German Volume Training/ Qualen/ Masse aufbauen

ich habe es doch nur 5 anstatt sieben wochen gemacht, da ich in der letzten woche einen starken leistungsabfall bemerkt habe. habe in jeder übung an jedem tag circa 4 wdh eingebüst. deshalb habe ich diese woche pausiert. nächste woche fange ich wiedr mit dem training an.
muss aber gestehen, dass ich es jezt nach langem Überlegen mit Heavy Duty versuchen werde.
ich fand die intensität beim GVT verdammt hoch und muss sagen, dass ich es irgendwie genossen habe. was nicht heißt das ich vorher keine intensität hatte.
ich habe mich aber während des GVT immer öfter gefragt, was die ganzen sätze sollen und bin zum entschluss gekomen, es mal mit heavy duty zu versuchen. werde aber nächstes jahr auf jeden fall wieder GVT einschieben. egal ob ich beim HD bleibe oder wieder zum V-training zurückkehre.
habe mir jetzt die beiden bücher von mike mentzer bestellt und werde sie gut durchlesen, sowie sie da sind.
ich kann jedoch jedem emphehlen, bei stagnation oder auch mal zwischendurch GVT auszuprobieren.
ich denke es ist besonders gut für HIT`ler geeignet, da das hohe volumen abwechslung ins spiel bringt und den muskeln einen schock versetzt. danach 1-2 wochen pause sind zu empfehelen.

@buldog:
danek für die genauen antworten. mich würde mal dien plan interessieren?!
danek für alle antworten.
gruß und pumpt fröhlich weiter benny

A

Anzeige

Re: German Volume Training/ Qualen/ Masse aufbauen
danke semchem! und dann nach den zwei wochen sofort mit HD anfangen oder ertsmal noch eine woche pause? denke brauche keine pause, da ich nit zum MV tranier, oder?
dann kann ich noch die bücher von mike mentzer lesen:D

hallo nochmal
habe so trainiert:

woche 1-3
tag1
10 sätze bankdrücken
3 sätze fliegende
10 sätze latziehen zur brust, schulterbreiter griff, handflächen zeigen vom körper weg
3 sätze rudern an der maschine

tag2
10 sätze kniebeugen
10 sätze beinstrecker
3 sätze waden sitzend

tag3
cardio

tag4
10 sätze langhantelcurls
10 sätze trizepsdrücken
4 sätze nackenheben KH
2 sätze nackenheben LH

tag5
cardio

tag6
zyklus beginnt neu

woche 4-6
tag1
10 sätze KH-drücken
3 sätze fliegende schrägbank 15 grad
10 sätze latziehen in den nacken
3 sätze vorgebeugtes rudern LH

tag2
10 sätze beinpresse
10 sätze beincurls
3 sätze waden stehend

tag3
cardio

tag4
10 sätze trizepsdrücken
10 sätze langhantelcurls
4 sätze nackenheben KH
2 sätze nackenheben LH

tag5
cardio

tag6
zyklus beginnt neu

jeweils 10 wiederholungen, 60 sec pause (90 sec beine) geschwindigkeit 4-0-2
(4 neg - 2pos)

keine schultern, da probs
pausentage: ab und zu mal 1, einmal 2 pausentage dazwischen weils arbeitsmäßig nicht anders ging. ! bitte bedenken: war auf stoff, normalerweise hätte ich nicht fast täglich trainiert. denke es war auch so ein gewisses "übertraining" aber ich war so übermotiviert daß ich an trainingsfreien tagen fast durchgedreht bin.....

gruß
bulldog

finds nur komisch, dass bei benny auch arme gleich nen cm zugelegt haben, wo die doch "normal" trainiert wurden...also 3sätze...
oder wie hattest du vorher trainiert, dass da dann gut was ging ?

A

Anzeige

Re: German Volume Training/ Qualen/ Masse aufbauen
Zurück
Oben