Gemischte Sätze

MetalShadow

New member
Was haltet ihr davon wenn man gemischte Sätze macht zB:

1 Satz:
Bankdrücken
Cable Cross
Butterfly

2 Satz:
Bankdrücken
Cable Cross
Butterfly

3 Satz:
Bankdrücken
Cable Cross
Butterfly

anstatt

1 Satz
Bankdrücken
Bankdrücken
Bankdrücken

2 Satz
Cable Cross
Cable Cross
Cable Crss

3Satz
Butterfly
Butterfly
Butterfly

Finde dass man bei den gemischten Sätze mit mehr Gewichte trainieren kann und mir persönlich gefällt es eigentlich besser...
Was haltet Ihr davon?

PS: Normale Sätze - KEINE Powersätze!

A

Anzeige

Re: Gemischte Sätze
habe dieses

system eine zeit lang für meinen rücken angewendet,da ich bei der letzten übung(war meist kreuzheben)einfach keine energie mehr hatte.

war sehr effektiv,lässt sich leider meist nur anwenden wenn das studio nicht so frequentiert ist.

habe zwichen den sätzen 1,5 min pausiert,konnte ein sehr großes kraftniveu bis zu den letzen sätzen aufrecht erhalten.

viele grüße

wotan71

Halte ich persönlich nicht viel von,lieber auf eine Übung konzentrieren und im letzten Satz dort zum Muskelversagen kommen.
Ich konzentriere mich lieber volle 3 Sätze auf eine Grundübung wie Bankdrücken und mache dann danach evtl. Isos oder allg. andere Übungen.

Mfg Del Piero

@ cesky

Trainiere zur Zeit überhaupt so und werde es auch beibehalten.

Wie wotan71 schon geschrieben hat kann man dadurch ein sehr großes Kraftniveu bis zu den letzen Sätzen aufrecht erhalten.

Bin mit dieser Art des Trainings sehr zufrieden. Kenne aber auch Leute denen das überhaupt nicht passt und es lieber so Wie Del Piero machen. zB 3 Sätze pro Übung und darauf voll konzentrieren damit der letzte Satz zum Muskelversagen führt.

was ich auch gerne mache ist so ein ähnliches system wie du, nur mache ich dann immer antagonisten im wechsel, also etwa so:

bankdrücken
rudern vorgebeugt

sowas halt! ist auch geil und hat eine wahnsinnigen pump und du hast ein super kraftniveau, wie bei dir. das ist immer so wenn du nicht eine übunge fertig machst.

das geile ist hier der ganze oberkörper ist gepumpt, aber zwischen den sätzen läuft das blut ja bei meinem bsp von vorne nach hinten. also ist der muskel während dem train net so gepumpt, weshalb du ihn besser weiter trainieren kannst. probier auch das mal aus, hat mir auch viel gebracht

Antagonisten im Wechsel...

hab ich auch schon mal gehört.

Ist sicher ein tolles Trainingsverfahren... und sicher Muskelkater Intnsiv oder?

Zurück
Oben