Genialer Ernährungsplan

Jo

New member
Sers Leudelz!

Ich poste jetzt einfach mal meinen Ernährungsplan, so wie es schon viele gemacht haben, freue mich aber trotzdem über anregungen.

PRO TAG:

MILCH (1L, 1.5 Fett)
MULTIVITAMINSAFT (0,5L)
VOLLKORNBROT (500gr)
TRUTHAHNBRUST (200gr)
NUDELN mit Soße (315gr)
WASSER (1,5L)
TRAUBENSAFT (0,75L)

Damit komme ich, bei einer Groesse von 1.68cm und 62kg, auf:

3000kcal, 130gr Protein, 490gr KH, 51gr FETT

Bitte schreibt, was ihr davon haltet.

THX!
cool.gif

------------------
Jo

1,5 l Wasser. Liegst du den ganzen Tag im Bett !!! Ich trink mindestens 3 liter Wasser.... .

------------------
Es muss brennen Baby !!!

Jo, Spipo hat völlig recht 3 Liter sind da absolute Minimum, auch wenn du sonst Fruchtsaft trinkst.

Das Wasser im Saft wird nämlich für die Aufspaltung vom Zucker benötigt.

Ich trinke auch so ca. 3-4 Liter am Tag.
Ist zwar auch wenig aber was solls.

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~Time to train!!!~~~~~~~~~~

ist das ein scherz?
willste das jeden tag essen?
Ich würd merh eiweiss essen und weniger brot!
du hast überhaupt keine abwechslung!
iss doch lieber paar verschiedene inge außerdem warum drinkst du soviel saft?
Trink mal mehr milch!
aber du kannst ja auch 0,3% Milch oder Buttermilch trinken
das mit dem brot würd mich am meisten erven kannst doch kein halbes kilo brot am tag essen ! Außerdem ist brot viel zu teuer iss mal lieber reis oder sowas!
Cu DPM

ich find den plan gut!
bis halt auf das wasser,aber...
vorausgesetzt du ißt das nicht jeden tag.(abwechslung)
sonst ein bissel mehr obst und gemüse,das ist dir wohl klar oder?

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

@MRDPM

die 500gr vollkornbrot sind gerade mal 10 scheiben, die ich locker ueber den tag verteilt essen kann. KOI PROBLEM NED!

@Sunnyboy
ja, das mit dem obst und gemüse ist klar. kannst du mir sagen, wieso abwechslung so wichtig ist und kannst du mir weitere gute lebensmittel empfehlen?

------------------
Jo

@MrDPM

Was genau findest du jetzt so schlimm daran, dass ich 100% tagesbedarf von vielen vitaminen durch den multisaft bekomme und mir traubensaft den insolinspiegel aufrecht hält und mir noch zusätzlich notwendige kcal und KHs bietet?
Ich bekomme doch genug Proteine, wie du siehst, also wo genau ist dein problem bei der ernährung? Natürlich habe ich nicht vor bis an mein lebensende immer das selbe zu essen! das war nur ein vorschlag fuer einen tagesplan. gemuese, obst ist natürlich auch inbegriffen. das mit dem wasser sehe ich ein. aber es kann doch nicht wirklich sein, dass 3-4 liter am tag wenig sind. wie viel soll ich trinken? 10 liter?
eek2.gif

------------------
Jo

Wieso 3-4 l am Tag!Hast gepostet 1.5l/Tag!
3-4l wäre i.O!Würde auch etwas mehr Protein in meine Ernährung einbringen!Und je mehr protein,desto mehr Wasser!Nimm auch essentielle Fette zu dir!z.B Nüsse,kaltgepresstes Leinöl,erhöht den Testo!

Also mal ein Beispielsplan von mir:

06:30 1xGlutamin
07:00 3 Eigelb+4Eiweiß,3 Scheiben Vollkornbrot,1 Glas O-saft
10:00 1 Proteinshake 1 Banane,1 Apfel,Nüsse
13:00 200 Gr.Tartar+100 gr. Nudeln+Salat
17:00 1 Proteinshake 1 Banane,Obst nach Wahl,Nüsse
20:00 Salat,Thunfisch

Also mal ein Beispielsplan von mir:

06:30 1xGlutamin
07:00 3 Eigelb+4Eiweiß,3 Scheiben Vollkornbrot,1 Glas O-saft
10:00 1 Proteinshake 1 Banane,1 Apfel,Nüsse
13:00 200 Gr.Tartar+100 gr. Nudeln+Salat
17:00 1 Proteinshake 1 Banane,Obst nach Wahl,Nüsse
20:00 Salat,Thunfisch

@Natureman

wieso denn mehr Protein?! wenn ich 62kg wiege, reichen doch die 130gr Protein!! Es heisst doch immer 2kg protein/kg Koerpergewicht!

