Gerade Registriert

Slim1

New member
Hey
Hab mich gerade hier im Forum registriert.
Willte auch gleich meinen Trainingsplan zeigen, damit ihr ihn bewerten könnt.
Montag:
1 Bankdrücken 3 x 10/8/6
2.Schrägbankdr. 3 x 10/8/6
3.Fliegende 2 x 10/8/6
4.LH Bizeps 2 x 10/8/6
5.Konz. Curls 2 x 10/8/6
6.Bauch 4-6 x max.

Mitwoch:
1.Nackendr. 3 x 10/8/6
2.Seitheben 2 x 10/8/6
3.Vorgeb. Seitheben 2 x 10/8/6
4.Beincurls 3 x 10/8/6
5.Waden 3 x 60sec
6.Kniebeugen 3 x 10/8/6

Freitag:
1.Klimzüge norm/eng 3 x max.
2.LH Kreuzheben 3 x 10/8/6
3.LH/KH Rudern 3 x 10/8/6
4.Dipps/Enges Bdr. 2 x 10/8/6
5.Trizeps LH/Seil/verb. 2 x 10/9/6
6.Bauch 4-6 x max.

Ich trainiere seit 7 Monaten.seit 3 Monaten mach ich einen 3er Splitt.Bin seit Montag in einer Defi Phase für 6 wochen.Aber der Plan gilt für Volumen.

Dank euch schon mal im Vorraus
Gruß Shady

Hab ein kleines Problem mit dem Plan

Hast du dich vertippt oder peil ich da was nicht so ganz:

Wenn du schreibst 2 x 10/8/6..meinst du dann, dass du 2 Durchgänge à 10/8/6 machst oder was?!

Ich mein..wenn ich das richtig versteh, dann würde ich jetzt
"3 x 10/8/6" so verstehen, dass du 3 Sätze machst; im ersten 10 WH, im zweiten 8 WH usw.
aber 2 x 10/8/6..
erklär's mir bitte mal!

Hi
Nein ich hab mich da nur vertippt.Weil ich da früher 3 Sätze gemacht habe und heute nur zwie.Ich hab nur vergessen die WH Zahlen zu ändern.
Also, was sagt ihr denn zu dem Plan.

Gruß Shady

Mir ist da, wie fast immer, zu wenig Abwechslung drin..
Alternativen!?
Bau mehr Übungen ein, dann ist der Plan soweit ok.
Für Bizeps würd ich mehr machen. Entweder noch eine Übung mehr oder mehr Sätze.

Für die Beine könnten es auch ein paar Sätze mehr sein oder Übungen..Beinpresse auch ab und zu mal..Beinstrecker ist meiner Meinung nach ebenfalls eine sehr gute Übung!

Auf jeden Fall abwechslungsreich trainieren!
Sonst find ich den Plan vollkommen ok von der Aufteilung her!

Um masse aufzubauen braucht man nicht so viele übungen da reicht es wenn man für die kleinen Muskelgruppen 2 macht und für die Großen 3.

"Um masse aufzubauen braucht man nicht so viele übungen da reicht es wenn man für die kleinen Muskelgruppen 2 macht und für die Großen 3."

also ich versteh net ganz wieso.
was is der unterschied bis auf den erschöpgungsstatus ob man mehr oder weniger macht.
das dass eine defi un das andere volumen is steht zwar oben da aber wie kommts zustande das man für volumen weniger macht als für defi?

@onkelz:
so gehts mir auch :confused:
ich mach immer so viel, bis ich keinen bock mehr hab - da geht auch schon mal ne stunde für den Bizeps drauf :D

@mister Slim
wenn du nicht:
"Trizeps LH/Seil/verb. 2 x 10/ -> 9 <- /6" geschrieben hättest, dann wäre ich mir ganz sicher gewesen, dass du die wiederholungen 10/8/6 nur deshalb gewählt hast, weil das so im 'Training' hier auf BB-online als ideale anzahl steht!
aber so frage ich lieber;) :
machst du 10/8/6 wiederholungen, weil du wirklich keine mehr schaffst oder eben deshalb (siehe oben)?

dritte möglichkeit: ich verwechsle da was (wenn ja, dann berichtigt mich auf jeden fall! ... bitte!)
ich bin der meinung (so gelesen): man sollte die gewichte so wählen, dass man auf etwa diese wiederholungszahlen (oberkörper: 10/8/6; beine: 12/10/8) kommt, wenn man jeden satz bis zum muskelversagen macht!!!

