gemütsaufhellungspräparate

al

New member
gibt es medikamente die einem wieder Lebensfreude schenken ? Ich spreche nicht unbedingt von Steroiden

gruss al

nein, da unten geht es noch so einigermassen:) hab eher gemeint wenn man so voll down ist und seit bald 6 Monaten nicht mehr ausgeht nur noch daheim ist und alles kapputschlagen könnte was man sieht.

Ich würde dir von deinem Vorhaben strengstens abraten. Klar könntest du jetzt mit einigen drogen kurzfrisstig deine Stimmung heben doch wenn man es aus diesem grund macht ,würde man ziemlich schnell in eine sucht geraten. Probier lieber etwas an deinen Lebensumständen zu ändern als dir so zu helfen.

gruß d_one

Original geschrieben von al
nein, da unten geht es noch so einigermassen:) hab eher gemeint wenn man so voll down ist und seit bald 6 Monaten nicht mehr ausgeht nur noch daheim ist und alles kapputschlagen könnte was man sieht.

Was? Das tranierst du auch? :rolleyes:

Das hilft.............

L-Tyrosin

Tyrosin ist, obschon eine nicht essentielle Aminosäure, für die Anregung und Regulierung der Gehirn Aktivität von größter Bedeutung. Ein Mangel verhindert die ausreichende Bildung von Norepinephrin im Gehirn, was zu Depressionen führen kann. Tyrosin wird deshalb hauptsächlich eingesetzt, um Depressionen und Angstzustände unter Kontrolle zu halten.

Es beugt solchen Zuständen, aber auch Erschöpfung und Reizbarkeit vor, die oft mit dem Entzug von Suchtmitteln (Tabak, Alkohol etc.) einhergehen und erleichtert die Entwöhnung.

Tyrosin macht (und hält) wach und regt die körperliche und geistige Aktivität an.

in der Situation wären Dorgen oder "Stimmungaufheller" genau das schlimmste was du machen könntest. Schau lieber (auch wenns jetzt klugscheißerisch klingt) dass du dein Leben und dein Umfeld auf die Reihe kriegst, dann klappts auch mit der Freude.. ;-) Du wirst sehen, wenn du jetzt chemische hilfe holst, gehts dir in ein paar Wochen noch viel dreckiger!

@ Merlin,
bei manchen Sachen (endogener Depression) ist im persönlichen Umfeld aber nichts kaputt. Dann liegts an einer Stoffwechselstörung im Gehirn.

Geh zum Arzt der sich mit so etwas auskennt (Arzt für Psychiatrie/-therapie). Alles andere ist Quatsch. Vor allem, wenn man schon 6 Monate im Stimmungstief ist.

Naja , da gibt es natürlich so einige Drogen die schon helfen , aber da muß man sich schon auskennen , denn wenn man es falsch macht gilt die Regel "What comes Up must go Down" - und das wäre dann ziemlich böse.

Wenn du also keine Erfahrungen mit sowas hast solltest du es lassen.

Da hilft nur noch was an deinem Leben zu ändern.
Neue Frau , neues Auto , neues Hobby.

Ach ja , Comeback hat schon ziemlich recht.
Depressionen sind eine Krankheit , und zwar ne verdammt beschissene.

Such mal nen Doc auf.
Antidepressiva sind was schönes.

Antidepressiva sind was schönes.

Sicher nicht!!!!!!!
Heftigste NWs von übelkeit ,kopfschmerzen, krämpfe, störungen der blasenfunktion, zuckungen, heben den Östrogenspiegel an(! nur manche) bis krebs ist da alles dabei. Abhängigkeit ist auch ein problem, und nicht alle kommen mit den Psychischen Auswirkungen zurecht.

Gruss Chr0m

@ Chr0m,
das ist ja totaler Blödsinn was du da schreibst. Klar gibt es welche die abhängig machen aber die wird dir kein Arzt lange verschreiben. Sobald du einigermaßen stabil bist wechselt er. Die meisten Antidepressiva die verschrieben werden machen heute nicht mehr abhängig (ähnlich wie bei Schlaftabletten).
Und die Sache mit dem Krebs und den sonstigen Nebenwirkungen, na ja. Ein bisschen übertrieben. Guck dir die möglichen Nebenwirkungen bei Antibiotika an - alles klar?!

