Gemeinschaftsdusche im Fitnesstudio

dana4110

New member
Seit einiger Zeit trainiere ich regelmäßig in einem kleineren Fitnessstudio - in dem einheitliche/gemischte Duschräume sind. Allerdings gibt es dort auch einen kleineren Duschraum n u r für Ladies - Da vor diesem Duschraum aber immer eine Schlange fünf bis sechs Frauen stehen, habe ich die gemischte Dusche benutzt. Diese Gemeinschaftsduschen sin geeignet sich gänzlich zu reinigen. Es gibt große Abflüsse, so dass auch Haare sofort weggespült werden Wa mir dort passierte ist mir total peinlich:
Eine Frau, etwa in meinem alter kommt hinein und fängt unter der Brause direkt neben mir und den anderen Anwesenden - zum Teil männlichen jugendlichen - in aller Ausführlichkeit an, sich mit gespreizten Beinen hren Intimbereich zu rasieren. Sie stellte dazu ein Bein angewinkelt an die wand. Es hatte sie überhapt nicht gestört, dass ich mich darüber beschwerte. Die jugendlichen haben alles mit angesehen. eine Beschwerde bei der Geschätsleitung wurde mit den Worten abgetan, ich könne ja die Damendusche benutzen
 
A

Anzeige

Re: Gemeinschaftsdusche im Fitnesstudio
Bei uns war mal eine, die hat sich völlig ungeniert über den Abfluss gesetzt und den Tampon rausgezogen ...
 
das ist ja krass, die hat sich echt vor den jungen männern ihren intimbereich rasiert? das muss den jungen männern doch peinlich gewesen sein soetwas zu beobachten
 
Ich finde es auch echt krass sowas zu machen. Und die Reaktion der Studiumsleitung ist ja wohl total unangebracht. In meinem Fittnessstudio gibt es gott sei dank getrennte Umkleiden und Duschen.
 
Oh mein Gott, was es immer wieder für Menschen und Geschichten gibt.. Zum Glück hab ich in meinem Fit noch niee so etwas mitbekommen.

Ich frage mich nur, was wäre gewesen wenn sich ein Mann dort beschwert hätte?? Hätte er auch lieber in die Damendusche gehen sollen?!
 
ich bin Fitnestrainerin in einem kleinen Studio. Wir haben auch nur eine kleine Dusche nur für Frauen. Ansonsten haben wir eine gemeinschaftsdusche, die aber auch über keinerlei Trennwände verfügt. Ganzkörperreinigung ist grundsätzlich gestatten, so dass das was Dana beschrieben hat hier auch schon vorgekommen ist. Die Gemeinschaftsduschen werden in der Regel nur von Männern benutzt. In den späten Abendstunden am Wochende haben wir sehr viele männliche Jugendliche zum Training. Vereinzelt kommt es gerade in dieser Zeit vor, dass die Gemeinschaftsduschen auch mal von einer Frau benutzt wird und diese sich dann auch ungeniert den Intimbereich rasiert. Ich habe schon erlebt, dass mehrere junge Männer unbedingt gleichzeitig zum duschen gehen, wenn eine Frau in der Gemeinschaftsdusche ist. Der Chef ist der Meinung, solange sich niemand darüber beschwert, sei es ihm egal. Ich finde es unerträglich, wenn anschließend über die Frau gelästert wird und sich darüber amüsiert wird, das alle sehen konnten was sie unter der Dusche macht. Ich habe die Dame schon mal daraufhin angesprochen. Sie mein nur das mich das nichts angehe und ich sie in ruhe lassen solle. Leider kann isch sie nicht kündigen, das ist ja Sache vom Chef
 
ich finde das absolut asozial, wenn es in einem Fitnessstudio keine getrennten Duschen gibt. Und wenn es nur eine getrennte Dusche gibt für Frauen .. warum nicht für Männer ? Nach dem Motto Männer macht es nix aus? Oder alle Männer sind sowieso Spanner? Ausserdem habe ich früher in einem Fitnessstudio gearbeitet. In den Frauenumkleiden sah es zudem mehr "wie die Sau" aus, als in den Männerumkleiden und Duschen. Besonders eckelig ist das ja mit den Intimrasuren. Nur weil man zuhause nachher dann "die tote Ratte" (das Haarbüschel" nicht aus dem Abfluss fischen will... wird die "Katz" im Studio rasiert?
 
also grundsätzlich ist ja gegen Gemeinschaftsduschen, wenn sie auch nicht mit getrennten Kabinen ausgestattet sind nichts einzuwenden. Es bleibt doch der Frau überlassen ob sie diese Dusche oder die Damendusche benutzt. Ich habe auch schon mal die Gemeinschaftsdusche benutzt, weil die um die einzige Damendusche mit nur einer Kabine benutzen zu können ewig hätte anstehen müssen. Klar das mal ein junger Mann eine Frau etwas genauer nacschaut - Ich muss zugeben das ich mir auch die duschenden Männer mal etwas genauer anschaue. Das dort aber gegafft wurde ist mir nicht aufgefallen. Wenn eine Frau meint sie muss sich in einer Gemeinschaftsdusche - in der auch zur selben Zeit junge Männer duschen - den Intimbereich und dann noch mit weit gespreizten Beinen rasieren, muss sie sich nicht wundern, wenn sie dabe beobachtet wird und hinter auch noch gelästert wird
 
A

Anzeige

Re: Gemeinschaftsdusche im Fitnesstudio
Zurück
Oben