Hi
Also ich moch soviel Gewicht drauf um gerade mal 10 WH's zu schaffen(Bei Totaler Erschöpfung).
Und du hast es richtig gelesen.

Gruß Shady

@Eminem

Also ich find deinen Plan für 7Monate Trainingserfahrung hervorragend.Ich bin mir sicher,das du damit gute Fortschritte machen wirst.

Kurz was zu mehr Abwechslung,mehrere Übungen.
Ein Muskel kontrahiert bei Beanspruchung und fertig.Ob man nun eine Übung mit freiem Gewicht,am Kabel,Seil oder sonstwas macht ist dem Muskel völlig egal und hat keinen Einfluss.

Gruß-Zausel

So kann man durchaus trainieren, allerdings gefällt mir Dein Brustprogramm überhaupt nicht. Schräg-BD und fly's raus, dafür Butterfly und Kabelcross rein. Mittwoch und Freitagstraining würde ich vertauschen, damit haben die Schultern mehr Regenerationszeit. Enges Bankdrücken raus, dafür Kickbacks rein. Ich verstehe Deine Angaben mit Schrägstrich so, das Du die Übungen im Wechsel machst. Mehr Übungen braucht man nicht und wer eine Stunde Zeit für den Bizeps verplempert hat wohl alles mögliche an anderen Dingen im Sinn, aber bestimmt nicht Masseaufbau.

MfG, Hart

Neuer Plan

Hi
E.T.@
Das heisst, jeder Satz wird 60 Sec. lang gemacht, und das etwa bei 12 bis 14 WHolungen.Muss man recht langsam ausführen.
und Hart@
Das mit Schrägstrich verstehst du richtig.
Von Machinen halte ich nichts, genauso wie meine Muskeln.Die fliegenden schprechen meine Brust viel Besser an als Butterfly.
Und das mit dem vertauschen-So war es bei mir früher(wie du es gesagt hast).Aber das hat mir gar nicht gefallen.Hatte glaub ich Übertraining.
Hier hab ich meinen Plan doch ncoh etwas verändert.Nach einer Woche hab ich gemerkt dass mir noch nicht alles Gefällt.
Zu den Widerholungszahlen:Ich hab gemerkt, dass max.10 WH nicht Gut für die Bänder,Sehnen und die Gelenke sind.Besonders bei den Schulterübungen sollte man mindestens 12 WH's machen.
Und den Plan mit 10 WH's sollte man auch nur als eine 6 Wöchige Phase machen, zur abwechselung.Hier ist de etwas veränderte Plan:
Montag: Volumen
1 Bankdrücken 3 x 12/8/6
2.Schrägbankdr. 3 x 12/8/6
3.Fliegende 2 x 12/8/6
4.LH Bizeps 2 x 12/8/6
5.Konz.Curls 2 x 12/8/6
6.Scott Curls 2 x 12/8/6
7.Bauch 4-6 x max.

Mitwoch:
1.Nackendr. 3 x 12/8/6
2.Seitheben 2 x 12/8/6
3.Vorgeb.Seitheben 2 x 12/8/6
4.Beincurls 3 x 12/8/6
5.Waden 3 x 12/10/8 (Sehr langsam ausführen)
6.Kniebeugen 3 x 12/8/6

Freitag:
1.Klimzüge norm/eng 3 x max.
2.LH Kreuzheben 3 x 12/8/6
3.LH/KH Rudern 3 x 12/8/6
4.Dipps/Enges Bdr. 2 x 12/8/6
5.Trizeps LH/Seil/ 2 x 12/8/6
6.Trizeps Kickbacks 2 x 12/8/6
7.Bauch 4-6 x max.
Zur Zeit mache ich eine DefiPhase mit den WH Zahle 14/12/10
Eine Frage habe ich zu beintraining.Ich finde das ist etwas zu wenig für die Beine, aber ich will nicht mehr als eine Übung zusätzlich einbauen.Welche wäre den am besten Beinstrecken oder Beinpressen.Ich selber mehr für Beinstrecken, weil Beinpressen ähnlich wie Kniebeugen ist.Aber ich hasse Beinstrecken:mad:

Finde den Plan soweit ok.
Nur würde ich die Übungen am Mi. in der Reihenfolge ändern. Mit Kniebeugen anfangen, dann Beincurls, dann Schultern, dann Waden. Wenn Du eine weitere Übung für die Beine dazunehmen willst, rate ich zu Beinstrecken.

jeckyll

Hi
Danke euch für die Hilfe werde nun Beinstrecken in den Plan reinbringen.

Gruß
Shady

Zurück
Oben