Genug ?

D-Stylez

New member
Hey, da ich vorher kaum Erfolge bei meiner Brust verzeichnete wandte ich mich an das Forum. Hier wurde mir gesagt das mein Brusttraining zu "groß" ist. Darum änderte ich das Volumen.

Vorher :
Bankdrücken LH
Negativ KH
Schrägbank KH
FLiegende

Ich teilte mein Brustprogramm in 2 TE auf das es Abwechslungsreich bleibt und ich alle Übungen mache.

Nachher:
Te1: Bankdrücken LH, Negativ KH , Nackendrücken LH
Te2: Bankdrücken LH, Schrägbank KH, Fliegende

Nur jetzt das Problem. Vorher konnte ich meine Brust kaum anfassen nach dem Training. Jetzt merk ich gar nix ?!!!

Mach ich was falsch ?

Auf 2 Einheiten aufteilen is Schwachsinn.
Nur so..
Schau in meinen Blog.
Ich überleg ob nich 2 Übungen für die Brust vollkommen reichen.
4 Übungen.. welche Intensität soll denn die 4 haben?
wenn ich 4* Bankdrück, bin ich da schon gut ausgelaugt.

hört sich nicht soo schlecht an,aber nackendrücken geht nicht allzustark auf die brust.ersetz es durch cablecross oder so und mach es bei jeder TE als erste übung für die schulter.

Auf 2 Einheiten aufteilen is Schwachsinn.
Nur so..
Schau in meinen Blog.
Ich überleg ob nich 2 Übungen für die Brust vollkommen reichen.
4 Übungen.. welche Intensität soll denn die 4 haben?
wenn ich 4* Bankdrück, bin ich da schon gut ausgelaugt.

ich glaub er meint die brusttrainingseinheiten so zu unterteilen,dass nicht jedes mal die gleichen übungen macht,mit ausnahme flachbank mit lh.
lg

hört sich nicht soo schlecht an,aber nackendrücken geht nicht allzustark auf die brust.ersetz es durch cablecross oder so und mach es bei jeder TE als erste übung für die schulter.

Worauf bezieht sich der Post?
Wenn auf meinen Plan, Comment zum Blog oder in den Thread dazu bitte.
Von Nackendrücken is beim Thread heir ja nix erwähnt

ich glaub er meint die brusttrainingseinheiten so zu unterteilen,dass nicht jedes mal die gleichen übungen macht,mit ausnahme flachbank mit lh.
lg

Jaja, trotzdem.
Ich sag ja, mir reichen 2 intensive Übungen in einer Einheit. Ich würd garnich so viel machen und auf 2 TEs aufzuteilen.. das bringt dir nich mehr Wachstum.

bankdrücken
alles zusätzlich ist mehr od weniger freiwillg ;)
zb wenn du in der selbe te schultern hast, würde ich noch sbd dazu nehmen, hast du trizeps, würde ich enges bankdrücken dazunehmen
ansonst kannst eine iso übung wie fliegende dazunehmen...

ich muss iiss völlig recht geben. aus gesprächen mit anderen trainierenden und aus eigener erfahrung kann ich sagen das 2 Übungen für die Brust eigendlich reichen. gegebenenfalls 3 wenn man nen schlechtes gewissen wegen zu wenig pump hat ( was aber verhindert werden kann wenn man sich in den ersten beiden übungen intensiv reinhängt)
Aber 4 halte ich für überzogen

Kommt darauf an, was du willst. Wenn du richtig fette Brust willst solltest du in einer Trainingseinheit 4 Sätze Bankdrücken und danach mit Kurzhanteln auch 4 Sätze drücken bzw. fliegend.
Die Einstellung der Bank würd ich jede Trainingseinheit ändern.
Und wenn du da nichts spürst, musst du mehr Gewicht rauf und versuchen so viel wie möglich mit der Brust zu drücken.

könnt mir dann mal jmd ein BSP für eine Traininigseinheit Brust,Trizeps und Schulter geben mit der man gut masse aufbauen kann

