Genzen stossen

Paulischy

New member
hallo seit Ihr schon mal an einer Maschiene an die grenze gestossen , also maximale Last ..??? Wenn ja sagt doch mal , welche Übungen ihr stattdessen macht . Also ich bin bei dem Beinstrecker auf 100 Kg max angekommen , seit dem mache ich viele Kniebeugen ..!! Habt Ihr auch schon soetwas erlebt ..???

A

Anzeige

Re: Genzen stossen
Ich glaube, jeder echte Bodybuilder (ich meine jetzt Tiere mit 100 Kilo aufwärts) werden bei so gut wie allen Geräten an die Grenze stoßen.

Für die sind doch Bankdrückmaschine und normale Beinpresse nen Witz. Natürlich gibts auch Hardcoremaschinen wo dann 400+ Kilo raufgehen, aber in so Fitnessläden stehen die normaleweise nicht rum.

Witzig daß das gerade jetzt zur Sprache kommt, denn ich muss mich gerade auch damit auseinandersetzen. Ich kann mittlerweile einen Teil des Maschinenparks nicht mehr benutzen, weil die Gewichte zu niedrig sind. Aber dafür gibts eigentlich eine relativ einfache Lösung: nimm Hanteln, ändere deine Trainingstechnik oder arbeite mit Vorerschöpfung.

Besonders die Technik kann da einiges bewirken. Mach Beinstrecken mal ganz langsam, ohne Schwung, halte das Gewicht oben für 2 bis 3 Sekunden und lass es wieder langsam runter und kehre die Bewegung wieder um, bevor die Muskeln am unteren Punkt der Übung entlastet werden. Ich wette mit dir, daß der Gewichtsstapel dann noch einige Zeit lang reichen wird.

Spin

Original geschrieben von Spin
Witzig daß das gerade jetzt zur Sprache kommt, denn ich muss mich gerade auch damit auseinandersetzen. Ich kann mittlerweile einen Teil des Maschinenparks nicht mehr benutzen, weil die Gewichte zu niedrig sind. Aber dafür gibts eigentlich eine relativ einfache Lösung: nimm Hanteln, ändere deine Trainingstechnik oder arbeite mit Vorerschöpfung.

Besonders die Technik kann da einiges bewirken. Mach Beinstrecken mal ganz langsam, ohne Schwung, halte das Gewicht oben für 2 bis 3 Sekunden und lass es wieder langsam runter und kehre die Bewegung wieder um, bevor die Muskeln am unteren Punkt der Übung entlastet werden. Ich wette mit dir, daß der Gewichtsstapel dann noch einige Zeit lang reichen wird.

tja dann rechnest Du falsch noch langsamer kann man die übung noch machen danach verharre ich min . 3 sek . und mache oben noch 3 mal schnelle kurzr Wippbewegungen , mehr geht nicht ..!!

Original geschrieben von dukasmor
Die einzig wahre Maschine ist sowieso die Beinpresse.

Ideal als Variation, wenn einem Kniebeugen zum Hals raushängen.

da muss ich Dir leider wiedersprechen das eine geht ohne das andere nicht . Du kannst nicht Beinpresse mit Kniebeugen vergleichen ..!!!

An die Grenzen stoßen

Ich trainiere zu Hause und hab´etwa 130kg.an Gewichte zu Verfügung.Mit meinem Oberkörper bin ich sehr zufrieden,da ich viel Bankdrücken und Bizepsübungen mache.Aber meine Beine gefallen mir überhaubt nicht.Zu dünn.Kniebeuge trainiere ich mit 50kg.etwa 2mal die Woche c.a 5 Sätze von 15 bis 10 Wiederholungen.Da ich alleine trainiere kriege ich nicht mehr Gewicht auf meiner Schulter.Kann mir jrmand helfen mit paar Tipps?

Original geschrieben von Paulischy
tja dann rechnest Du falsch noch langsamer kann man die übung noch machen danach verharre ich min . 3 sek . und mache oben noch 3 mal schnelle kurzr Wippbewegungen , mehr geht nicht ..!! [/B]

Wenn deine Technik auch sauber ist und langsame Wiederholungsausführung auch nichts mehr bringt, dann würde ich Beinstrecken ganz am Schluss deines Programms machen oder komplett für eine Zeit lang weglassen. Probier mal Ausfallschritte, die gehen derbe auf die Oberschenkel. Meiner Meinung nach eine stark unterschätzte Übung.

Spin

@Paulischy: Wo habe ich Beinpresse mit Kniebeugen verglichen?

Ich sagte, Beinpresse bietet gute Abwechsling , wenn man Kniebeugen auf Grund von Variation nicht im Programm hat.

"das eine geht ohne das andere nicht"
Wer bitte macht denn Kniebeugen und Beinpresse in einer Trainingseinheit? :rolleyes:

@Paulischy: Das is aber sehr fragwürdig :rolleyes:

Standart sollte eigentlich entweder Kniebeuge oder Beinpresse sein.

Aber jeder so wie er möchte und kann. :cool:

ich mach beinstrecker eigentlich auch nur am schluss des trainings für 2 kurze sätze. wenn du vorher exesiv kniebeugen gemacht hast reichen die dir voll und ganz. zur not kannst du echt noch scheiben drauf hängen (was der stift hergibt) aber lass dich nich erwischen. ich klau mir immer einen zweiten stift an ner andern maschine und häng an den einen ne 20er und an den andern ne 5er. das reicht dann erst mal.ansonsten mach halt soviele wiederholungen wie möglich sind. auf mehr als 20 wirst du mit grosser wahrscheinlichkeit nicht kommen. und die sind voll ok.

A

Anzeige

Re: Genzen stossen
Zurück
Oben