Gerade WKM Plan / Will öfter ins Training

Felixrue

New member
Hi Leute,

ich mache gerade seit etwa 2 Monaten nach längerer Pause den WKM Plan. Ist ein 2 Split GK falls dieser einigen nix sagt.

Te 1: Kniebeuge, Bankdrücken, LH Rudern und Waden
Te 2: Kreuzheben, Militarypress, Klimmzüge und Dips

Das Problem ist, dass ich am liebsten mindestens 5x die Woche zum Training gehen würde.
Mein Kumpel meint, ich könnte doch einen Push / Pull / Beine Plan machen wobei ich jetzt Bedenken bezüglich der Regenerationszeit und der Intensität, die ich im Training aufbringen kann habe.

Was meint Ihr?

A

Anzeige

Re: Gerade WKM Plan / Will öfter ins Training
Hallo Felixrue,

schau mal hier:
wkm plan .
Muss es zwingend Krafttraining sein? Kannst ja nen Cadio Tag einbauen.
Aber wie man es auch dreht und wendet, in diesem Sport ist weniger manchmal mehr.

Disziplin ist oft auch dann nur so wenig zu machen, wie man machen soll/muss . Leichte Einheiten, nicht so oft trainieren etc....Würd dabei bleiben und wie Paradise schon sagt z.B. Cardiotage machen...

Eins sage ich gleich, meine Kraftwerte sind "noch" nicht hoch! :D

186 bei 85kg mit einem KFA von ca. 17%.

Kniebeuge - 80KG
Kreuzheben - 60KG
Bankdrücken - 45KG

Aber das mit dem Cardio Tag ist eine gute Option, da ich meinen KFA sowieso erstmal auf ca. 12 - 13% senken wollte. Werde ich dann so machen, da ich auch selber denke, dass ich mit dem wkm Plan 3 mal die Woche erstmal am besten fahren werd, da ich sowieso noch nicht genügend Intensität beim Training aufbringen kann um die einzelnen Muskelgruppen genug auszulasten.

Aber das mit dem Cardio Tag ist eine gute Option, da ich meinen KFA sowieso erstmal auf ca. 12 - 13% senken wollte.
Das eine hat mit dem andren grundsätzlich mal nichts zu tun. KfA runter bringen = ganz oberflächlich betrachtet, mehr Muskeln (verbrennen mehr kcal) & weniger essen.