Genetik und die Tragik des nicht Gewicht zunehmens. Problem Essen?

Der Spagel

New member
Hallo Freude und alle die es noch werden wollen. ;)

Ich habe eine wichtige frage über die ich im Netz und hier im Forum irgendwie nix gefunden habe.

Welchen Einfluss hat die Genetik auf den Muskelaufbau?
Und wie nehme ich genug Protein zu mir?

Ich habe nämlich das Problem das ich trotz über ein Jahr Training nur ca. 3 kg Zugenommen habe.
Meine Ernärung ist eigentlich sehr gut (gesund), aber ich weiß nicht ob sie villeicht zu Kalorienarm und Proteinarm ist.
Ich bin leider von dem Essen was meine Mutter kocht abhängig. Es gibt nur sehr selten Fleisch (einmal die Woche)
und halt oft so leichtes Essen wie Salat und anderes Gemüse.
Ich habe jetzt Protein von Myprotein gekauft und hoffe das ich dadurch genug Protein zu mir nehmen kann.
Weiß allerdings nicht ob das so gut ist.

Wenn es allerdings an der Genetik liegen könnte, müsste ich mir darüber nicht so viele Gedanken machen.

Ich bin für alle Antworten dankbar!

A

Anzeige

Re: Genetik und die Tragik des nicht Gewicht zunehmens. Problem Essen?
wow - dann macht deine mum ja einiges richtig, wenns nur 1x/woche fleisch gibt...

reis kannst dir bestimmt leisten mein freund :)

Sorry aber irgendwie fand ich diese Antworten jetzt nicht sehr hilfreich!
Kann ja sein das ich nicht sehr viel Ahnung habe, aber kann mir nicht jemand einfach etwas zu meiner Fragenstellung sagen?

Wenn du nur 3 kg zugelegt hast dann isst du bestimmt zu wenig und evtl. ist dein training auch nix.
Meld dich bei fddb.info an und gib mal genau ein was du täglich isst.

Protein steckt auch in eiern, magertopfen, fisch, linsen,..... Daran wirds nicht scheitern.
In den unterforen fibdest du alle basics.

Übrigens hat das nichts mit genetik zu tun :wink:

Aber warum sagen dann so viele das Muskelaufbau sehr stark von der Genetik abhängt?
Und ich kenne ja auch freunde die viel schneller Muskeln aufbauen obwohl sie sich mega ungesund ernähren!

Wieso fahren andere Autos schneller obwohl die nur E10 statt super plus tanken? Muskelaufbau ist von so vielen Faktoren abhängig, die Ernährung ist zwar wichtig aber alles nur darauf zu reduzieren, dadurch machst du es dir zu einfach. Die Genetik kann dir doch außerdem egal sein, ändern kannst du daran eh nix.

Wieder der Tipp: lies dich durch die angepinnten Beiträge, wenn dann noch Fragen sind stell die hier :)

Aber warum sagen dann so viele das Muskelaufbau sehr stark von der Genetik abhängt?
Und ich kenne ja auch freunde die viel schneller Muskeln aufbauen obwohl sie sich mega ungesund ernähren!

Was hat denn ungesund essen mit muskelaufbau zu tun?
Solltest zwischen makros & mikros unterscheiden.

- du hast recht - du hast keine ahnung. Demnach bedanke ich mich für deine negative bewertung.

Würd dir nicht zu fleisch etc raten, weil du als schüler wohl kaum hochwertiges kaufen würdest.

Proteinpulver um die makros zu decken + reis un den energiebedarf zu decken.
Oder instant oats. Billiger gehts nicht

Ich find Genetik spielt nur bei zwei Dingen eine Rolle, Motivation und Bühne. Jeder kann Muskeln aufbauen, Kalorienüberschuss + Schlaf + progressives Training ist ein Naturgesetz dass man mehr Muskelmasse aufbaut. Genetik spielt da eigentlich nur eine Rolle in Punkto "wie schnell sehe ich Resultate", als der eine schneller Erfolge sieht als der andere weil er schneller aufbaut in viel kürzerer Zeit, besser seine Kraft einsetzen kann wegen Anatomie usw.

Und halt bei der Bühne, wo Genetik nun mal vorgibt wie die Muskulatur ansetzt oder welche Form sie hat, Knochenbau usw, ich hab bin eher breit und würd daher nie eine V Form hinkriegen, bin dafür aber kräftiger im Unterkörper zum Beispiel.

Ansonsten sieht selbst der Typ mit schlechtester Genetik besser aus wenn r brav trainiert als der Average Joe der nicht trainiert.. aber is eh alles subjektiv, manche Frauen hassen ja Muskeln.

@Blubber-Boy
Danke für diesen hilfreichen Kommentar!
Ich habe doch schon immer gewusst das man ruhig Ungesund essen kann und das es nichts mit dem Muskelaufbau zu tun hat! Endlich mal jemand der mich bestätigt. Danke :)
Auch vielen Dank dass du mich darin Bestätigt hast dass ich keine Ahnung habe, mir war wichtig das andere Leute auf meine Selbsteinschätzung reagieren und ich bin wirklich dankbar das du mir dies Bestätigt hast!
Also danke, vielen dank für deinen Kommentar nochmal! :applause::respekt: <3

Bitte speicher den thread ab.
In ein paar jahren liest den nochmal durch und entschuldigst dich dann besser ;-)

Wobei - den unterschied zw makros & mikros lernst bitte bald mal

Lg

Kann ganich aufhören deine Kommentare zu liken!:clap:

Also für mich steht klar, dass du von mir keine Hilfe erwarten brauchst.
Absolut keine Ahnung vom Thema, aber hauptsache große Töne spucken.

Du verstehst nicht mal die Basics der Ernährung und wenn dir jemand einen Wink zur Eigeninitiative gibt, wirst du nur abfällig.

Mit deiner Einstellung bleibst du auch ein Spargel, soviel steht fest.

Wer als Anfänger hier nicht auf blubberboy hört, ist selber schuld ^^

Kopf hoch! Google dich gut ein lerne selbst und probiere aus mit der Zeit lernst du dich kennen und wie den Körper funktioniert!
nichts geht von heute auf morgen auch das Zunehmen! Wenn man etwas will dann tut man auch was dafür sonst will man es nicht wirklich!!

ich machs noch mal ganz einfach:
dein schreibstil lässt erahnen dass du noch U18-20 bist. da kannst du praktisch alles reinschaufeln und musst dir keine großen gedanken drum machen. eigentlich.

der grund wieso die aktiveren hier im forum eine menge wert auf das große ganze legen ist, dass wir ergebnisse sehen wollen. beim thema ernährung spielt die gesundheit und bei manchen auch "moral" oder ethik eine große rolle.

wenn du zunehmen willst, dann iss einfach viel, wenns bei dir zuhause oft gemüse und salat gibt wird deine ernährung auch nicht ganz daneben sein. dazu noch mehr protein (woher solltest du schon wissen) und ab und zu auch mal was "ungesundes", wenn du nicht auf deine kcal kommst. alles kein hexenwerk.

ja genau ich esse zb bei meiner massephase ab und zu ne pizza um auf meine Kalorien zu kommen und ich leide jz grad mit 3200 kal rum aber bin ja auf diät und das was anderes :D

A

Anzeige

Re: Genetik und die Tragik des nicht Gewicht zunehmens. Problem Essen?
Zurück
Oben