Geräte/Untensilien für Sixpack/Brust

amsch

New member
Hallo Leute!

Würde gern über den Sommer paar mal zuhause trainieren. Will den "Vorderbau" etwas stärken, sprich sixpack und etwas brust. Hab nen natürlich großen Rücken (hohlkreuz oder so) will da nicht so sehr was zulegen. Einfach gut in form bringen und fett abbauen, speziell vorne.

Hab jetzt meinen Keller ausgeräumt um einen Trainingsbereich zu schaffen, ich weiß die frage wird etwas zu allgemein sein, aber welche dinge sollte ich für meine "Bedürfnisse" beschaffen?

Entweder du trainierst alles oder nichts sonst wirst du "unförmig".

Ansonsten würd ich dir ein Rack, ne Bank & ne Langhantel empfehlen und paar Kurzhanteln nach Lust und Laune ..

danke für die antwort! hätte nicht gedacht das mir als erstes rack/gewichthebzeugs empfohlen würde.^^

Naja Bodybuilding ist halt nicht so Maschinenabhängig wie alle denken ..
Grundübungen und gut ist!

Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben, Military Press, Klimmzüge, Dips, vorg. Rudern, ..

Danke für den Tipp!
Wie gesagt, will nicht auf "Viech" (wie viele hier in Ö sagen :D), sondern nur etwas den Körper (vor allem bauchmuskeln) formen.

http://www.youtube.com/watch?v=y1bBhf47Gh4

is ganz gut die übung für den Bauch... hab ich ausprobiert nach 10wdh.(3 Sätze) bist platt (voraussetzung: dass du sie richtig machst) ahja des sagt der zwar auch im video aber nur mal so... Bauchübungen Verbrennen kein Fett am bauch...

und ja zu den Grundübungen... meiner meinung nach sollte man für die Schultern auch gezielt was tuhn... denn nicht bei jedem wachsen sie beim Bankdrücken etc. genug...

leute, wo findet man hierzulande (Ö) billige Untensilien (Bank, Hanteln, Klimmzugstange etc.)? In Österreich läuft man ja oft Gefahr für alle möglichen Sachen nen Bären aufgebunden zu bekommen (preislich gesehen)

Klimmzugstange gibts ab ~30 € in jedem Sportfachgeschäft.

"Viech" wird man nicht von heute auf morgen, keine Angst. ;-)

Bauchübungen die mir einfallen: Plank, Beinheben hängend an der Klimmzugstange oder im Liegen, L-Sitz, Crunches

Ich hab meine Stange glaub ich 20€ gezahlt und sie hält noch gut. Benutzen tu ich sie aber nie weil ich sowieso nen Studiovertrag hab.

Zurück
Oben