Gerade Bauchmuskeln

Tango

New member
Hallo,
ich habe vor vier Monaten ein Baby bekommen und meine gerade Bauchmuskulatur ist noch nicht geschlossen. Es ist ein Spalt zu tasten. Nun meine Frage: wie sieht es mit Crunches für die gerade Bauchmuskulatur aus? Ist es kontraproduktiv diese Übungen zu machen? Soll ich zunächst die schräge Bauchmuskulatur trainieren?
Ich habe unter der Suchfunktion nichts zu diesem Thema gefunden und würde mich über eine Antwort sehr freuen! Danke und Gruß
Brigitte

liebe brigitte,
das archiv ist voll mit einträgen zu diesem thema (du hast vermutlich nicht richtig gesucht. thomas und ich haben sogar mal mit einem gynäkologen darüber diskutiert). selbstverständlich kannst du crunches machen, sie sind eine ideale übung dafür (zu dieser "bauchpressübung" , die durch eine kleine bewegungsamplitude gekennzeichnet ist - im gegensatz zu den weniger günstigen sit-ups - gibt es auch schon viele einträge im forenarchiv, siehe "crunches". mit den geraden crunches werden alle bauchmuskeln trainiert, es braucht kein isoliertes training der schrägen bauchmuskulatur.
hier nochmals zur erinnerung, wie man die suchfunktion effizient nutzt:

http://www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=2&Board=de_fitness&Number=93187&page=0&view=expanded&sb=5&o=0#Post93187

lg, kurt

Zurück
Oben