genug Regeneration?

Krijo

New member
hey leute hab ich mit dem tp genug regenation für meine Muskel?

t1:
Brust
Bankdrücken x4
schrängbankdrückenx3
fliegende x4
fliegende negativ x3

mittlerer und oberer Rücken Klimmzüge x4
Rudern x3
dann eine Übung für nacken x2 name vergessen sry

schulter Frontdrücken langhantel x4
kurzhantel x3

T2: beine Kniebeugenx4 waadenhebenx3
Unter Rücken : kreuzheben
Trizeps dipsx4
trizepsdrücken am kabelzug x3 ( glaub das heißt so )

Bizeps
Langhantelcurls stehend x4
kurzhantelcurls x2
konzentrationscurls

am ende mach ich dann noch 10 minuten bauch mit 2 übungen sit ups und bauchdrücken an der maschine jewals 3-4 sätze je nach kraft noch

mo: t1
di frei
mi t2
do frei
fr : t1
sa : frei
so t2

sinnvoll oder nicht genug regeneration ?

etwas seltsamer plan, darauf will ich jetzt auch nicht eingehen, denn ich kann mich erinnern, dass wir dir in einem deiner früherern Threads genug tipps gaben.

da ich ehrlich gesagt aber nicht glaube, dass du eine derartige intensität beim training aufbringst, dass es im übertraining enden könnte, kannst den plan wohl so beibehalten...

in späterer folge wirst vielleicht etwas anders trainieren müssen, wenn du dem sport lange genug treu bleibst.

der plan war auch nicht die frage. Ich bin grad dabei so überall rumzuarbeiten um mir einen guten plan zu finden mit denen aus dem forum damit kom ich einfach nicht klar. Aber ich merk selber der Plan ist nicht so gut ich denke ich werd den mal überarbeiten.. :) aber danke

Warum sollte ich nicht richtig trainieren ? Ich versuche immer aufs maximum zuj gehen wenn ich merke das ich statt dem 8 mal noch ein 9tes 10tes mal packe hau ich noch gewichte drauf bis ich nicht mehr als das 8te mal packe .

Mag sein das diese Pläne getestest worden sind und ich nur ein anfänger bin aber ich habs probiert ich finde einfach danach bin ich nicht ausgepowert ich habe zu viel energie und die muskeln ich spüre keien reize in denen. Ich persönlich trainiere lieber 2-3 übungen pro muskeln als 1 intensiv

genau deshalb trainierst nicht richtig, weil du dich nicht mit einer übung auspowern kannst. ist nicht böse gemeint.

Ja kein problem ich kann kritik vertragen :):)

Also bei uns im Fitness gibts keien wirklichen trainier die mir die Übugen zeigen. Ich bring sie mir selber bei indem ich sie im Internet angucke oder freunde zeigen sie mir bzw welche aus dem Fitness. Kreuzheben z.b. hab ich michz nie getraut weil es mir keiner gezeigt hat aber mir hats dann ein freund richtig gezeigt. Und KZ frontdrücken hab ich wie mir heute aufgefallen ist immer falsch gemacht undzwar hab ich die so ausgeführt das ein hohlkreuz entsteht da ich zu viel gewicht benutze zum glück ist es mir jetzt aufgefallen bevor sich mein rücken zu einem hohlkreuz entwickelt und genau deswegen versuch ich nie zu viel gewicht zu nehmen weil ich einfach nicht weiß ob ich die Übungen 100% richtig ausführe. Bankdrücken z.b. geht es bei mir, wie ich finde viel mehr auf die arme oder auf die schultern als auf die brust ich pack immer etwas mehr als schulter breit. Ob ich vorher Fliegende mache und versuche mit 60kg( das höchste was ichj bisher hinbekome) mich fertig zu machen bei der brust klappt das nie . Meine Arme tun danach höllisch weh aber nicht meine brust. Und da ist auch keiner von den die etwas länger da sind der mal sagt ja du machst das falsch nein die juckt das garnet. Mir wurd vllt 1-2 mal was gezeigt als ic hes falsch gemacht hab aber sonst hilft da eigentlich keiner und deswegen trau ich mich z.b. nicht bei kreuzheben auf maximales gewicht zu gehen. Also das war jketzt mal ein beispiel. Bei anderen Übungen genauso