2 mal Brust trainieren ist genauso falsch wie sie einmal mit dem selben Volumen wie 2 in einheiten zusammen zu machen

noch einmal - mehr ist nicht mehr egal auf welche art und weise

nachdem bei mir brust auch immer eine große schwachstelle war weiss ich wovon ich spreche

das was mich weitergebracht hat war mein ego zu überwinden und einfach lh-bankdrücken aus dem training zu nehmen was meiner erfahrung nach die schlechteste aller drückvarianten ist, kurzhanteln haben sich immer als überlegen erwiesen weil man das drücken so anpassen kann, so dass die brust stärker belastet wird

und vor allem reduziert man den grund der für 99% mangelnder entwicklung verantwortlich ist - exzessives abfälschen - bei kurzhanteln gibt es kein abfälschen durch abprallen der hantel von der brust um den schwierigsten teil zu überwinden

die meiner meinung nach ultimative push-übung sind aber dips - viele meinen ja dips kann man so als 3-4 übung beim brusttraining machen was absoluter schwachsinn ist - dips erfordern wesentlich mehr koordination und trotzdem sind die gewichte höher als beim bankdrücken und wieder genau weil man seinen körper wesentlich besser positionieren kann

dips und für nen anfänger noch kabel/fliegende reicht absolut aus

das Bankdrücken KH besser ist habe ich jetzt auch schon öfters gehört.
Besonders der Vorteil da ich öfters allein trainiere kann ich mit den KH 100% bis zum MV gehen was ich bei einer Langhantel nicht könnte weil ich diese nicht einfach nach neben schmeißen könnte.

das Bankdrücken KH besser ist habe ich jetzt auch schon öfters gehört.
Besonders der Vorteil da ich öfters allein trainiere kann ich mit den KH 100% bis zum MV gehen was ich bei einer Langhantel nicht könnte weil ich diese nicht einfach nach neben schmeißen könnte.

In der Regel hast du ja Recht.
Ich weis nich obs bei mir an der Technik liegt, aber Bankdrücken geht bei mir sehr auf die Brust.
KurzhantelBD scheint mir ziemlich auf die Schultern zu gehn. Deshalb lass ich das auch im "nächsten Plan" (schaut einfach mal im BLog vorbei, ich brauch ja eh Hilfe :D) wahrscheinlich raus, und machs dafür Schräg.
Aber da muss ich noch etwas an der Technik perfektionieren.
Ich muss aber auch sagne, man braucht nicht zwingend nen Spotter um beim Bankdrücken an seine Grenzen zu gehn.
Man muss sich nur gut einschätzenkönnen und wissen wann man lieber nich nochmal runter gehn sollte.
An sich simmts aber wohl, dass KurzhantelBD keine schlechte alternative is.

@ Hantelbank: Sorry, finger schneller als das Hirn.

das was mich weitergebracht hat war mein ego zu überwinden und einfach lh-bankdrücken aus dem training zu nehmen was meiner erfahrung nach die schlechteste aller drückvarianten ist, kurzhanteln haben sich immer als überlegen erwiesen weil man das drücken so anpassen kann, so dass die brust stärker belastet wird

Bringt mich irgendwie zum Überlegen.
Ich weis nicht ob ich Schrägbank oder Flachbank it Kurzhanteln machen will, eins davon werd ich sicher mit Kurzhanteln machen.
Weil mir Schrägbankdrücken eben "gefährlicher" vorkommt, wollt ich das mit KHs machen.

Wie du aber sagtest.. ich kann das durchaus verstehn.
Nur hab ich das gefühl dass ich bei Kurzhanteln in nem höheren Winkel zum Körper drücke, also die oberen Brustfastern bzw spürbar auch Teile der Schulter zum Zug kommen.
Aber das Ideale gibts wohl leider eh nicht.

ja also ein BSP einer Te in der Brust Trizeps und Schulter trainiert werden.
wie die aufgebaut sein könnte.

Ich verweise auf meinen Blog, ne Möglichkeit isses.

und aus eigener erfahrung kann ich sagen das 2 Übungen für die Brust eigendlich reichen. gegebenenfalls 3 wenn man nen schlechtes gewissen wegen zu wenig pump hat
Danke..
Wobei ich nach 4*BD und Schrägbank keinen Pump mehr hinbekomm weil ich einfach zu fertig bin.

Ging mir heute genauso. Nach dem normalen bankdrücken und der Schrägbank war ich so platt das ich beim frontdrücken kurz vorm verzweifeln war weil kaum mehr was ging :clap: . Aber genau dieses gefühl ist toll

Zurück
Oben