %

A

Anzeige

Re: Geschichte eines jungen Mannes auf dem Weg zum BB (mit PICs)
Hi Ganja!

Sag mal, Du hattest doch schon mal (is schon länger her) ein paar Pics gepostet - hat sich Dein Körper seitdem irgendwie geändert?
Ich meine, hast Du wirklich seitdem kein Kilo zugenommen?
Dann ist definitv an Deiner Ernährung was falsch - freie Gewichte im Studio hin oder her. Klar ist das ein Nachteil, aber aufbauen kann man mit Maschinen dennoch, gerade wenn man sich noch im anfangsstadium befindet...

@ GanjaFarmer: Nach allem was ich gehört hab, macht die Genetik bzw. Veranlagung gar nicht so viel aus. Bist du dir sicher, dass du alles bezüglich Training/ Ernährung/ Regeneration /Schlafen richtig gemacht hast?

Wenn ja, dann hast du ne besonders schlechte Veranlagung. Weil man dir nicht ansieht, dass du überhaupt BB machst.

Wenn du die nötigen Nahrungsmengen nicht runter bekommst, dann musst do wohl auf Weightgainer zurückgreifen, um die nötigen kcal einzufahren. Auf jeden Fall nicht resignieren, sondern auch ein bisschen am Training rumprobieren. Mal ein paar Intensitätstechniken austesten, wegen Neue-Reize-Setzen. Oder ein paar Übungen tauschen etc.

Gruss Multo

PS: Ich sach's nochmal -> Ernährung !!

also ich hatte wirklich schonmal Fotos hier reingestellt. Die waren leider sehr dunkel, deshalb lässt sich ein unterwschied wohl kaum feststellen. das ist ca. 4-5 Monate her. Sie sahen eher noch besser asu, eben weil sie dunkel waren, sah nach mehr defi aus. Vielleicht hatte ich da auch mehr defi weil ich krank war und kaum was gegessen hatte. Auf jeden Fall war ich da n bisschen leichter.

In der Zwischenzeit hatte ich noch öfters Pics gemacht, immer mit Selbstauslöser und ich hab meistens irgendwie ne Unglückliche Figur abgegeben ;) Aber Veränderungen... irgendwie nicht.

Zu Ernährng: Ich esse zwar nicht besonders viel, (also für einen BB) aber das was ich esse ist meistens gesund. D.h. ioch müsste doch wenigstens Definie8rte Muckies statt Masse aufbauen !!!???????

Ich hatte ne ganze zeit lang Protein Shakes geschlürft, z.Z. aber eingestellt aus Kostengründen. Wenn ich mir Weightgainer kaufe, ist da dann schon genug Protein drin, sodass ich mir nur den Kaufen muss ??

hi, ich würde sagen du bist einer der typischen jungen BBler die einfach falsch beraten wurden, sich dadurch falsch trainiert/Ernährt haben, und dann kannst du auch keine Resultate erwarten!

das soll dich jetzt nicht demotivieren, sondern eher dazu motivieren dass es jetzt erst richtig losgeht wenn du willst u. den nötigen Ehrgeiz zeigst.

Lies dich auf der Seite mal ein, nicht nur Forum, auch den Ernährungs/Trainings teil auf der Startseite, die FAQs der Abteilungen Training u. Ernährung, falls dann noch fragen sind hilft dir hier sicherlich jemand.

Das Schule eine Ausrede für wenig Ernährung ist kann ich nciht gelten lassen, wie solls ausschauen wenn du nach der Schule bis 16.00 oder länger arbeitest ?

während der Pausen am Vormittag reichen normale belegte Brote, gscheites Frühstück vorausgesetzt, mittag wird dann ja wohl meist zuhause eingenommen. Und dann noch 3 mittlere Mahlzeiten über den restlichen Tag.
Weightgainer würde ich in deiner Situation sinnvoller finden, aber damit ist der Eiweiß bedarf nicht ganz gedeckt, iss nebenher noch viel Quark/Pute/Thunfisch usw.
dann ein Vernünftiger 3er Split u. das haut rein!

@Pumpi

Genetik ist die halbe Miete?
Hm ok, was is dann theoretisch möglich mit einer ziemlich miesen?
Oder sprichst du hier nur den profesionelleren Bereich an?
Bis zu einer gewissen Grenze muß doch jeder mit den nötigen Rahmenbedingungen vordringen können, manche schneller manche langsamer, oder?

greets

Nicht aufgeben!Weiter hart Trainieren und darauf achten das du einen Kalorienüberschuss hast (ca. 500 am Tag).

Dann müsste sich auch mal was tun.

Viel erfolg;)

Hi,

ich bin glaube ich der einziege hier der das problem versteht, mir fällt das zu, zu nehmen auch schwer.. aber wieso willst du denn aufhören??? komm mach weiter kumpel du bist jetzt deine freundin los wie du schreibst ja und jetzt hast du ja zeit für dich, dich denn ganzen tag voll zu fressen und zu trainieren dann wird es schon..

ich wünsch dir viel erflog beim pumpen und lass dich nur nicht hängen, und lass dir von anderen leuten nicht ein reden das du es nicht schafst und das du dafür niet geieignet bist!

Gruß

ich hab schon n bisschen ahnung, lese das Forum schon lange. Das Problem ist echt einfach das mit der Ernährum umzusetzen. ich komme immer zwischen 15 und 16:30 nach Hause, Mintags erst um 18 Uhr. Und sich dahin nur mit Broten zu ernähren und noch die richtigen mengen runterzurkriegen ist schin hart. Und dann abends noch was gesceites... wird schwehr mit 5 Mahlzeiten

Deshalb würde mich das mit dem weightgainer mal interessieren.

- Costa quanta ?

- Wieviel muss ich zu mir nehmen (also jetzt speziell auf mich bezogen) ?

- Wieviel Eiweiss ist denn genau drin, bzw. wieviel muss ich denn genau dann noch zusätzlich zu mir nehmen ?

- Sehe ich das richtig: Ich muss einen Kalorienüberschuss haben und genug eiweiß ? das ist alles ernährungstechnisch oder muss ich noch was wichtiges beachten ?

Ohne die Richtige Ernährung geht es halt aber nicht!

Frühstücke Morgens richtig und nehm dir genug zu Essen mit in die Schule/Arbeit.

Ansonsten kannst du das mit deinen Muckis vergessen!

das problem hab ich auch, spidy du sagst nimm dir genug in die schule zu essen mit wie soll man da was essen??? und was zum beispiel kann man denn so alles mit nehmen??? denn ich esse nie in der schule!!!!

mix dir nen Shake mit quark u. Haferflocken, das hat viele kcal u. Eiweiß, brauchst dann noch ne Vernünftige Grundlage um das flüssig zu machen, Saft/Milch, dann in ne Flache abfüllen u. am tab über verteilt trinken, mach ich auch so, u. der schmeckt auch noch nachmittags ziemlich gut.

das ist wieder das problem an deutschen schulen: zu kurze pausen, d.h. ausser Brot ect kann nichts gegessen werden, keine speiseräume ect. alles scheiße einfach. Ich kann mich ja schlecht mit nem Müsli in die raucherecke stellen... (ich rauche nicht mehr !!! und das schon seit 4 Monaten)

A

Anzeige

Re: Geschichte eines jungen Mannes auf dem Weg zum BB (mit PICs)
Zurück
Oben