Du scheinst ahnung zu hbaben darf ich dich kurz was fragen ? soll man gegenüber liegende Muskeln am gleichen tag tranieren ? Also brust - Rücken Bizeps- Trizeps usw. ?

ganz kurz: beim training geht es nicht nur darum möglichst viel gewicht zu verwenden. niemand erwartet von dir, dass du dein Max. Gewicht bewegst. um Muskelwachstum zu erzielen, brauchst auch kein Muskelversagen, wie es immer propagiert wird. da ist dann - wie es bei Ganzkörperplänen und 2er Splits üblich ist - die Frequenz der ausschlaggebende Faktor.

du musst deinen Weg finden. es gibt kein "XY - Perfektes - System".

okey ichz hab mri die 2er splits aus dem forum angeschaut und ich versuch mal den 3ten 2ersplit der schaut ganz gut aus :)

So mal wieder danke ich weiß das ich kaum ahnung hab aber ich hoffe du kannst das verzeihn :)

ganz kurz: beim training geht es nicht nur darum möglichst viel gewicht zu verwenden. niemand erwartet von dir, dass du dein Max. Gewicht bewegst. um Muskelwachstum zu erzielen, brauchst auch kein Muskelversagen, wie es immer propagiert wird. da ist dann - wie es bei Ganzkörperplänen und 2er Splits üblich ist - die Frequenz der ausschlaggebende Faktor.

du musst deinen Weg finden. es gibt kein "XY - Perfektes - System".

nenn mir einen bodybuilder der richtig muskeln hat der komplett auf mv verzichtet (und nicht nach hst trainiert)

@ ManiBB: Einen BBler zu nennen wird schwierig, da die bekannten Leute alle stoffen. Da kannst quasi 3 mal am Tag trainieren und 3 mal am Tag bis ans MV gehen. Premutos hat auch nicht gesagt, dass man auf MV verzichten soll, er hat nur gesagt, dass MV nicht notwendig ist. Alles eine Frage der Trainingshäufigkeit jeder Muskelgruppe, dem Volumen (und in Verbindung damit der Intensität). Wenn du z.B. nach German Volumen trainierst, dann wirst du kein MV brauchen, weil du eben ein recht hohes Volumen hast. Hier wäre MV vllt sogar kontraproduktiv. Auch bei 5x5 ist nicht zwangsläufig ein MV notwendig/erzielbar. Wenn du aber nach HIT trainierst, dann wirst du wahrscheinlich bis ans MV gehen (oder sogar noch weiter). Man kann es eben nicht so einfach sagen, aber MV ist keine Notwendigkeit für Muskelwachstum.

Ich trainiere allerdings gerne bis zum MV, weil mich gerade der Schmerz reizt. Man braucht dann allerdings etwas längere Regenerationszeiten. Logisch.

http://www.youtube.com/watch?v=c6I0z_d4xqY vll hilft dir der link ein bissl bei deinen BD problem. Weil du gesagt hast das du den reiz mehr an deinen armen u schultern spürst. Hat mir persönlich anfangs viel geholfen weil ich das gleiche problem hatte. Da gibts noch ein besseres video, dass ich leider nicht in der eile gefunden habe. Wo schön erklärt wird das du die schulterblätter zusammen ziehen u die brust kräftig rausstrecken sollst. Damit auch wirklich die brust die hauptarbeit verrichtet.

nenn mir einen bodybuilder der richtig muskeln hat der komplett auf mv verzichtet (und nicht nach hst trainiert)

Nenn mir einen Bodybuilder, der richtig Muskeln hat und nicht stofft....
Solche Aussagen sind völliger Blödsinn! Viele Natural-Wettkampfathleten trainieren mit einem 2er Split. Je öfter du ans Muskelversagen gehst, desto länger musst du regenerieren und damit seltener Wachstumsreize setzen, was deine Fortschritte bremst.

MfG
Thomas

Zurück
Oben