das Bankdrücken KH besser ist habe ich jetzt auch schon öfters gehört.
Besonders der Vorteil da ich öfters allein trainiere kann ich mit den KH 100% bis zum MV gehen was ich bei einer Langhantel nicht könnte weil ich diese nicht einfach nach neben schmeißen könnte.
In der Regel hast du ja Recht.
Ich weis nich obs bei mir an der Technik liegt, aber Bankdrücken geht bei mir sehr auf die Brust.
KurzhantelBD scheint mir ziemlich auf die Schultern zu gehn. Deshalb lass ich das auch im "nächsten Plan" (schaut einfach mal im BLog vorbei, ich brauch ja eh Hilfe

) wahrscheinlich raus, und machs dafür Schräg.
Aber da muss ich noch etwas an der Technik perfektionieren.
Ich muss aber auch sagne, man braucht nicht zwingend nen Spotter um beim Bankdrücken an seine Grenzen zu gehn.
Man muss sich nur gut einschätzenkönnen und wissen wann man lieber nich nochmal runter gehn sollte.
An sich simmts aber wohl, dass KurzhantelBD keine schlechte alternative is.
@ Hantelbank: Sorry, finger schneller als das Hirn.
das was mich weitergebracht hat war mein ego zu überwinden und einfach lh-bankdrücken aus dem training zu nehmen was meiner erfahrung nach die schlechteste aller drückvarianten ist, kurzhanteln haben sich immer als überlegen erwiesen weil man das drücken so anpassen kann, so dass die brust stärker belastet wird
Bringt mich irgendwie zum Überlegen.
Ich weis nicht ob ich Schrägbank oder Flachbank it Kurzhanteln machen will, eins davon werd ich sicher mit Kurzhanteln machen.
Weil mir Schrägbankdrücken eben "gefährlicher" vorkommt, wollt ich das mit KHs machen.
Wie du aber sagtest.. ich kann das durchaus verstehn.
Nur hab ich das gefühl dass ich bei Kurzhanteln in nem höheren Winkel zum Körper drücke, also die oberen Brustfastern bzw spürbar auch Teile der Schulter zum Zug kommen.
Aber das Ideale gibts wohl leider eh nicht.
ja also ein BSP einer Te in der Brust Trizeps und Schulter trainiert werden.
wie die aufgebaut sein könnte.
Ich verweise auf meinen Blog, ne Möglichkeit isses.
und aus eigener erfahrung kann ich sagen das 2 Übungen für die Brust eigendlich reichen. gegebenenfalls 3 wenn man nen schlechtes gewissen wegen zu wenig pump hat
Danke..
Wobei ich nach 4*BD und Schrägbank keinen Pump mehr hinbekomm weil ich einfach zu fertig bin.