geringe alltags-kondition...

Andy-X

New member
ich stelle die frage mal hier im mediz. forum, vorab ein kleiner joke: "sag mal zu einem gewichtheber, es soll ne birne in eine lampe reindrehen..."

ok, ich hab gemerkt, dass ich - je mehr ich aufbaue - bei diversen alltäglichen tätigkeiten recht schnell müde werde, zb beim schwimmen, kaum habe ich 100 m gekrault, fühlen sich meine muskeln wie nach 45 min hantel-tr - ich denke das kommt vom pumpen, richtig?

so long

A

Anzeige

Re: geringe alltags-kondition...
Hallo Andy-X,

schau mal hier:
im nach .
Geht mir genauso, mal eben den Keller sauber gemacht oder nen Kasten Wasser geholt und schon kippe ich um

scheiße!:eek:
mir ging es schonmal so, das mir etwas schummrieg wurde als ich die kotze von dem hund meiner feundin aus dem tepich gewicht hatte und nix zu essen hatte!
dabei bin ich sehr...eigentlich kein bb!:D

dachte ich auch erst, halte ich aber für falsch!
bedenke: wenn du deine kraft steigerst, steigerst du auch gleichzeitig deine ausdauer (bei niedriegen gewichten)! also trainierst du die ausdauer schon mit!

muskeln brauchen sauerstoff. wenn du wenig kondition trainierst geht dir ziemlich schnell die puste aus, vorrausgesetzt du hast schon gut was aufgebaut.

kumpel von mir taucht, der merkts sofort - braucht halt mehr sauerstoff als die anderen die nicht pumpen.

A

Anzeige

Re: geringe alltags-kondition...
Hallo kanNzler,

schau mal hier:
im nach .
Zurück
Oben