German Volume Training (?!)

Slash2

New member
Hiho.
Wollte mal GVT testen demnächst.

Das heisst also 10 Sätze á 10 Wiederholungen, schwere Grundübungen.
Gewicht fängt an bei ca. 60% des 1RM, wenn ich alle 100 Wdhs schaffe wird gesteigert. Auf Muskelversagen wird (aus Regenerationsgründen) verzichtet.

Hab mir gedacht, da ich momentan seeehr viel zeit habe und im Homegym trainiere, dass ich 5x die Woche trainiere.

Tag 1:
Bankdrücken 10*10
Dips 10*10
(könnte hart werden, oder? ^^)

Tag 2:
Kreuzheben 10*5
Klimmzüge (50 wdh insgesamt, ohne MV, nach Cluster-prinzip)
Rudern 10*10

Tag 3:
Military Press 10*10
Knie-Reha Übungen (Kniebeugen gehn nicht wegen dem Knie halt..)
Bauch

So ungefähr stell ich mir das vor.
Was haltet ihr davon?
Hat jemand Erfahrungen mit GVT?

Bin für jeden Ratschlag dankbar!

A

Anzeige

Re: German Volume Training (?!)
Ich machs mal kurz...

Ich bin nicht so der freund von so hohen volumen... bin eher für sehr intensives training und im fortgeschrittenem stadium auch etwas mehr volumen.... man kann auch als sehr fortgeschrittener mal wie arnold es beschrieben hat auch mal an einem tag fettes volumen machen mit wahsninniger intensität um die muskeln zu schocken.... aber wie gesagt wenn man sehr lange trainiert und man sehr fortgeschritten ist.

ansonsten bin ich halt nicht so der fan davon...

Gruß
Thunder

ich mach zur zeit n mix aus wsb und gvt.. das heißt das 10x10 nur in den hauptübungen, die wöchentlich rotieren.. die nebenübungen 5-6x10.. zwischen den sätzen 60sec Pause..

das ganze wird nicht für jeden was sein. ich selbst bin jemand, der schon immer mit hohem volumen besser klar kam. das heißt aber nicht, dass ich das system jetzt irgendwem vollkommen nahe legen würde..

Du trainierst also auch Bizeps und Trizeps extra?

Ich hab gestern mal die Brust Einheit gemacht und hab heute den Muskelkater meines Lebens.. :eek:

jep, hab aber auch 2 wochen verletzungsbedingt nicht richtig trainieren können.
naja ich werd jetzt erstmal bei dem plan bleiben und zwischendurch und am ende mal hier nen bericht posten. für alle GVT Interessierten (falls es sie gibt^^)

A

Anzeige

Re: German Volume Training (?!)
Zurück
Oben