Geräte für die Brust

dirtyharry

New member
bankdrücken

hi,
wisst ihr ich hab da ein problem mit den verschiedenen brustmuskelübungen. da ich fitnesstudio noch neu bin soll ich erstmal nur an maschinen trainieren, also fällt das klassische bankdrücken ja weg. die maschinen, die sie dort haben sind brustpresse, schrägpresse und butterfly. meine "äußeren" brustmuskel sind schon deutlich besser trainiert als die "inneren" (kanns nicht besser beschreiben), die ich jetzt trainieren will.
welches gerät ist am geeignetsten?

Re: bankdrücken

Wieso darfst du nicht mit freien Gewichten, sprich Langhantel trainieren?

Du sagst dein Brustmuskel ist gut trainiert, aber darfst nur an die Maschine?

Mach einfach flaches Bankdrücken mit ner LH, mehr braucht man da eigentlich nicht als Anfänger.

makemyday (Christian)

frag deinen trainer mal....

warum man als anfänger seine zeit an maschinen verschwenden sollte!
die form der brustmuskeln is genetisch bedingt,da wirst du kaum was dran ändern können.
cheers,klaus
ps:ich nehm an, man sollte als anfänger auch keine kniebeugen und kein kreuzheben machen:)???? dein trainer is ein idiot!

Re: frag deinen trainer mal....

die frage ist sicher eher, ob der trainer lust hat ständig aufzupassen, dass er die technisch komplexeren übungen auch richtig macht bzw. will er sich nicht mit der krankenkasse rumärgern, falls etwas passiert und die maschinen müssen ja benutzt werden, beim heutigen lifestyle geht doch keiner in eine reine stahlhalle :winke: es muss schon fetzig aussehn *g* übernehmen eigentlich die hersteller der geräte den versicherungsaufwand, oder muss das jedes studio extra finanzieren ?

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

Ergänzung: siehe "Bankdrücken" im Archiv

weitere suchbegriffe: "training der brustmuskulatur", "pectoralis major" usw...
gruß, kurt

Zurück
Oben