genug Power zum Türen eintreten ?

MartinKB

New member
Hallo,
ein Kumpel, der vor kurzem aus den USA zurück kam, hat mir folgendes erzählt: er hat dort eine Art Werbefilm für die Sicherung von Wohnungstüren gesehen, in dem demonstriert wurde, wie eine junge, sportliche Frau sogar mit Spaß ungesicherte Türen eintrat. Sie hatte normale Sneakers und kurze Sporthosen an, also keine besonderen Schuhe oder so etwas. Als ich das gehört hatte, habe ich mich natürlich gefragt, ob das bei unseren normalen Wohnungstüren auch so einfach wäre. In Gedanken habe ich mir schon mal meine 20jährige Nachbarstochter vorgestellt, wie sie meine Wohnungstür ins Visier nimmt, aber dieser "Praxistest" wäre ein verdammt teurer Spaß... Glaubt ihr, daß sie eine normale,
ungesicherte Wohnungstür tatsächlich relativ mühelos eintreten könnte ?

A

Anzeige

Re: genug Power zum Türen eintreten ?
Also das was ich als normale deutsche Wohnungstür bezeichne tritt man meiner Meinung nach nicht mal so eben auf, also bei miener bin ich mir ganz sicher das ich ich mich sogar mit 20m Anlauf mit meinen 100 kg dagegenwerfen könnte ohne das sie aufgeht *G*

kenne allerdings auch noch genug Türen wo ich das für möglich halten würde, in manchen Altbauten z.B.

leider keine Ahnung wie die durchschnittloche amerikanische Tür aussieht

Gruss
Dirk

wenn ich mir die wohnungstüren bei mir so anseh, bin ich überzeugt, daß man die ohne größere probleme eintreten könnt.

bei halbwegs neuen Türen no Chance

Bei halbwegs neuen Türen, kannst du trainieren bist du schwarz wirst, die kannst du unmöglich ohne technisches Hilfsmittel eintreten, bei Altbau oft kein Problem. In Amerika wird oft mals vor allem in billigen Wohngegend noch immer ehrer schlecht gebaut und daher denke ich dass das vielleicht geht.

Grüße

Flar

es war ein Werbefilm!

weißt du, woraus die fensterscheiben bestehen, durch die die schauspieler in den filmen fliegen? aus zucker.
und das eintreten einer gefakten tür (aus basalholz oder was weiß ich) in einem (werbe)film kann zumindest nicht mich beeindrucken.

lg, kurt

A

Anzeige

Re: genug Power zum Türen eintreten ?
Zurück
Oben