Genug Masse - Zu wenig Kraft

TotalNewbie

New member
hallo jungs!

ich habe jetzt einige zeit lang bodybuilding gemacht und finde, dass ich an einigen orten schon genug muskeln aufgebaut habe... trotzdem möchte ich noch mehr kraft und ausdauer bekommen.

wie kann ich nun trainiert, dass ich nicht mehr an masse zunehme sondern nur noch mehr kraft bekomme?? und wie soll ich mich dafür ernähren????

thx für die antworten

bei der ernährung würd ich sagen bleibst so wie du es beim bodybuilding gemacht hast, und wenn du jetzt nur mehr vor hast kraft zu gainen also nach powerlifting trainierst, dann solltest im WH bereich von 1-3 bleiben.... am besten du schreibst nochmal ins kraft forum .....

Ernährung mit ausgeglichener Energiebilanz und ein Training vor allem von Kraftausdauer und Maximalkraft.

Gruss Skyguide

@skyguide
"ernährung mit ausgeglichener energiebilanz", ist damit gemeint, 20% eiweiss, 20% fett und 60% kohlenhyds? (bin ekto)
ich möchte lieber noch nicht mit powerlifting beginnen, da ich erst 18 bin und nur 1.65 gross und noch nicht ausgewachsen!
gibt es da noch andere möglichkeiten?

@15
nee, ich werds nicht im kraftforum schreiben, da ich ja nicht nur an kraft sondern auch an ausdauer zunehmen will.

THX für die antworten!

C U

Mit ausgeglichener Energiebilanz ist gemeint die Kalorienzufuhr entspricht in etwa den Kalorienverbrauch.

Gruss Skyguide

Mehr Kraft & gleichzeitig mehr Ausdauer ist schwer zu realisieren, da man für beides gegenteilig trainiert!
An deiner Stelle würde ich folgendes probieren:

- Konzentrier dich auf Grundübungen (Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge o. Latziehen, Bankdrücken, LH-Curls, French Press & Nackendrücken)!
- teile deinen Körper so auf, dass du ihn in 2 Trainingseinheiten/ Woche einmal trainierst.
- mache 3-4 Sätze im Whdbereich von 3-6!
- führe die Sätze explosiv (exzentrische Phase langsam!!!), aber sauber aus!
- zwischen den Sätzen ausreichend Pause, da enorme Belastung (gute Aufwärmung wichtig!)!

Zusätzlich würde ich an 3 Tagen ein Ausdauertraining betreiben (laufen, schwimmen, biken, usw.)

Ich habe damit gute Fortschritte gemacht u konnte mich jede Woche steigern. Probier`s einfach mal aus!

Viel Spaß dabei
Zac

warum ?
es ist doch allgemein bekannt das man erst mit 21 Jahren ausgewachsen ist.

Also mit 18, das wäre mir neu:eek:

Zurück
Oben