------------------
Jo

LOOOL@Natureman !
3 Eigelb pro Tag ? Das würd ich nicht tun.
biggrin.gif

Wieviel wiegst du ? Nach deinem Plan dürftest du so ca. 100 kg wiegen, oder ?
Ausserdem ist das viel zu viel Protein, total unausgewogen.

ok ich versuchs nochmal!
Brot hat zuviele kcal
reis oder nudeln sind bessere lieferanten und es ist preiswerter
außerdem isz magerquark wunderbar nicht zuviel fleisch essen ide proteinzusammensetzung des fleisches sind nicht so toll genau wie das cholesterin
aber ok musst du ja wissen.
cu DPM

zunächst einmal ist es fade und monoton jeden tag das gleiche zu essen.das wirste auch kaum schaffen.solltest stets essen,wonach dir geschmacklich ist.sonst schadest du dir nur.
welchsel sind einfach wichtig um alle nährstoffe zu bekommen.andere bio.wertigkeiten zu bekommen.mal die kh´s mal die.dein körper muß mit allen nährstoffen versorgt werden.und das geht nicht mit ein und der selben ernährung.dein tag ist auch nicht immer der gleiche.mal mehr stress oder härteres training...undundund...
dein körper würde sich dann auch darauf einstellen und gewöhnt sich daran.bald läuft er dann nur noch mit gebremster energie,weil das ja gewohnheit ist und so weiter...

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

Hi FB
Sage ja nicht,dass ich jeden Tag 3 Eigelb esse,dass war ein Tagesbeispiel!
Außerdem,wenn dein Cholesterin O.k. ist,sind 3 Eigelb kein Thema!Auch sind im Eigelb wichtige gesunde Vitamine enthalten

Wiege ca.90 kg,wären ca.180 g Protein/Tag
Eier ca. 35
Shake ca. 35
Tartar ca. 40
Shake ca. 35
Thunfisch 30
----
175

Wo ist das denn zuviel Protein,bei ca 1.8-2.2/kg Körpergewicht?

Hi Jo!
Hab doch gar nicht gesagt,das du zu wenig Protein nimmst!Hab nur ein Tagesbeispiel von mir gepostet!Deine Menge ist schon o.k. .Versuche dein Protein aus vielen verschiedenen Nahrungsmitteln zu erhalten,damit du ein komplettes Aminosäurenprofil erhälst.Denn Protein ist nicht Protein!Bei einigen Proteinen fehlen einfach bestimmte Aminos!Und denke,daß ca.20% deiner Ernährung Fett sein sollte!D.h. gesunde Fette,wie Nüsse,Leinöl und Fisch!Denn ohne Fett kein Muskelwachstum!!!!

@Jo !

Wenn du das jeden Tag so machst, wirst du schnell die Lust verlieren, da der Plan sehr einseitig ist.
Die AUfteilung der Nährstoffe: 130g Eiweiß, 490g KH, und 51g Fett hört sich finde ich ganz gut an, wobei ich ehrlich gesagt etwas von den KH's noch durch Eiweiß austauschen würde. Aber das ist eigentlich unnötig, 2g pro KG Körpergewicht reichen vollkommen aus, ich mache da vielleicht einen Fehler da ich ca. 165-185g Eiweiß pro Tag bei 72kg zu mir nehme. Aber ich könnt auf die Lebensmittel net verzichten und außerdem habe ich mir eingebildet, das Eiweiß wenn es zuviel ist nicht so leicht in Fett umgewandelt wird wie KH ! Wenn du kontrolliert essen willst und bereit bist jeden Tag das gleiche zu essen, dann mache dies aber höchstens mit den Kalten Mahlzeiten und den Snacks, wobei ich auch da wenigstens mal die Obstsorten u.s.w. austauschen würde, z.B. Banane durch Apfel u.s.w. Naja mußt du aber wissen. Die warme Mahlzeit, da würde ich einfach nach Gefühl gehen, mache ich genauso und hab Erfolg damit, ob 200kcal mehr oder weniger ist in Aufbauphase net so wichtig, ich nehme an, du achtest sowieso darauf mehr zu essen als du benötigst um optimal aufzubauen !

mfg
sg18

Zurück
Oben