Geringe Trainingsleistung und wenig Hunger

DeadlyAppearance

New member
Hi,
ich habe letzte Woche mal ne Woche Trainingspause gemacht. Hatte in dieser Woche zu sonst nur sehr wenig hunger.
War heute wieder trainieren und hab Leistungen gebracht, als ob ich 3 Monate Pause hinter mir hatte. Teilweise nur 2 Sätze geschafft, nur 2/3 des Gewichtes zu sonst. Und auch nun hab ich net wirklich großen Hunger.
Woran kann so was liegen? Nach einer Wochen wird man doch net so dart zurück geschmissen. Hat das was mit meiner Lustlosigkei etwas zu essen zu tuhen? War schon ziemlich deprimierend heute.

A

Anzeige

Re: Geringe Trainingsleistung und wenig Hunger
Hallo DeadlyAppearance,

schau mal hier:
im nach .
Kann an Tagesform liegen,an zu wenig Flüssigkeitsaufnahme,schlecht oder gar nicht gegesse,Müdigkeit>gibt viele Gründe,guck mal,was du für dich ausschließen kannst,denn eine Woche Pause sollte dich nicht zurückschmeißen,oftmals bringt sie einen auch vorran.

Mfg Del Piero

Genauso gehts mir auch!! Hab 2 Wochen zwangspause wegen Erkältung machen müssen, als es mir schon wieder besser gind hab ich noch eine Woche mit dem Training gewartet und in dieser Zeit auch kaum Hunger gehabt.

Als ich dann wieder ans Eisen ging, waren meine Leistungen auch dermassen schlecht, und der Hunger kommt auch erst langsam wieder.

Ja aber woran liegt das, dass die Leistung so dermasen sinkt? Hoffe das es nächste Woche wieder beim alten Stand ist und es nur ein einmaliges Tief war.

wenn du keine bzw. wenig nahrung zu dir nimmst, wirkt sich das ja negativ auf deinen Körper aus... Du bist Müde, Lustlos und Schwach. - War bei mir neulich auch so, einfach mehr essen bzw. mehr trinken und dann wirds schon wieder bzw. mehr schlafen. -

War gestern wieder Brust und Biezeps trainieren. War wieder alles wie immer. Hatte also wirklich nur einmal ein Tief.
Was die Ernährung angeht. Durch die Umstellung meines Plans hab ich in ca einem Monat 3,5kg zu genommen. Was für mich sehr viel ist. Nun habe ich einfach nicht mehr den Hunger/das Verlangen diese Mengen zu essen. Aber ich halte das Gewicht, was mich wundert. Denn früher bin ich imemr wieder sofort auf die 67kg abgesuckt.
Nur was mein Training angeht. Hab in den letzen 3 Monaten nirgends mehr ne Steigerung gehabt. Hab schon mit vielen WH wie auch wenigen trainiert. Bei beidem bleibe ich bei den Gewichten stehen. Finde es sehr schade, das da nix mehr passiert. Jedoch wenn ich an meinen Begin vor ca 3 Jahren denke. Habe mit ach und krach eine Liegestüze geschafft. Heute schaffe ich 30-35 sauber. Bankdrücken wenige mal nur die Stange hoch bekommen. Heute mache ich 3 Sätze mit ca 55kg. Wenn ich mir nun anschaue, was mein Körper für Steigerungen gemacht hat, bin ich mehr als zu frieden. Aber wenn ich schaue wie andere nach einem Jahr training aussehen. Mir sieht man es eigentlich nicht an, das ich jede Woche 2-3 mal hin gehe.
Kann es sein, da ich körperlich rein gar nix mit bringe ich einfach schon mehr oder weniger an meinen körperlichen Grenzen angelangt bin? Das es nur noch sehr langsam und mit hartem Training vorwerts geht? Die mesiten erwachsenen Leute fangen mit den Gewichten an, die ich in 3 Jahren erarbeitet habe. So mit steigern diese sich in ganz andere Dimensionen.

Aber is ist schon deprimierend, wenn man so viel Zeit investiert und nicht wirklich behaupten kann, das es Äußerlich wie auch Kraftmäßig voran geht.

Deine Ernährung wäre einmal interessant, vorallem in welcher Menge. Schreib mal auf, was du an einem Tag zu dir nimmst. Essen und Trinken. Und Menge unbedingt!

Bei 67kg auf 1.97 kann das nicht allzuviel sein.

Hi. Schau mal hier. Dort ist mein alter sowie neuer ERnährungsplan. Ich esse nicht ganz die Mengen @ mom, aber halte mich nun ziemlich dran, was kh usw angeht.
Was ist denn für den Masseaufbau wichtiger, Kh oder Proteine? Sprich auf was muss ich besonders acht geben, dass ich auf mein Tages muss komme?

Kohlenhydrate spielen im Bodybuilding eine untergeordnete Rolle. Kenne Athleten/innen welche nicht mehr als 20g KH im Tag zu sich nehmen. Und das ohne Aufladephasen.

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread duchgelesen, aber Jekyll hat dir ja einen möglichen Plan zusammengestellt mit 3000kcal. Das ist nun wirklich nicht so viel. Halte dich daran, oder das wird nichts. Weiss nicht, was man da noch schreiben soll.

ganz klar mit dem training kommt der hunger und mit dem essen, die nötige energie härter zu trainieren. das ist eine art spirale die sich langsam nach oben dreht: mehr essen dadurch härter trainieren, dadurch noch mehr essen usw.

wenn man da mal pause macht, muss der stoffwechsel zunächst wieder angeregt werden ( die spirale wieder anlaufen)

Ich habe einfach das Prob, das ich einfach derzeit absolut nichts mehr rein bekomme. Sprich derzeit setzt der Quark ganz aus. Das heißt ich nehme nur wenig Proteine zu mir. Ich bin einfach rappel voll derzeit. Macht es vielleicht Sin, solche Proteindrinks zu sich zu nehmen, um dies ab zu decken?
Gibts denn nicht noch andere Nahrungsmittel, wo ich nicht so die Masse zu mir nehmen muss, aber trotzdem auf meinen Tagesbedarf komme?

Ich denk mal abgesehen vom Quark gibt`s genug andere Proteinquellen wenn dass das Problem darstellt.
Klar kannst Du mit Hilfe von Proteindrinks den Bedarf abdecken, wobei es aber als Ergänzung dienen sollte und den größten Teil über die Nahrung abdecken solltest.

Mach dir doch einen Shake aus dem Quark. Kannst ja Haferflocken, Bananen, Quark, etc. alles in einen Shake packen und trinken. Geht leichter runter als essen.

Mein Shake zB fürs morgendliche Training sieht folgendermassen aus:
150g Haferflocken
60g Proteinpulver
1 Banane
3g Kreatin

Nur so als Beispiel. Schmeckt gut, geht einfach runter. Genügt zum trainieren.

Die Möglichkeiten sind endlos, musst etwas ausprobieren.

Energie in flüssiger Form kann man leichter zu sich nehmen als in fester Form.
Einen Shake kann man sich leicht selbst machen (und entsprechend variieren).

jeckyll

A

Anzeige

Re: Geringe Trainingsleistung und wenig Hunger
Hallo jeckyll,

schau mal hier:
im nach .
Zurück
Oben