@comeback

Genau! wie bei schlaftabletten! Kann man von denen abhängig werden? Ja klar! Wenn nicht körperlich dann aber sicher psychisch. Bei Antidep, kann das dann genau dasselbe klar körperlich wirst du nicht abhäängig, aber wenn es dir wieder sch*** geht dann nimmst du halt eine... bis du stabil wirst...
Wie soll man denn NUR von medikamenten Stabil werden? Das passiert sehr selten. Zb seratonin wiederaufnahme hemmer. Die greifen direct in den Hirnstoffwechsel ein. Wenn man das mittel absetzt glaubst du normalisiert sich da sofort wieder alles? hmm

Mein Bruder arbeitet übrigens in einer offenen Psychatrischen Einrichtung als Zivi. Frag dem mal was passiert wenn da manche Leute ihre medis nicht auf die minute bekommen( ...letztens auf einem ausflug...). Diese Medis sind eben nicht harmlos.
Und das mit den Nws hab ich von einem beipackzettel abgeschreiben. Klar müssen die nicht eintreten aber können.
Die ausgeprägte hormonelle wirkung findet bei dem Präperat immer statt, kopfschmerzen, bluthochdruck sind eigentlich auch die Regel. Von den Psychischen Nws mal abgesehen...

Gruss Chr0m

also ich kenne jemanden der hatte sehr arg depressionen ... was half waren anti-depressiva

sehr sogar!
und sport [was du aber eh machst]
sport hilft immer! :D

aber ich hatte auch so eine phase ... was half war naja ... nachdenken ... übers leben ... was mir echt wichtig ist etc.

@ Chrom,
mal davon abgesehen, dass das Thema zwischenzeitlich in diesem Forum nichts mehr zu suchen hat sollten wir es nicht weiter vertiefen.
Du redest hier von Extremfällen der klinischen Psychiatrie. Die Leute von denen dein Bruder spricht sind nicht die normalen depressiven Leute sondern z.B. die mit Psychosen, die regelmäßig ihr Haldol etc. benötigen und wie "Zombis" über die Flure schleichen.
Klar nehmen die Leute die depressiv werden wieder Tabletten wenn es ihnen wieder schlecht gehen, ist ja auch normal. Aber sie nehmen es ja auch nicht wenn sie mal einen schlechten Tag haben sondern wenn es ihnen scheisse geht.
Insgesamt überwiegen die Vorteile wie eigentlich bei jedem Medikament. Man muss nur vom Arzt vernünftig auf das jeweilige Medikament eingestellt sein.
Und jetzt lass gut sein mit diesem Thema.

@ Mods
bitte diesen Beitrag ins Med.forum verschieben, da dieses hier nichts mit Steroiden zu tun hat.

oki wir müssen es nicht wieter vertiefen:) Nur hab ich jetzt speziel von den depressiven geredet. Das Psycotiker freaks sind ( mit oder ohne medis) :D schöne grüsse an meinen Bruder in der arbeit:D.

Eins möcht ich aber noch sagen:
Das Antidepressiva helfen können ist und bestritten, nur eben nicht jeden. Manchmal schaden sie auch mehr, und harmlos sind die sicher nicht, weder für Kopf noch Geist.

Gruss Chr0m

Antidepressiva:

-Serotoninwiederaufnahmehemmer
-Moclobemid
-trizyklische Antidepressiva

Tranquilizer:

-Valium
-Tavor
-Lexotanil

Schmerzmittel:

-Codein

macht alles glücklich !

:D

Negativ Chrom,
Kava Kava und Johanniskraut kannste vergessen !
Kava Kava macht sogar die Leber kaputt !

In diesem Fall setze ich voll auf die gute alte Chemie, und du solltest das auch tun.

Zurück
Oben