Gerade in "Die Sprechstunde" im BR

Flo

New member
Da fragte doch die Moderatorin, wie es denn mit dem Abnehmen beim Sport aussieht.

Darauf Dr.Dr. irgendwas von einer Sportmedizinischen-Hochschule:

"Man nimmt nur in niedrigen Belastungsintensitäten ab, nicht wie der Laie, fälschlicherweise annimmt in hohen."

Es lebe der Mythos auch unter den "Gelehrten" :winke:

gruß
flo

Genau das

lieber Flo,

habe ich BruceLee weiter unten (Thread Fr. Dr. Graf) auch gesagt!!!!!!:):):)

Gruß Rainer

Habe ich zufällig auch gesehen.

Konnte dieses Gewäsch zwar nur 5 Minute ertragen, habe aber einige ganz brauchbare Tipps gehört.

1. Jede Bewegung ist besser als nix!
2. Pulskontrolle soll man den Profis überlassen
3. Laufe so wie du dich wohlfühlst

In den 5 Minuten die ich gesehen habe, hatte ich keine größeren Beanstandungen.

Ich auch nicht

Bis auf diesen Satz!!
Da dies ja wohl eine sehr seriöse Sendung ist und die Zuschauer dieser auch glauben schenken.

Gefallen hat mir auch, dass sie öfters mal (indirekt) auf die Wichtigkeit des Krafttrainings hingewiesen haben.

Gruß
flo

traurig, traurig... ein Armutszeugnis!

offensichtlich war es jene frau dr. graf (siehe unten), die sich damit endgültig als unqualifiziert erwiesen hat. auch sie hat die thermodynamik nicht verstanden, noch dazu als sportwissenschaftlerin - ein geistiges armutszeugnis...
gruß, kurt

Und das Schlimmste daran,...

..."der Laie"! Er meinte wohl, der "Hausverstand" :winke:

Gruß
flo

sofort nen "leserbrief" schreiben!

vielleicht könnten mal ganz gescheite ausm forum eine art vorlage für einen seriösen leserbrief liefern für die gängigen "mythen" und dann darf jeder an die redaktion schreiben... vor allem ist das öffentlich rechtliche fernsehn verpflichtet darauf einzugehen!! diese kleine rebelion hier muss doch mal irgendwann früchte tragen :winke:

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

Re: Ich würde...

Wenn es einer von der Hochschule war, kommt doch nur Herr Prof. Dr. Dr. Horst Michna in Frage, oder?
Gruss,

Prof. Dr.Dr.mult.h.c.rer.nat.med.iur. Felix

Aber,...

...ich bin mir überhaupt nicht sicher:-(
Da ich gerade umgeschaltet habe und es nurnoch sehr kurz eingeblendet war! Darum wäre es mir lieb, wenn es eine/r bestätigen könnte die/der es gesehen hat.

Zur Not, frage ich einfach bei diesem Dr.Dr. von der Hochschule mal nach;-)

Gruß
flo

Zurück
Oben